Motiv 2 Satellitenabstand

Lynux

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
120
Hoi,

ich werd mir wohl das Teufel Motiv 2 zulegen. Für teure 300 € plus kabel plus soundkarte
jetzt meine frage: Mein Tisch ist nur 80 cm lang und da müssen ja beide Satelliten rechts und links vom Monitor stehen. Ist dieser Abstand ausreichend oder zu wenig ???
Ich mein wenn ich schon n 300 € SoundSystem habe, dann sollte auch alles passen ...
Zusatzfrage: Was haltet ihr von der Xonar DX als Soundkarte ? Hab nicht lust 100€ für die X-Fi auszugeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dein tisch ist groß genug, weiter auseinander wäre aber besser wenn du links und rechts besser unterscheiden willst. die xonar kannst du dir kaufen, wenn du nicht so großen wert auf eax setzt, ansonsten schenken sich die karten kaum was.
 
Hm schade, hab leider nich mehr Platz :(


Welche Kabel benötige ich dafür, die muss man ja dazu auswählen ?
Kann ich meine alten Kabel vom Concept C 2.1 USB hernehmen ???
 
Die Lautsprecher sollen mit deiner Sitzposition ein gleichseitiges Dreieck bilden. Bei 80 cm Abstand der Satelitten müsstest du also ca. 70 cm mittig davon entfernt sitzen.
 
Wenn ich weniger als 5 Kabel benötige dann nehm ich 2x 0,75 anstatt 2x 1,5 mm
right ???
 
Auf der Teufel HP steht die Empfehlung
dass man bei einer Kabelänge > als 5 Meter die Kabel mit dem größeren Durchschnitt nehmen sollte. Verlust etc. ...
 
@TE: Eine Möglichkeit für eine Wandbefestigung hast du nicht?
Habe mir das schöne System auch bestellt und bin genausowie du auch mal gespannt, was es denn nun wirklich kann.
Ich habe mir für optimale befestigung eben die Wanhalter "Shortlock" mitbstellt, vielleicht wäre das für dich ja auch eine Option. Kabel kannst du auch die mit geringerem Querschnitt nehmen, sollten wohl passen. Ich hab jetzt die Tage so einiges von 0,75 bis 6 qm Querschnitt da...kann dir ja ggf. berichten, ob ich prsönlich einen uUnterschied höre, ich glaube aber der 6er passt garnichtmehr rein.

In welchem Preisbereich für Soundkarten willst du sein, und was willst du machen? Brauchst du EAX-Unterstürtzung etc.?
Onsonsten gibt es auch gute Stereo-Soundkarten von Asus und Onkyo(sehr schwer in Deutscfhland zu bekommen).

Vielleicht habe ich dir ja ein wenig helfen können;)

Gordi
 
Ja okay danke ;)
Das blöde ist, ich müsste mein komplettes Zimmer umstellen da rechts von mir eine "Schräge" ist und ich daher keinen Platz mehr habe :lol:

Hmm, das ist jetzt echt blöd, weil es soll dann schon optimal aufgestellt sein, das hübsche Motiv 2 :)

Bzgl. Soundkarte
Ehrlich gesagt brauche ich kein EAX, wenn es das ist, was ich glaube.

Das ist doch für Spiele entwickelt worden oder ?
Da ich kaum Spiele zocke, brauche ich das nicht und wenn dann reicht mir der eben "normale" Sound völlig aus.

Die Xonard DX sollte für den reinen Musikgenuss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sollte sie. Ansonsten kann man halt wg. EAX zur X-Fi greifen.
Normalerweise sollte die Asus bzw eine Onkyo bei hochqualitativen Musikaufnahmen besser sein. Gerade von der Asus kann sich die X-Fi nur in Songs mit schlechter Qualität absetzen, da an dieser Stelle der Mp3-Crystalizer doch so einiges rausholen kann.

Aufgrund des Preises würde ich aber, wenn ich nicht viel spielen würde, auf jeden Fall auch zur Asus greifen. Es gibt auchnoch eine Stereo-Only Soundkarte von Asus für gut 100Euro mehr, die nicht unbedingt unempfehlenswert ist.
Ich meine, dass es sich beim Motiv 2 durchaus lohnen könnte, zu einer guten Karte zu greifen, ich werde, bevor ich etwas anderes kaufe, erstmal ein paar Karten durchtesten und mich dann entscheiden.

Also wenn du die Karte nimmst, kannst du ja hier vielleicht noch ein paar Sätze zu schreiben:)

MfG
 
Weiß jemand ob es bei der Xonar Probleme mit den Treiber gibt ? Hab Win 7 64 Bit ...
 
Und ansonsten gehen die 64-bit Treiber von Vista. Und wenn beide Flälle nicht zutreffen sollten->Widerrufsrecht.

Gordi
 
Hi, da bin ich wieder

gestern mal das teufel motiv 2 angeschlossen. Sound Bombe ! ;)
Hab meine Soundkarte noch nicht. Die kommt voraussichtlich am Montag.

Aber hab auch n paar Fragen bzw. Probleme.
1. Anschluss an den PC: Hab ein "älteres" Y-Kabel also Cinch (Teufel Subwoofer) auf Klinke (PC) hergenommen. Soweit so gut. Um die Satelliten zu verkabeln hab ich mein altes Kabel vom Concept C hergenommen.
Also neu abisoliert.
1. Frage: Wie weit muss ich da abisolieren, weil ich n komisches Gefühl hatte, als ich die Kabel eingeklemmt habe, dass es nicht passt.
Soll nur der kleine teil, welcher dann die Kontakte berührt, abisoliert sein oder ehere bisschen mehr ???

Leider muss ich sagen, rauscht mein System ein wenig, also im Leerlauf zum Beispiel. Ist nicht mega schlimm, aber auch für ein 300 € System nicht geil. Woran kann das liegen ???
 
also zum rauschen, das ist bei manchen teufel systemen leider so, da kann man als endbenutzer leider nichts mehr dran drehen:(
zur Frage: also ich würde noch ein kleines Stückchen abisolieren, also nur ein paar zentimeter mehr, das reicht dann dicke.
 
Hm ja blöd wg. dem Rauschen :(

Kann es evtl. am Kabel liegen ?
Welche Kabelverbindung ist die best geeigneteste ?
 
Zurück
Oben