Motorola Milestone

@ homann5

1. FW-Updates gibt es von Motorola.Mein Milestone hat sich direkt nach Kauf von 2.0 auf 2.0.1 geupdatet.
Was den Hardwaresupport angeht, kenne ich mich noch nicht aus, denn ich musste eine Reparatur noch nicht in Anspruch nehmen und hoffe, dass es so bleibt. Ich weiss nur, dass die Firma datrepair die Reparaturen in Deutschland für Motorola übernimmt, wie für Apple,LG,SE usw auch. Ich weiss auch aus dem Android-Forum, dass Motorola bei grösseren Defekten das Gerät komplett tauscht ohne zu murren, man erhält also ein neues Gerät. Wie gesagt habe ich selber keine Erfahrungen damit, und das soll auch so bleiben. :lol:

2. Ich habe keine Probleme, auf dem Market ales zu finden oder alles zu sehen.

3. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, sollte also eingermassen robust gegenüber Kratzern etc sein. Man sollte sich aber vielleicht ein Case oder eine Tasche zulegen, um ganz sicher zu gehen.

@ Scarred

Ja, das ist bei einem Display aus Glas nunmal nicht zu vermeiden, dass man die Fingerabdrücke leicht darauf sieht. Man kann dem aber entgegenwirken, indem man eine Displayschutzfolie nutzt, oder immer ein Mikrofasertuch bei sich hat. Es gibt auch Taschen mit eingenähtem Mikrofaserstoff, der beim reinschieben oder rausziehen des Handys das Display von den "Schmierereien" befreit. Testen konnte ich das aber noch nicht, da ich noch keine solche Tasche habe.
 
Zu 2. Das Problem ist seit längerem gefixxt =)

Hachja, in gut einem Monat kommt dannn schon V2.1 . Man kann sich diese über umwege jetzt auch schon besorgen, aber das ganze ist illegal. Gibt aber einige wirklich coole Neuerungen: z.b animierte Hintergrundbilder ala Nexus One =)
 
Genau, die Live-Wallpaper interessieren mich auch. Wichtige Neuerungen werden unter anderem auch Sprachsteuerung, besserer Browser, und Kamerafunktionen (z.B. mit den Volume-Tasten zoomen, Makromodus usw) sein. Ich erwarte das 2.1 schon sehnsüchtig. :lol:
 
Wie, es kommt kein Lockscreen, und du kannst die Softkeys nicht mehr bedienen? Ich verstehe das nicht so ganz.
 
Sorry, war gestern Abend nicht auf meiner gedanklichen Höhe :D


Wenn ich Musik höre und im Abspielbildschirm( wo das Cover zu sehen ist, man Pause oder weiterschalten kann etc.) bin und Musik anhabe und nun den Bildschirm in den Ruhemodus versetze und ihn dann wieder anmache müsste ja eigentlich ein Lockscreen kommen, der aber in 3 von 4 Fällen nicht kommt. War dieser nicht da sehe ich zwar den Abspielbildschirm und kann umschalten aber die Hardware Softkeys unten am Bildschirm Rand(Zurück, Optionen,Home und Suchen) funktionieren nicht weil eben kein Lockscreen sie entsperrt hat.

Hoffe es ist jetzt verständlicher
 
Also ich habe das bei mir gerade ein paar Mal getestet. Wenn ich den Musikplayer anhabe und Musik höre, dann kann ich den Powerknopf drücken um den Bildschirm abzuschalten, und die Musik spielt weiter. Drücke ich wieder auf den Powerknopf, dann geht der Bildschirm ohne Lockscreen ganz normal wieder an, und ich kann die Softkeys vom Player ganz normal bedienen. Also ist das ein Problem, dass mich nicht betrifft, sondern nur dein Gerät. Woran das liegen könnte, kann ich dir auch nicht sagen.
Es kann sein, dass sich irgendwelche Apps nicht vertragen, wo nur Deinstallation dieser, oder ein Reboot des Handys eventuell helfen würden.

Am besten wendest du dich mal ans Android-Hilfe-Forum , dort gibt es direkt ein Unterforum für das Milestone. Dort wird dir sicher schnell geholfen. :)
 
Ich habe dich schon verstanden, aber auch diese funktionieren bei mir nach dem Anschalten des Bildschirms einwandfrei.
 
Das Milestone wird ja bei HSDPA Nutzung bei sehr, sehr vielen Nutzern warm. Wie würde es da aussehen, wenn das im Sommer stark belastet ist und es ja schon von Außen her warm wird. Stirbt das Gerät dann komplett ab oder stürzt es nur ab und lässt sich nach einem Neustart normal weiternutzen? Wie groß ist die Gefahr?
 
Kann ich die sms anwendung eigentlich auch irgendwie so einrichten, dass er mir die uhrzeit der eingehenden nachrichten anzeigt? Finde ich eigentlich ne ziemlich bwichtige fun ktion.
Ansonsten n klasse Teil und dank open home mit bis zu 7 schirmen, von denen ich 5 nutze, noch ne ecke schicker.

Danke für info
 
nutzt du das standard smsprogramm? ich selbst nutze handcent sms und da hast du immer eine uhrzeit stehen.
 
Mahirr schrieb:
Das Milestone wird ja bei HSDPA Nutzung bei sehr, sehr vielen Nutzern warm. Wie würde es da aussehen, wenn das im Sommer stark belastet ist und es ja schon von Außen her warm wird.

Bei mir wird das Gerät wird bei intensiver Nutzung zwar auch warm, aber nicht so sehr, dass ich mir Sorgen machen müsste. Dass das Gerät im Sommer das Zeitliche segnet, kann ich mir nicht vorstellen und wenn ja, hätte Motorola wohl ein grosses Problem wegen den Massenreklamationen. Das wird wohl schon getestet worden sein.

kForce schrieb:
Kann ich die sms anwendung eigentlich auch irgendwie so einrichten, dass er mir die uhrzeit der eingehenden nachrichten anzeigt?

Ich nutze wie der_Ben auch Handcent-SMS, was wirklich sehr gut ist. Mir war es wichtig, die eingehenden SMS als Popup angezeigt zu bekommen, und direkt antworten zu können.
Was die Uhrzeit betrifft, die wird auch bei dem Standard-SMS-Programm angezeigt, und zwar direkt im Thread unter jeder SMS. Das ist zwar sehr klein geschrieben, aber man kann es noch lesen.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Was die Uhrzeit betrifft, die wird auch bei dem Standard-SMS-Programm angezeigt, und zwar direkt im Thread unter jeder SMS. Das ist zwar sehr klein geschrieben, aber man kann es noch lesen.

das kann ich so nicht bestätigen. ich habe gerade mal nachgeschaut und das standard-sms-programm zeigt nur die uhrzeit an bei sms die von heute sind. sobald sie von gestern sind steht nur das datum da.
bei handcent steht dafür immer datum und uhrzeit.
 
Oh, du hast Recht @ der_Ben, habe gerade nochmal nachgesehen. Die SMS von den letzten Tagen hatte ich vorhin nicht beachtet. Danke für den Hinweis. :)
 
Ich nutze das Standard Programm - wollte mir wegen ner sms Anwendung nicht auch noch den wertvollen Speicher vollknallen. Aber es steht da auch keine Uhrzeit, wenn die sms von heute ist.

edit: Tipp befolgt und handcent ist wirklich mal ne sehr geniale Anwednung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, und soviel Speicher kostet das Programm auch nicht. ;)
 
was ist denn an handcent sms anders als beim standardprogramm?

gibts dann noch das standard prog? irgwie habe ich da angst, dass sich das handcent irgwie aufhängt und ich keine sms empfange die zB wichtig ist :p

Ansonsten zu den ganzen Diskussionen hier.

Ihr armen..Wenn ich die deutschen Vertragspreise mit den österreichischen vergleiche, eieiei :D

Ich zahle 13 Euro für 1000 Minuten 1000 Sms und 1 Gb Datenvolumen^^ Zudem habe ich ein Nokia5230 um 0 Euro bekommen, welches ich um 110 Euro weiterverkaufen konnte^^

Zur Wärme: Manchmal ist mein Stein auch warm. Aber nicht so das ich mir Sorgen machen sollte.

Was ich gern wissen würd, wenn ich GPS anmache, habe ich dann ein besseres Netz als wenn ich es nicht anhab? :p Die Frage kann ich irgendwie nicht abklären^^
 
Du kannst dir das Programm Handcent-SMS ganz nach deinen Wünschen konfigurieren., wie z.B. Schriftfarbe, Popup bei SMS-Eingang, Hintergrundfarbe, Farbe der LED-Beleuchtung bei SMS-Eingang usw. Das Standard-Programm bleibt dir erhalten, und du kannst den Standard bei Handcent auch immer rausnehmen, wenn du es möchtest. Du kannst es also ruhig mal ausprobieren, ohne Angst haben zu müssen. :)

Das GPS-Signal hat mit dem Telefonieren gar nichts zu tun, sondern dient nur zum Navigieren bzw der Positionsbestimmung. Du telefonierst ja nicht über Satellit. :lol:

Und ja, unsere Vertragspreise sind nicht gerade günstig, das ist wahr. Es gibt durchaus auch günstigere Prepaidangebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok also braucht man das nur für navi und zB programme wie radalert. ich versteh :)

ok ich test mal das handcent :p

danke
 
Zurück
Oben