News Noctua auf LGA 1851: Kostenlose Mounting-Kits für Pre-LGA-1700-CPU-Kühler

@nebukadnezar.ll
und ja es kann natürlich sein das bei Intel der Effekt größer ist und auch da Montage Sets kommen

ich hab es nach ein wenig umher probieren wieder auf Standard zurück gebaut: bei wenig Last kein Unterschied messbar, Gaming im Optimalfall unter 0,5 mit steigender Last würde die Differenz steigen und der Abstand der Lüftungsklammer zur GPU mit offset war fast bei Null - das ist natürlich Board und auch GPU abhängig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Habe letztes Jahr im März für mein neues Sockel 1700 System Noctua einfach angeschrieben
und um eine neue Halterung gebeten bekam sofort eine Bestättigung mit Lieferschein/Sendungsverfolgung u.s.w. von RASCOM
und nach ein paar Tagen hatte ich die Noctua Sockel 1700 erhalten.

Eine Rechnung habe ich von meinen Noctua NH-U12P Lüfter vom Oktober 2010 nicht mehr und ist auch nicht nötig !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak und Chrissssss
frankkl schrieb:
Habe letztes Jahr für mein neues Sockel 1700 System Noctua einfach angeschrieben und um eine neue Halterung gebeten bekom sofort eine bestättigung und nach ein paar Tagen hatte ich die Noctua Sockel 1700 erhalten.
Bei mir ähnlich - da wusste ich sogar nicht, ob ich auf AM5 oder Sockel 1700 wechseln werden. Der freundliche Support hat mir dann einfach beide Kits geschickt. Ganz unkompliziert. So kann man auch Kunden werben :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti
mrcoconut schrieb:
Bei meinem D12L hat es auf einem Ryzen 7800x3D knapp 1 Grad bessere Temperaturen gebracht. Also von nicht messbar kann man da nicht reden.
Doch, genau der eine Grad ist kaum messbar. Kannst du ausschließen dass die verbesserung nicht durch frischere WLP oder besseres Mouting gekommen ist? ;-)
 
Bei vielen Dingen fragt man sich leider heute: Warum ist der Mist so teuer und trotzdem so scheisse?

Bei Noctua bezahlt man in der Anschaffung einen Haufen Geld und hat dafür lange was davon. Wenn ich das richtig sehe, ist das in der PC-Welt absolut einmalig. Wie immer Daumen hoch dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Gravlens schrieb:
Also diese Abstandhalter aus Kunststoff, ist dies bei Noctua bzw. generell üblich?^^

Also es gab doch zumindest Kühler von Noctua bei denen direkt Federschrauben auch als Abstandshalter fungierten, gab es damit Probleme aufgrund des Gewichtes der Kühler?^^

https://ae-pic-a1.aliexpress-media....-l-fter-stille-cpu-l.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Weiß dies zufällig jemand?^^
Vielleicht wegen der schlechteren Strom Leitfähigkeit von Kunststoff Richtung Motherboard Platine? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Vielleicht kann man mit Kunststoff Spacern auch als Kunde weniger kaput machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Zurück
Oben