Ich habe auch das Milestone seit ein paar Tagen, worüber ich auch echt begeistert bin.
Anfangs hatte ich erstmal Probleme das Handy einzurichten, weil er sich nicht mit dem Google-Server verbinden wollte. Habe dann nach ewigem Hin und Her rausgefunden, dass ich erstmal das Datum korrekt einstellen sollte, da der 1. Januar 1970 wohl etwas unpassend war.
Nur gut, dass ich eine Inetflat habe ,denn er fing sofort an die Firmware auf 2.0.1 zu aktualisieren, wo gleich 32 MB oder sowas weg waren.
Ich habe mich auch gleich im Market umgesehen, und reichlich Apps runtergezogen, z.B.:
- 3G Watchdog (wichtig zum Messen des Trafficverbrauchs)
- BatteryTime Lite (den Akkuverbrauch im Blick)
- Barcodescanner (auch wichtig
)
- Compass
- Das Örtliche (Telefonbuch)
- Wapedia (Wiki fürs Handy, was auch sehr nützlich sein kann)
- GPS-Status (um die Sateliten-Empfangsquali zu messen)
- Speed Test (um die Geschwindigkeit des Inets zu messen)
- TasKiller (wichtig, um fix Programme zu beenden)
- meine Stadt (auch sehr nützlich)
- Vodafone Quickcheck (um z.B. SMS/MMS-Verbrauch zu kontrollieren, da ich inklusiv-SMS/MMS habe)
- und ein paar witzige Sachen wie z.B. Steamy Window (Das Display sieht aus, als wenn Kondenswasser auf der Innenseite vorhanden wäre. Man kann es wegwischen, dann in das Mikro hauchen, dann ist das Display wieder zu
)
Ich überlege mir auch eine Handytasche zu holen, die man am Gürtel befestigen kann, wo das Handy gut reinpasst, und die einigermassen gut aussieht.
Displayschutzfolien habe ich bisher eigentlich nicht in Betracht gezogen, da das Display eigentlich keine Kratzer bekommen sollte, oder? Wenn dem doch so ist, sehe ich mich vielleicht lieber danach um.
Auch wollte ich mir die Dockingstation zulegen, aber das weiss ich noch nicht. Wäre sie denn sinnvoll?