Motorola Milestone

Ich weiss ja nicht wer dein Anbieter ist aber für gewöhnlich haben weder die Vodafone noch die o2 Geräte einen Sim-Lock. Das sind neben der freien Variante eigentlich auch die einzigen die es in Deutschland gibt.

Bin aus Österreich.

Der Anbieter ist A1.

Wenn die das Handy entsperren, wollen se 150 Euro... ist halt ne? ^^

Hallo.

Nun habe ich mir das Milestone bestellt.

Sollte morgen oder am Montag da sein <3

Also nun wollte ich fragen, was man mir als "Zubehör" empfehlen kann.

Ich bräuchte eine Schutztasche (Etui).

Ich will aber keine aus Leder.

Und wenns geht, sollte das ganze Handy reinpassen, und nicht 2cm draussenhängen

Und keine die das Handy doppelt so fett mach, als es schon ist, wenn ihr versteht :)

Ich habe auch noch diese Displayfolien gesehen bei Amazon. Sind die zu empfehlen oder sinnlose Geldverschwendung?

Danke und gruß

Hm also Handytasche habe ich eine von Bugatti hab mir die aber damals nur geholt weil es kaum was anderes gab. Würd es nicht weiter empfehlen, sieht nicht besonder edel aus...

Zu Displayfolien: Viele Leute meinen man sollte sich bei einem teuren Smartphone dringend eine holen. Ich selber habe keine und habe bis heute keinen einzigen Kratzer. Das Display des Milestones ist aus Glas. Da ist eigentlich jede Folie überflüssig. Dazu gibt es auch ein Video auf Youtube was einem mal zeigt, was son GorillaGlasdisplay aushält:

http://www.youtube.com/watch?v=eh2g7AIHdc8

Wenn du dennoch unbedingt eine Folie möchtest, dann gönn dir diese invisible shield Folie. Ist die Beste.

Grüße, Timo

ich habe jahrelang n95 8gb und nu auch www.schutzfolien24.de folie kann sie wärmstens empfehlen ....

allerdings da das handy stark spiegelt im licht bin ich stark ab überlegen eine mit entspiegelung zu nehmen weil man doch kaum was sieht drausen und immer helligkeit auf max bringt den akku leer

Ich habe auch das Milestone seit ein paar Tagen, worüber ich auch echt begeistert bin. :)
Anfangs hatte ich erstmal Probleme das Handy einzurichten, weil er sich nicht mit dem Google-Server verbinden wollte. Habe dann nach ewigem Hin und Her rausgefunden, dass ich erstmal das Datum korrekt einstellen sollte, da der 1. Januar 1970 wohl etwas unpassend war. :evillol:

Nur gut, dass ich eine Inetflat habe ,denn er fing sofort an die Firmware auf 2.0.1 zu aktualisieren, wo gleich 32 MB oder sowas weg waren.

Ich habe mich auch gleich im Market umgesehen, und reichlich Apps runtergezogen, z.B.:

- 3G Watchdog (wichtig zum Messen des Trafficverbrauchs)
- BatteryTime Lite (den Akkuverbrauch im Blick)
- Barcodescanner (auch wichtig :lol: )
- Compass
- Das Örtliche (Telefonbuch)
- Wapedia (Wiki fürs Handy, was auch sehr nützlich sein kann)
- GPS-Status (um die Sateliten-Empfangsquali zu messen)
- Speed Test (um die Geschwindigkeit des Inets zu messen)
- TasKiller (wichtig, um fix Programme zu beenden)
- meine Stadt (auch sehr nützlich)
- Vodafone Quickcheck (um z.B. SMS/MMS-Verbrauch zu kontrollieren, da ich inklusiv-SMS/MMS habe)
- und ein paar witzige Sachen wie z.B. Steamy Window (Das Display sieht aus, als wenn Kondenswasser auf der Innenseite vorhanden wäre. Man kann es wegwischen, dann in das Mikro hauchen, dann ist das Display wieder zu :lol: )

Ich überlege mir auch eine Handytasche zu holen, die man am Gürtel befestigen kann, wo das Handy gut reinpasst, und die einigermassen gut aussieht.

Displayschutzfolien habe ich bisher eigentlich nicht in Betracht gezogen, da das Display eigentlich keine Kratzer bekommen sollte, oder? Wenn dem doch so ist, sehe ich mich vielleicht lieber danach um.

Auch wollte ich mir die Dockingstation zulegen, aber das weiss ich noch nicht. Wäre sie denn sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Ich habe auch das Milestone seit ein paar Tagen,
Ich überlege mir auch eine Handytasche zu holen, die man am Gürtel befestigen kann, wo das Handy gut reinpasst, und die einigermassen gut aussieht.

Das ist ein herber Widerspruch in sich :D
Ich hatte gehofft, solche Handytaschen hätte die Gesellschaft langsam hinter sich gelassen...

Naja, ich möchte es ungerne einfach in die Hosentasche stecken, wo ich dann vielleicht noch meine Schlüssel und anderen Kleinkram drin habe, vor allem im Sommer, wenn man keine Jacke anzieht. Also ich finde nicht, dass das ein Widerspruch ist. :lol:

handy links, schlüssel rechts, geldscheine hinten....handytaschen am gürtel gehen einfach net ;)

Ich habe schon geguckt, ob ich was gescheites finde, zur Not auch für die Hosentasche. Entweder sind sie hässlich, oder teuer. Ich gebe keine 80 € für eine Handytasche aus. :lol:

Ich habe eine von Bugatti bei Amazon entdeckt, die ist für die Hosentasche und aus Neopren, aber die Kundenmeinungen sagen, dass das Milestone wohl nicht ganz reinpasst. Das heisst also weitersuchen. :(

Gürtelhandytasche ist halt ein gewaltiges NoGo :D:D

Ich kaufe mir deshalb eine Handytasche, damit ich mir net so viele Sorgen mach, wenn ich das Handy in die Hosentasche "gebe".

Kratzfest ist es ja, wie im Video gesehen ^^

Und wie oben beschrieben. Handy rechts, Schlüssel links, Geld hinten und gut ist.

Tasche ist vor allem für zuhause und für die Arbeit. Wenn das Handy am Tisch rumliegt, und daneben der Kaffee/Tee etc ;) Ist halt n guter Schutz so.

Die eine Bugatti Tasche sind cool aus, aber ich glaub ich schau mich bei den örtlichen Handyshops um.

Gruß

Ja, ich gucke auch weiter. Ich habe im Moment die Handytasche von meiner Frau, die eigentlich zum SE Satio gehört, dort guckt aber vom Ende ein Stückchen raus (etwa 2 cm). Bis ich was gefunden habe, ist es aber in Ordnung. :)

Ich habe bei Amazon noch diese Tasche entdeckt, vielleicht werde ich mir die holen. Wenn ich danach was besseres finden sollte, kann ich sie ja immer noch als Ersatz aufheben.

So nun ist es endlich da! :)

Nur habe ich schon mal ein Problem.

Mit meiner SIM komm ich auf jedem Handy im Haushalt ins Internet.

Mit meinem Milestone, jedoch nur übers WLAN.

Was soll ich da einstellen damits funzt?

Weil sobald ich WLAN ausschalte, habe ich keine Netzwerkverbindung und somit kein Inernet am Handy..

Gruß und danke

irgendwo hab ich neulich gelesen, dass es an falschen uhrzeit und datum einstellungen bei jemandem das gleiche problem gab

Versuche mal folgendes: Einstellungen ----> Drahtlos und Netzwerke ----> Mobile Netzwerke ----> Netzbetreiber. Er sucht dann automatisch nach den verfügbaren Netzen, dort wählst du deinen Netzbetreiber für den Internetzugang aus, und dann sollte es funktionieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt es etwa 20.000 Apps, Tendenz steigend. Das OS Android gibt es noch nicht solange. Ich persönlich kann dir das Milestone auf jeden Fall empfehlen. :)

Das Milestone nutzt aGPS, holt sich also Unterstützung aus dem Internet zur Ortsbestimmung und eventuell benötigte Hillfsdaten.
Das Milestone ohne ein Inklusiv-Volumen oder besser einer Internetflatrate würde ich generell nicht empfehlen, da viele Apps das Internet nutzen. Das ist ähnlich wie bei I-Phone, dort macht ein Handyvertrag ohne Inklusiv-Volumen bzw Flatrate keinen oder zumindest wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben