MuckMuck schrieb:mit einem Factory Reset entfernst du aber noch lange nicht die "Custom Rom" und schon gar nicht den "Counter"
beim sgs2 flasht man einfach ein stock rom <2.3.4 und steckt einen JIG an. Dann ist der Counter zurück gesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MuckMuck schrieb:mit einem Factory Reset entfernst du aber noch lange nicht die "Custom Rom" und schon gar nicht den "Counter"
Fail.Dieser Schritt ist besonders deshalb verwunderlich, da Motorolla seit geraumer Zeit zum Google-Konzern gehört und sich nach wie vor als einer der verschlossensten Hersteller präsentiert, obwohl Mitte des Jahres bekannt gegeben wurde, dass das Unternehmen bei zukünftigen Geräten auf gesperrte Bootloader verzichten will.
das dürfte vor gericht sicherlich nicht durchgehen...Ich hab letztens erst gelesen, dass jemand sein Samsung Gerät unrepariert zurück bekommen hat (+Kosten für Kostenvoranschlag usw...) (Bildschirmfehler), weil der Counter den Flash einer custom binary angezeigt hat.
realredfox schrieb:...
Ich hab letztens erst gelesen, dass jemand sein Samsung Gerät unrepariert zurück bekommen hat (+Kosten für Kostenvoranschlag usw...) (Bildschirmfehler), weil der Counter den Flash einer custom binary angezeigt hat.
Naja das Problem ist, dass du mit dem Rootzugriff durchaus mehr anstellen kannst. Du kannst aber auch mehr kaputt machen.T.I.M. schrieb:b2t: am pc/laptop darf ich doch auch alles installieren ohne garantieverlust, warum also so ein aufstand der hersteller bei smartphones??
MuckMuck schrieb:auch Chain'i wird einen Weg finden, dass man dies zurück setzen kann, genauso wie bei den Galaxys... etc.
MuckMuck schrieb:@ Soulfly999
das lustige ist ja, dass meine 3 engen Freunde die Custom Rom "CyanogenMOD (CM)" drauf haben und der Eigentümer von CM ist "Steve Kondik" und er selbst wurde ja von Samsung angeworben/eingestellt o_0
Aber das hat Samsung absolut nicht interessiert.
Einerseits kann ich z.B. Samsung verstehen, aber andererseits hatten die "Defekte" absolut nichts mit der Software zu tun gehabt. Wie z.B. mittlere Hometaste knackt extrem, Punkt unterm Display und Pixelfehler gehabt.
realredfox schrieb:Kritisch wirds vor allem dann, wenn sich Hersteller komplett aus der Affäre ziehn.
HTC erlaubt es ja zu offiziell zu rooten. Dabei erlischt die Garantie auf Softwaredefekte.
Hardwaredefekte (z.B. defekte Bildschirme oder Lausprecher usw...) sind weiterhin durch die Garantie abgedeckt, da man diese Bestandteile nicht per Root beschädigen kann.
Ich hab letztens erst gelesen, dass jemand sein Samsung Gerät unrepariert zurück bekommen hat (+Kosten für Kostenvoranschlag usw...) (Bildschirmfehler), weil der Counter den Flash einer custom binary angezeigt hat.