Motorola Milestone

Ich hab für 35 Euro gerade mal 100 minuten und 200 Sms und Inetpack

Da kann man schon leicht giftig werden....wenn man das so hört...
 
Amko schrieb:
Ihr armen..Wenn ich die deutschen Vertragspreise mit den österreichischen vergleiche, eieiei :D

Ich zahle 13 Euro für 1000 Minuten 1000 Sms und 1 Gb Datenvolumen^^ Zudem habe ich ein Nokia5230 um 0 Euro bekommen, welches ich um 110 Euro weiterverkaufen konnte^^
Liegt an Subventionierung oder billigen Lizenzen im Ösiland. Mobilfunk ist für Ösis zu Lasten von Breitbandinternet über Kabel teuer. Oder zahlst du für 30Mbit Flat inkl. Festnetzflat auch bloß 30€?
 
@all

ich würde Euch gerne ein paar Fragen stellen bzw. Eure Meinung hören, wenn ich das darf. Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, ob ich ein Motorola Milestone (das ich todschick finde) oder ein Nexus One hole. Leider ist es bei mir so, dass ich dann zuviele lese und mir zuviel Gedanken über alles mache, weswegen das Nexus One gewonnen hat. Das war vor einigen Wochen. Mittlerweile hat das Gerät allerdings einen neuen Besitzer, der damit hoffentlich glücklicher wird als ich selbst es war. Ich bin froh, dass ich es verkauft habe.

Jetzt rückt eine Frage in den Vordergrund: MIlestone jetzt noch kaufen oder auf andere Geräte warten ? Grundsätzlich würde ich gerne bei Android bleiben und ich sehe es nicht ein, für ein Telefon ohne Vertrag 800-900 € (Apfel) zu kaufen, zumal jeder dreijährige mit sonem Teil rumläuft und sich fühlt, als wär er weltweit der einzige, der sich das Gerät leisten kann. Sorry an die Fanboys, just my 2 cents.

Es wird immer so einen Tanz darum gemacht, dass der Prozzi des Milestone so schrecklich langsam sein soll. Ich suche das Milestone hauptsächlich für :

-Surfen im Netz, online Zeitungen und Nachrichten lesen
-SMS + Email
-vielleicht mal Musik hören oder was drauf anschauen
-Terminverwaltung und Organizer-Funktionen

Ich werde keine Spiele spielen. Mich interessiert es auch nicht, ob es 4 Sekunden dauert, bis ne App offen ist, oder ob es beim Scrollen durch die Homescreens ein bisschen ruckelt oder hängt, mich würde nur Eure Meinung zu der Frage interessieren, ob man mit dem Milestone zumindest die nächsten 12-14 Monate noch technisch auf der sicheren Seite ist ?

Es wurde an diversen Stellen mal geschrieben, dass die Apps immer aufwendiger und größer werden und es wäre natürlich nicht gerade schön, wenn man in 3-5 Monaten einiges nicht mehr laden kann, weil der Prozzi alle viere von sich streckt.

Wie groß ist der Speicher für Apps ?

Vielen herzlichen Dank im Voraus an Euch alle.
 
Also ich kann dir nur sagen, dass du mit dem Milestone nichts falsch machen kannst. :)

Das Ruckeln beim Homescreen bekommt man so gut wie gar nicht mit und wenn, dann nur wenn man aus einer Anwendung auf den Homescreen wechselt, was sich dann aber nach einer Sekunde wieder gelegt hat, und es läuft smooth (wie man so schön sagt).

Der Standardbrowser ist nicht gerade optimal, aber es gibt durchaus sehr gute Browser, die man im Market runterladen kann, und es läuft alles viel besser. Mit dem Standardbrowser dauert es manchmal, bis er die Seite komplett dargestellt hat.

Zu den SMS/Mails: Es bleibt dir überlassen, womit du SMS schreibst. Ich selber bevorzuge die Hardwaretastatur, was sehr gut funktioniert. Es gibt sehr gute SMS-Programme, die man sich runterladen kann. Man kann sich die Programme dann nach den eigenen Wünschen sehr gut anpassen. :)
Die Sync mit dem Google-Mail-Account funktioniert einwandfrei, andere habe ich noch nicht getestet. Ich nutze Google-Mail, weil dort auch Kontakte, Kalendereinträge usw gesichert werden, und gesynct werden können.

