Krischtopp
Lt. Junior Grade
Bin ich der einzige, der bei "2010" und "uralt" stutzen muss?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird dort nirgendwas akkumäßiges "beworben". Akku steht unter Spezifikationen.Krethi & Plethi schrieb:
-silencer009- schrieb:Bin ich der einzige, der bei "2010" und "uralt" stutzen muss?
TI entwickelt auch weiterhin neue SoCs, man will sich jedoch nicht mehr mit Qualcomm messen lassen: in ein paar Jahren hat Qualcomm wohl eine ähnliche Monopolstellung wie Intel, nur fristet Intel dann wahrscheinlich schon ein Nischendasein. Die SoCs von TI hatten dank des sehr leistungsfähigen DSPs immer ein Alleinstellungsmerkmal, welches zu Beginn der Smartphone-Area häufig für Echtzeit-Encoding von Videos verwendet wurde. Dank H.264 und dem Untergang von WebM und Co. ist Echtzeit-Encoding bzw. Decoding in Software heute unnötig und energieintensiv, da die Aufgabe von spezialisierten Hardware-Schaltungen wesentlich effizienter durchgeführt werden kann. Die neuen SoCs von TI werden offiziell nicht mehr für den Einsatz in Smartphones beworben und sind primär für Industrie und Automotive gedacht, wo Qualcomm momentan noch keine Rolle spielt.Dod1977 schrieb:Dummerweise wird die Laufzeit schon aufgrund des uralten SoC nicht wirklich toll sein können. Was den kleineren Akku noch schwerer wiegen lässt. Der TI-SoC ist eh skurril. TI stellt gar keine SoCs mehr her, das müssen also Restposten sein.
So schief wie manche BGA-Bauteile hier gelötet sind kann das Teil eigentlich nicht funktionieren: außerdem scheint ein Kondensator sogar einen Kurzschluss zum Widerstand nebenan zu haben.Dr. MaRV schrieb:Haben die Typen von iFixit die Bauelemente so verschoben oder werden solche deletantisch bestückten PCBs wirklich in Umlauf gebracht?
Dr. MaRV schrieb:Haben die Typen von iFixit die Bauelemente so verschoben oder werden solche deletantisch bestückten PCBs wirklich in Umlauf gebracht? Der zuständige Fertiger sollte sich entweder einen neuen Automaten und ein AOI System zulegen, den vorhandenen Automaten neu justieren lassen und das AOI, sofern ebenfalls vorhanden einem Debugging der Prüfroutine unterziehen. Bei mir wären solche Teile damals nicht in die Endmontage gekommen!
Simpson474 schrieb:So schief wie manche BGA-Bauteile hier gelötet sind kann das Teil eigentlich nicht funktionieren: außerdem scheint ein Kondensator sogar einen Kurzschluss zum Widerstand nebenan zu haben.
Zalpower schrieb:320maH als li ion akku sind real ca. 300maH
Verata schrieb:Ohne Motorola in Schutz nehmen zu wollen habe ich einen Erklärungsversuch für die Aktion mit dem Akku zu bieten:
Ich glaube, dass im Produktdatenblatt die ladbare Kapazität angegeben ist und auf dem Akku die Entladbare Kapazität. Da Akkus auf Li Basis nicht bis zur unteren Grenze entladen werden können, wäre das eine gute Erklärung. Beim schreiben des Datenblattes hat sich dann ein technisch weniger bedarfter Mitarbeiter gedacht, ich nehme doch die größere Zahl, auch wenn ich nicht weiß, was der Unterschied ist.
mfg Verata
Zalpower schrieb:320maH als li ion akku sind real ca. 300maH
-silencer009- schrieb:@Uftherr
Ich bin da einfach etwas verwirrt, wenn in meinem HTPC ein i3-530 sitzt (knappe 4 Jahre alt), der von einem popeligen Scythe Shuriken passiv gekühlt wird und immer noch vollkommen überdimensioniert ist für 1080p Filme. Warum braucht dann eine Smartwatch, die so gut wie nix können muss und im Endeffekt nur für diejenigen nützlich ist, die tatsächlich zu faul sind, ihr Handy aus der Hosentasche zu nehmen, eine brandaktuelle CPU? Die Akkulaufzeit wächst davon auch nicht auf mehrere Jahre an, wie man es von "normalen" Uhren gewöhnt ist. Ganz ehrlich... soooo viel hat sich in den letzten Jahren jetzt auch nicht getan, dass das Teil davon merklich besser wird.
HamHeRo schrieb:Du kannst Du in einen Akku immer die gleiche Ladungsmenge reinladen, die Du vorher entnommen hast. Lädst Du trotzdem mehr, zerbröselt die Kathode schneller, aber dann kannst Du auch wieder mehr entnehmen.
Deine Aussage ist also technisch ebenfalls wenig versiert.
nein, 320 = 320...derbene schrieb:1. mAh
2. nein