Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-Chipsätze für LGA 1851: Eckdaten zu Z890, W880, Q870, B860 und H810 im Überblick
Joa man kann natürlich die Ausreißer auch einfach ignorieren. Trotzdem sind die reklamiert worden und die Zahl steht. Da kannst du die Augen so fest zumachen wie du willst.
Außerdem: Du wolltest ein Beispiel, ich habe es dir Anhand deines ausgewählten Shops geliefert!
Aber es ist ja schon auffällig, dass eine ganze Reihe von Modellen Probleme hat, aber die allermeisten davon nur allenfalls leicht erhöhte Rücklaufquoten zeigt - mit dieser einen krassen Ausnahme. Das lässt mich vermuten, dass da beim KS andere Gründe eine Rolle spielen, als (nur) das bekannte Degradationsproblem. Die Sample-Size ist halt auch echt klein... Die Angabe da bedeutet wohl ganz konkret, dass 7 von 84 reklamiert wurden. Kann also einfach auch noch Zufall sein bei der Menge
Trennt Mindfactory mittlerweile zwischen Reklamation und Widerruf? Wenn es nicht wie bei Galaxus strikt getrennt ist, dann sind es halt Leute die sich mehrere CPUs bestellen, die beste raussuchen und den Rest zurücksenden. Wenn man sich zum Beispiel die Reklamationsquote von 12900K und 12900KS bei MF anschaut, so ist es zwar nicht so extrem, aber ebenfalls stark auffällig und man sieht den Sprung auch beim 7950X3D.
Dir ist schon klar, dass mein Kommentar auf den Zahlen von vor fast 2 Monaten fußte, mit der Einschränkung, dass offizielle Zahlen von Intel nett wären?
Wenn es von Asus ein "Pro WS W880-Ace IPMI" geben sollte, bin ich gewillt, erstmals in meinem Leben die direkte Nachfolgegeneration zu kaufen. Mein 14700K und W680-Ace IPMI werden dann halt mit viel Verlust verkauft.