News Motorola bringt Moto X im Februar nach Europa

Also beim 199€ Moto G wird ne Quad Core CPU verbaut und beim "Spitzenmodell" bekommt man nur ne dual Core CPU? Lächerlich das Ding.

Hmm. Viel zu teuer... Für das Razr i habe ich damals 399€ bezahlt. Das habe ich vor 4 Wochen durch ein Galaxy S4 Mini ersetzt und ich bin mehr als zufrieden (300€). Motorola reizt mich nicht. Das Razr i bekam glaub einmal ein Update und dann war es das!

0815*Sir Tom schrieb:
Das Razr i bekam glaub einmal ein Update und dann war es das!

Moto G und Moto X bekommen nun regelmässig Updates. Und auch relativ schnell.

Ausserdem: Who cares about updates?

Morrich schrieb:
Also beim 199€ Moto G wird ne Quad Core CPU verbaut und beim "Spitzenmodell" bekommt man nur ne dual Core CPU? Lächerlich das Ding.

Der Dualcore ist trotzdem überlegen (zumindest mal auf dem Papier) und die GPU des Moto X ist auch um einiges besser.

Motorola ist jetzt aber Google, da wird dass sicher besser mit den Updates, das Moto G bekommt ja auch bereits 4.4.

Dass als Lowcost und eher als die meisten Premium Hersteller.

Flagschiff....
Speicher 16gb nicht erweiterbar, Akku fest verbaut....
kein kommentar... ich bin schon lange auf der suche nach einen etwas größeren Smartphone mit wechselbaren akku, sdcard-slot und ohne großen regionlock+flagchip. am besten sowas ala Note3 nur halt ohne dessen Einschränkungen :(

Habt ihr alle überhaupt nur den Funken einer Ahnung, was in dem Moto X drin steckt und dass es den Preis wert ist?
Beispiel: Das Display ist mit großem Abstand das stromsparendste auf dem Markt... Zudem stecken eine Dual-Core CPU, eine Single-Core CPU und eine CPU für die Sprachsteuerung drin. Einfach mal nach Motorola X8-Chip googeln.

Das Moto X ist so ziemlich einmalig auf dem Markt. Nur schade, dass ich mir erst eine Moto G gekauft habe...

mir gefällt es zwar vom funktionsumfang her sehr gut. Allerdings sind 430€ (auch wenns nur der listenpreis ist) imho viel zu teuer. Ich hätte einen Preisrahmen von 250-300€ für angemessen empfunden.

Mein Kommentar wurde von Pelzameise "als Hinweis" gelöscht, wieso? Darf man hier seine Meinung nicht äußern? Wozu dann eine Kommentarfunktion?

Das Gerät ist nutzlos und viel zu teuer. Vielleicht was für Einsteiger, falls der Preis realistisch nach unten korrigiert wird! Mittelklasse zu High-End Preis?? Nein Danke!

Würde mir das X sofort holen aber der Mehrpreis in relation zum Moto G ist einfach ein bisschen viel, und G nervt mich die Cam tierisch hoffentlich tut sich bei X da noch was am Preis.

Mein moto g ist schon an sich schnell genug und flüssig ,bis auf die bessere Kamera scheint das X besser zu sein ,aber der Preis für das moto X ist heftig .
Dazu wird es mit Android 4.2 ausgeliefert und das moto g mit 4.3 ,das verstehe wer will.

Zum Thema Moto Maker, hat sich das überhaupt jemand mal angeguckt? Ich ja, und verstehe den Hype nicht ganz. Das einzig coole ist das man ein paar Farben ändern kann und sich den Deckel gravieren kann. Da ist jetzt echt nichts besonderes daran...
Ansonsten werden da nur irgendwelche Zubehörprodukte angeboten...

zu spät, zu teuer, zu schlecht ausgestattet

Morrich schrieb:

Das lässt sich ganz einfach erklären. Das Moto X soll möglichst lange Laufzeiten erreichen.
Mein toller QuadCore im Nexus 5 schafft keinen Tag ohne dass ich es gegen 17 Uhr im Büro an den USB hängen muss.

Die meisten Anwendungen benutzen die zusätzlichen Kerne noch nicht einmal.

Was habe ich unterm Strich also davon, wenn ich mein Nexus 5 mit dem Moto X meines Kollegen vergleiche?
  • gefühlt keine Mehrperformance
  • weniger Akku

Apple genügt sich auch immer noch mit DualCore. Hier versucht Moto sich an einem Gerät mit ähnlichem Ziel. Ich finde das einen sehr guten Weg :=)

Aber:
Sie hätten es für 349€ bringen müssen um es interessant zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:

Werbung ist doch eine tolle Sache, kann sie doch bewirken, daß Leute groben Unfug für bare Münze nehmen, bspw. daß 4 Cores immer besser sind als 2...

Edit: Ups, da war einer schneller und netter :D

Ich verstehe nicht ganz, was sie sich bei der Preisgestaltung gedacht haben, insbesondere da Motorola ja mittlerweile zu Google gehört und das Nexus5 ein direktes Konkurrenzprodukt ist.

Android 4.2 :confused_alt: Moto gehört doch zu Google... da würde ich aber mal V4.4 erwarten.

Moto G 4.3 ,Moto X 4.2 schon komisch diese Politik von denen und bisher habe ich auch noch kein 4.4.2 gesehen bei meinem Moto G.

Mal abwarten.

Obwohl ich dazu sagen muss es läuft wunderbar mit Android 4.3 und solange keine Bugs und Fehler auftreten, ist kein Update erforderlich unbedingt auf eine höhere Android Version ,weil kleinere Updates bekommt es auch so zwischen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben