News Motorola hält an Bootloader-Sperre fest

nicht so schlimm den die moto roms laufen gut man muss sie nicht unbedingt tauschen. fraglich auch ob ein atrix mit custom rom überhaupt sinn ergibt da ja noch ein wenig was an dem "normalen" Android drannhängt, mach das gerät für mich auf jeden fall nicht unatraktiver

Moto ROM's und gut laufen? Schlechter Witz?

Motoblur ist der grösste scheiss den Android je gesehen hat :freak:

Ich habe ein Motorola Defy, habe es nur gekauft wegen den Eigenschaften das kein anderes Gerät bietet. Jedoch wird mein nächstes Android definitiv wieder ein HTC. Moto Suckz!

Beim Desire hatte ich von Anfang an ein Custom ROM die ich selbst mit der Android Kitchen unter Linux noch weiter Personalisiert hatte. Und bei Motorola? NICHTS!

Das einzige was ein wenig Erfolg verspricht ist das eine China_2.2 und das Jboogie...

NIE wieder ein Motorola. Und man sollte sich mal die Bedingungen von Moto durchlesen - schlimmer geht nicht! (Dagegen hilf nur Droidwall)

wie gesagt habe bisher keine großen probleme gehabt gut milestone 1 ist vanilla da kann man nicht viel falsch machen milestone 2 läuft aber auch Tadellos wenn ich das z.B mit samsung roms vergeiche.
Was optik und aufmachung angeht bleibts geschmakssache allerdings stehen die performance technisch sehr gut dar

schlimmer geht nicht!
schlimmer geht immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Moto ROM's und gut laufen? Schlechter Witz?

Motoblur ist der grösste scheiss den Android je gesehen hat :freak:

Ich habe ein Motorola Defy, habe es nur gekauft wegen den Eigenschaften das kein anderes Gerät bietet. Jedoch wird mein nächstes Android definitiv wieder ein HTC. Moto Suckz!

Beim Desire hatte ich von Anfang an ein Custom ROM die ich selbst mit der Android Kitchen unter Linux noch weiter Personalisiert hatte. Und bei Motorola? NICHTS!

Das einzige was ein wenig Erfolg verspricht ist das eine China_2.2 und das Jboogie...

NIE wieder ein Motorola. Und man sollte sich mal die Bedingungen von Moto durchlesen - schlimmer geht nicht! (Dagegen hilf nur Droidwall)

Super, das war dann ja mal ein ganz toll überlegter Kauf von Dir. Wenn Du CustomROMs für so essentiell hältst, warum hast Du Dir das Defy überhaupt gekauft?
Zu BLUR: zum einen stört es nicht wirklich (seine Seele hat mal ja rechtlich eh schon an Google verkauft) und zum anderen: beim Einrichten des Geräts auf "Abbrechen" klicken und schon ist gut (oder die aktuelle englische Firmware nutzen).

Zum Thema: ich würd mich schon freuen, wenn Motorola den Bootloader frei gibt, gerade weil die Updatepolitik bei den Android Geräten (bei fast allen Herstellern) eher suboptimal ist. Wenn nicht: ich vertraue da voll auf die Leute vom XDA Developers Forum :D

Ich muss ehrlich sein am Anfang war es mir herzlich egal. Da habe ich mir gedacht, komm wird schon alles gut gehen aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch depremierend.
Die 2.2 für das Defy ist ein Flickenteppich und auch ansonsten ist in der Motorola Community nicht wirklich viel los. Die bisherigen "Customroms" sind nichts weiter als Original-Roms bei denen der Launcher und einige Apps verändert wurden.
Ich bin zwar Hardwaremäßig ganz glücklich mit meinem Defy aber was die Software betrifft hat Motorola bei mir verloren.

Tja, und dann wundern sich Unternehmen wie Motorola warum sie kein Wachstum hinkriegen....

Wer sich die gratis Werbung durch eine rege Community verweigert, ist selbst schuld. Kein Mitleid.

Seit wann hat denn sony erricson offene Bootloader? Ich dachte die xperia Handys sind da genauso gesperrt wie bei motorola und man kann keine Customroms aufspielen.

Ja, das mit dem Bootloader ist keine schöne Sache für die Technikinteressierten. Aber um mal eben einen Kommentar der ersten Seite aufzufange, der sagt es se ein total gefrickel eine Mod drauf zu spielen... dem ist absolut nicht so. Es gibt massig How To`s, wenn man sich so eins mal durchliest, ist der Stein in 20 Minuten geflasht mit dem neuesn Cyanogen Mod basierend auf 2.2 mit 900 Mhz Standarttakt und rennt wie sau ;)

BOBderBAGGER schrieb:
hm motorola gehts doch so gut wie lange nicht mehr das droid ist eingeschlagen wie eine bombe

Was du Erfolg nennst (vermutlich meinst du den kurzfristigen Gewinn der eingefahren wurde), nenne ich Katastrophe, wenn ein Marktanteil von 12% auf ca. 5-6% fällt. Was das langfristig bedeutet muss man wohl nicht erklären.

Motoblur ist wirklich miserabel, ich hab keine Ahnung wie die die Software so rucklig bekommen haben. Aber das zu beheben ist ein klick im Market und braucht nicht mal root. Aktuell vermiss ich auf dem Milestone 2 noch keine custom ROMs.

du musst die märkte etwas auseinander halten im smartphone sektor hat motorola auf 4,7% zugelegt und liegt fast gleich auf mit HTC (5% anteil)

tsingtao schrieb:
Aber wenn man direkt bei Google kauft, sollte man doch keine Nachteile haben?!

Nein. Kostet aber auch nicht unwesentlich mehr.

Snoopmore schrieb:
Eine definitive Aussage seitens Motorola gibts da noch gar nicht. Es ist wahrscheinlich, das es nicht kommen wird, aber definitiv isses noch nicht.

Ach so. Ich dachte ich hätte es bei Motorola gelesen. Finde die Seite aber nicht mehr.

Snoopmore schrieb:
Rumfrickeln muss man in aller Regel gar nicht. Kannst auch einfach ein nandroid-backup von jemand anderem reinspielen. oder bei G.O.T. gibts auch sbf-files. Das geht in einem Rutsch. bei einigen klappen diese Roms seltsamerweise tatsächlich nicht, aber in aller Regel klappt das ohne gross "rumzufrickeln".
Vorher musste ich noch irgendwas anderes installieren. Das herauszufinden und aus den ungenauen Angaben in diversen Foren herauszulesen hat leider gedauert...

Snoopmore schrieb:
Ansonsten sind das inzwischen vollwertige Derivate von CyanogenMod oder MIUI oder oder oder. Das sind bei weitem nicht nur änderungen an der Oberfläche.

Das war mir neu. Hätte ich vielleicht doch den Cyanogenmod testen sollen...

Wattwanderer schrieb:
Wenn mich ein wildfremder fragt ob er mal kurz meine Schlüssel oder Geldbörse haben kann sage ich ohne zögern nein. Warum gewährt man dann einem wildfremden potenziell den Zugang zu seinen eigenen Daten und Gelegenheit eines Identitätsdiebstahls?
Dann würde ich auf alles wo Google mit zu tun hat verzichten :D
Und wenn es wirklich ernst ist, ein altes Feature-Phone ohne Internetanbindung nutzen.

kann ich nicht verstehen was einige hier über motoblur schreiben!

ich hatte vorher ein htc desire und naja akku müll und sonst ok hab dann ein zweiten versuch mit htc desire hd gewagt und wieder enttäuscht!

jetzt ein Motorola Defy und bin total zu frieden läuft ast rein, guter sound guter akku!

und Motoblur gfinde ich jetzt nicht störend!

Wenn das Atrix auch ein cooles Smartphone wird wird das sicher mein nächstes

Immer wird nur HTC Sense gelobt, aber wozu brauche ich den ne wetteranzeige mit animation und so spielereien! zum glück ist das einem erspart bei Motoblur

Zuletzt bearbeitet:
@Minimal Pitcher: Kannst bei HTC Sense die Uhr auch einfach entfernen.

Zurück
Oben