Zu den Filmem/Musik: Das funktioniert auch prima., wobei die Standardplayer vllt nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, aber es gibt sehr gute Alternativen im Market mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, Codecs usw.

Termine/Organizer: Wie weiter oben bereits erwähnt, nutze ich Google-Mail, weil dort alles integriert ist, was man für die Terminverwaltung braucht. Es gibt aber auch hier (wer hätte es geahnt :lol: ) einige Kalender und Organizer im Market zum Download. Welche sich am besten für den einzelnen eignen, wird in diversen Androidforen beschrieben, dort haben die Nutzer sämtliche Apps getestet und bewertet.

Selbst Spiele laufen sehr gut auf dem Stein, da ein extra Grafikprozzessor dafür sorgt, dass alles ruckefrei bleibt. :)

Wenn du dir ein Milestone kaufen solltest, kannst du dir das Handy "rooten", und sämtliche Apps auf der SD-Karte verwalten und auch dort installieren. Ausführliche Anleitungen gibt es auch in den Android-Foren.
Dass der Prozzi "alle Viere von sich streckt" denke ich nicht, denn so aufwändig werden die Apps nun auch nicht werden, denke ich. Android 2.1 ist im Anmarsch, und damit wird das Handy hoffentlich noch flüssiger (oder auch "smoother" ).

Wie gesagt, für deine Anforderungen ist das Milestone mehr als ausreichend, samt dem Prozessor. Du kannst sicher auch auf neue Geräte warten, wozu dir sicher auch andere Forumnutzer raten werden, davon gehe ich aus.
 
mastet schrieb:
Liegt an Subventionierung oder billigen Lizenzen im Ösiland. Mobilfunk ist für Ösis zu Lasten von Breitbandinternet über Kabel teuer. Oder zahlst du für 30Mbit Flat inkl. Festnetzflat auch bloß 30€?

Informier dich mal und bevor du den altklugen raushägen lässt.
Beides ist bei uns billiger weil es bei uns Konkurrenz am Markt gibt (leider einer der wenigen Bereichen).

Topic:
@ WHiTEHOUSE:
Benötigst du ein Keyboard? Wenn ja Milestone, ansonstens Nexus.
 
mertersli schrieb:
Informier dich mal und bevor du den altklugen raushägen lässt.
Beides ist bei uns billiger weil es bei uns Konkurrenz am Markt gibt (leider einer der wenigen Bereichen).
Habe ich bisher von allen Ösis so gehört. Schlage also mal besser einen netteren Ton an und sag uns mal, wie viel man für so ein Angebot bezahlt!
 
So, habe erfolgreich mein Milsestone auf Android 2.1 (zwar von Motorola freigegeben, aber noch nicht offiziell verfügbar) geflasht.

Neuerungen:

- Quickoffice-Icon im Launcher
- geänderte Kameraeinstellungen
- Camcorder-Icon im Launcher
- Facebook-App
- Handyeinstellungen für das Auto als Icon im Launcher vorhanden (Moto-Fahrzeugfunktion)
- Icon für "alle Videos" im Launcher
- Sprachwahl-App (Funktioniert wunderbar. Man kann nun dem Milestone Befehle erteilen, worauf es sehr gut hört, z.B. Öffne "Programm", Sende SMS an XYZ, Wähle "Name" usw.)
- es sind nun bis zu 9 Homescreens einstellbar
- Livewallpaper (Es werden einige mitgeliefert, habe mir aber noch welche aus dem Market geladen. Sie laufen einwandfrei, ohne ruckeln.)

Der Flaschvorgang verlief reibungslos, und hat nur wenige Minuten gedauert. Ich habe dazu meine Einstellungen und Apps mit "My Backup" (im App-Market kostenlose Testversion verfügbar) vom Stein auf der SD-Karte gesichert, die .sbf-Datei mit "RSD Lite" geflasht, und die Einstellungen und Apps mit "My Backup"wieder zurückgespielt. Bisher läuft der Stein smooth, und es sind keine Abstürze o.ä. aufgetreten.

Ich möchte euch nur damit mitteilen, was euch mit dem Update erwartet bzw worauf ihr euch freuen könnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben