Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus BTF: Rückseitige Mainboard-Anschlüsse erstmals für LGA 1851 und AM5
Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass mITX nicht den Platz hinterm Mainboard hat, wäre ja auch recht verschwenderisch.
Deshalb sind wahrscheinlich auch Sandwich Designs so populär.
Das EVGA ist mehr ein Dual-Socket Workstation Board, also eher mit einer Threadripper Plattform vergleichbar.
Die Asus Hero kannst in etwa mit einem Rampage III Extreme gleichsetzen.
Ich hab das sogar mal bei PCGH gewonnen.... aber dann direkt weitervertickt weil ich mir kurz vorher ein AM3 X6-1090T System gebaut hatte.
Wenn ich schon Preise von über € 800 für ein PC Board lese, bin ich schon raus. Ja, es gibt Situationen, in dem sowas noch vertretbar wäre (HEDT, Workstation, kleine Server), aber ich komme noch aus der Zeit, in der das Board nicht teurer als die CPU dafür sein sollte.
Schade, hatte gehofft auf der CES werden von allen Herstellern neue Modelle, vor allem für AM5 vorgestellt, mit rückseitigen Anschlüssen. Gerade für AM5 gibt es bisher nämlich nur genau 2 Stück und die auch bisher nur mit dem "alten" Chipsatz.
Da mir das Gigabyte Board sehr gut gefällt, ist es das geworden, aber ich hätte auch nichts gegen neue Modelle gehabt.
Und ja, mir ist bewusst, dass ich hier einen Aufpreis nur für die Ästhetik bezahle. In meinem Fall um die 70€, die ich gern in Kauf nehme für mein Hobby 🙂.