Motiv 5 digital

Tomek79

Newbie
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und wollte mal hallo sagen und euch um eure Hilfe bitten.

Ich besitze ein Teufel Motiv 5 digital mit einer decoderstation 5, ich bin am überlegen mir den denon avr x2000 zu kaufen und die decoderstation zu ersetzten....
Meine Frage lohnt es sich werde ich ein Unterschied vom Sound her merken? Oder eher nicht, klar hat der avr mehr Anschluss Möglichkeiten aber das wäre jetzt kein kaufgrund für mich, mir geht es eher um die Qualität vom Sound vor allem bei Filmen schauen und natürlich auch Musik.

Über euer Meinung würde ich mich sehr freuen.

Danke

den Klang machen zu 90% die Lautsprecher, der Raum und deren Aufstellung darin!

bei diesem "Brüllwürfel-Set" wirst du mit anderer Elektronik keinen nennenswerten Unterschied hören, dafür braucht es bessere Lautsprecher.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Ehrlichkeit :D also sollte ich mal über den Kauf neuer Boxen nachdenken 😃
Wobei ich bis jetzt mit den Boxen echt zufrieden war dachte immer die wären ok, ich muss dazu sagen das ich keinen direkten Vergleich hatte in der Preisklasse.... Kannst du mir da was empfehlen?

naja, du hast doch anklingen lassen, dass du dir eine Qualitätssteigerung versprichst, also "fehlt" dir doch was?!?

das Teufel Set ist ja eigentlich als reines Schreibtisch-System für den Computer gedacht und da gehört es schon zu den "besseren".

Tomek79 schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Ehrlichkeit :D also sollte ich mal über den Kauf neuer Boxen nachdenken 😃
Wobei ich bis jetzt mit den Boxen echt zufrieden war dachte immer die wären ok, ich muss dazu sagen das ich keinen direkten Vergleich hatte in der Preisklasse.... Kannst du mir da was empfehlen?

Wie MM schon sagte, den Klang machen die Lautsprecher, deren Aufstellung und der Raum(klang).
Der AVR bzw. Verstärker ist da erstmal "egal", vor allem wenn es Dir nicht um deren Features, Anschlussmöglichkeiten oder Stromlieferfähigkeit geht, sondern um Klang.

Wenn Du irgendwelche Empfehlungen möchtest, brauchen wir dann doch noch ein paar mehr Informationen, da die Glaskugeln der meisten User aktuell in der Werkstatt sind.

- Budget?
- Verwendungszweck (Musik, Filme, TV ...)?
- Wo sollen die Lautsprecher aufgebaut werden?
- Wieviel Platz ist vorhanden und wie ist der Raum (und die Sitzposition)?
- Stereo? Stereo + Subwoofer? Surround? Surround mit Subwoofer?
- Was für eine Lautsprecherabstimmung spricht Dich eher an?

Und da Du selbst sagtest, dass Du keinen "direkten" Vergleich hattest, wird es wohl so gewesen sein, dass Du die Lautsprecher einfach so bestellt hast und den Preis bezahlt hast, ohne irgendwie auf Deinen Geschmack (abgesehen vom Design) eingegangen zu sein.
Deshalb ist es empfehlenswert, sich in HiFi-Läden oder MM/Saturn etc. einfach mal verschiedene Konfigurationen / Lautsprecher anzuhören, um einfach erstmal zu erleben, wie sehr unterschiedlich Lautsprecher klingen können und was man selber eher mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben