Motorola Milestone

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.022
Hallo zusammen,

nachdem mein Iphone 3G so langsam in Rente will, möchte ich nun ein Android haben.

Ich habe lange verglichen, HTC Desire oder doch Samsung oder noch auf das neue Milestone warten? Dann ist mir das "alte" Milestone aufgefallen. Hat eigentlich alles was ich will zu einem sehr annehmbaren Preis.

Das einzige was mich stört ist die "schwache" CPU, welche sich aber ohne Probleme auf 800 Mhz übertakten lässt.

Nun meine Frage: Lohnt sich heute noch das Milestone oder spricht irgendwas gravierendes für die "neue" Generation?


Wie schnell ist das Milestone mit CPU @800Mhz im Vergleich zu Desire/Galaxy S?



Danke.


Gruß
Kevin
 
Ein Arbeitskollege hat ein Milestone und er findet mein Desire deutlich flotter.
In einer schnelllebigen Welt wie dem aktuellen Smartphone Markt würde ich kein Gerät der "letzten Generation" kaufen. Selbst ein aktuelles ist recht schnell veraltet, wenn du dann mit einem alten einsteigst bist du ruckzuck zwei Generationen hinten dran bevor du "Android 2.2" sagen kannst :D
Desire und Samsung Galaxy sind beide total empfehlenswert, auf dem HTC HD2 läuft mittlerweile auch Android (falls du basteln magst) und bald kommt das Desire HD mit größerem Display und Aluminium Schale. Mir gefällt das optisch garnicht, ist aber wohl Geschmacksache.
Am Ende kommt es wohl auch drauf an, wie viel du ausgeben willst!
 
im vergleich zu den beiden anderen, ist es schon ein wenig langsam, aber immernoch deutlich schneller als dein altes 3g. an deiner stelle, würde ich schon das desire nehmen oder das galacy, sonst ärgerst du dich langfristig gesehen. ween dir das 3g vom speed her gereicht hat, ist das milestone aber auch ok.
 
Das mit dem Übertakten geht bei den GSM Modellen des Milestone nicht! Dazu bräuchtest du einen Kernelzugriff, den man schlichtweg nicht hat. Ich hatte das Milestone selber mal. Es ist gut, aber nunmal nicht so gut, dass es sich lohnt von nem Iphone darauf umzusteigen. Ich würd aufs neue Milestone warten. :)
 
Das Geld ist erstmal zweitrangig. Mein 3G hab ich auch erst gekauft als es das 3GS schon gab und mich ärgert die Geschwindigkeit.

Vom Galaxy S schrecken mich die vielen Berichte über die ganzen Lags ab.

Desire vs. Galaxy S -> fast gleiche Abmaße... Da würde ich dann doch lieber 4" nehmen :D

Hat Samsung schon einen festen Termin für Froyo genannt?
 
Soweit ich weiss Ende September oder Ende des Jahres.
Mit dem Galaxy machse nix falsch,von der Hardware her ist es dem Desire allemal überlegen^^
 
Mein 3G hab ich auch erst gekauft als es das 3GS schon gab und mich ärgert die Geschwindigkeit.
dann solltest du wohl wirklich das galaxy nehmen. das milestone ist nicht langsam aber das galaxy doch deutlich schneller
 
Guten Abend,
das 3g ist nun shcon 2 Jahre alt,das es langsam ist kann ich verstehen,aber warum möchtest du vom Iphone wechseln,wenn dir das geld egal ist?
Ich würde dir das Iphone 4 Empfehlen,es ist super schnell!
Das Display ist auch echt gelungen :)
Habe es nun seit 8 Tagen in Betreib und würds vür kein anderes Smartpgone/Handy mehr hergeben :D
Im Apple Store oder bei der Telekom kann man sich es mittlerweile auch anschauen :)

MFG Don-DCH
PS: Damit wollte ich keien Werbung machen, sondern nur auf ein sehr gutes Gerät hinweisen was mich begeistert :)
 
Auf dem iPhone 4 läuft aber glücklicherweise kein Android, was er aber unbedingt haben will und ich auch verstehen kann ;)
 
ich kanns auch verstehen. er wird schon wissen, warum er kein neues iphone nimmt. er hatte ja schließlich schon eins.
 
Ich war/bin mit dem Iphone super zufrieden, nur will ich meinen Anpassungsdrang stärker ausleben können :D

Ist das "laggen" ein allgemeines Problem beim Galaxy S, oder sind das nur vereinzelte Montagsgeräte?


Iphone 4 kommt aus dem Grund nicht in Betracht -> Apps starten zwar schneller aber der Ipod mit 10Gb Musik wird auch kaum merklich schneller geladen. Hatte schon ein Iphone 4 testweise, aber es überzeugte micht nicht mehr. Vor 2 Jahren gab es kaum Konkurrenz zu dem 3G, aber jetzt sieht es ja anders aus. Vorallem kann ich das Galaxy S auch geschäftlich verwenden um z. B. eine Terminalserversitzung zu machen, meine Server adminstrieren und evtl. sogar mein Lotus Notes/Domino einpflegen.
 
also ich konnte von einem laggen nichts feststellen. woher hast du diese info? im gegensatz dazu habe ich noch nie android irgendwo flüssiger laufen sehen.
 
Okey, also ich hatte noch kein Android,
aber was ich in der letzten Zeit gelesen habe war nicht sehr gut,
( https://www.computerbase.de/2010-08/erster-android-trojaner-verschickt-heimlich-sms/ )
aber gut android ist natürlich auch nicht schlecht und sehr vielfältig :)
Hmm,das dich das Iphone nicht überzeugt ist eine sache aber ich finde alles läd sehr schnell, Ipod braucht wenige sekunden zum laden habe auch viel musik hörbücher und Podcasts drauf und geht sehr schnell also von der geschwindigkeit her find ich es sehr gut.
Server Apps gibt es auch wie z.b. Server control,dessweietren gibt es noch RDP und noch ein paar,also möglichkeiten gibt es durchaus auch mit dem Iphone :)

Vielleicht bekommt dieses auch Android
http://www.chip.de/news/HTC-Glacier-Highend-Smartphone-mit-1-5-GHz-CPU_44249871.html

Mehr kann ich zu Android leider nicht sagen,da ich keines besitze oder je besessen habe.

MFG Don-DCH
 
Don-DCH schrieb:

Typisch, "in der letzten Zeit" heisst also eigentlich "heute"? :D
Wenn man alt genug ist um sich selbst ein Android Phone zu kaufen zu zu bezahlen, dann sollten diese Art von "Trojanern" kein Problem sein ;)
Leistungstechnisch stehen die aktuellen Androiden ala Desire, Galaxy usw. dem iPhone in nichts nach, haben aber die offensichtlichen Vorteile in allen Bereichen wie Kosten und Serviceability. Das Display ist lediglich etwas besser als bei manchen Konkurrenten, aber die Samsung Amoleds im Desire und Galaxy sind jetzt nicht grade schlecht deswegen ;)
 
Das es manchmal beim Galaxy S laggt liegt am Speichermanagment.Dies wird jedoch durch Froyo behoben werden.Außerdem sollen Anwendungen bei Froyo 2-5x schneller/flüssiger laufen.
Somit wäre das Galaxy S nicht nur von der Hardware her besser wie das iPhone4 (CPU/GPU),sondern auch softwaremäßig auch,dann auch deutlicher wie jetzt^^
 
@ Dunkler Rabe,
nein nicht nur heute hatte auch einen Virus gefunden,welcher aber der Trojaner ist,okey also gibt es "nur" den einen.
Hmm,
weiß man den wie viel SMS er im Hintergrund versendet,das kann unter umständen dan sehr teuer sein auch wenn man sich ein Android leisten kann heißt es ja nciht das man die Kosten für den Virus dann locker tragen kann...

Aber will Android ja nicht shcelcht reden ist mir halt nur aufgefallen das es auch schwachstellen hat ;)
Android ist zweifelsohne das 2t beste Handy/Smartphone OS gleich hinter Ios :D :D
MFG Don-DCH
 
Don-DCH schrieb:
weiß man den wie viel SMS er im Hintergrund versendet,das kann unter umständen dan sehr teuer sein auch wenn man sich ein Android leisten kann heißt es ja nciht das man die Kosten für den Virus dann locker tragen kann...

So war das nicht gemeint, aber jemand der in der Lage ist, in einen Laden zu gehen oder im Internet etwas zu bestellen, der ist auch clever genug, um auf diesen Trojaner garnicht erst hineinzufallen!
Sofern die Chance überhaupt besteht, denn wenn man Unbekannte Quellen für Apps deaktiviert, dann kommt die Frage nach der Installation garnicht.
Es ist also nicht so, dass das ein heimtückischer Trojaner ist.
 
die virusdiskussion ist überflüssig. das ist als ob man argumentieren würde, man solle sich einen mac holen, da es dafür weniger viren gibt als für einen windows-pc. im endeffekt kommt es immer auf den nutzer an und wer sich fahlässig verhält und alles anklick ohne zu lesen, was er gerade bestätigt hat, sollte garkein handy oder pc haben oder viel geld haben.
 
Also gegen das Milestone spricht nichts. Die CPU mag etwas schwach anmuten aber bei meinem Milestone rennt alles einwandfrei da kann ich nicht meckern.
Dazu kommt der faire Preis die top Verarbeitung und die schöne Tastatur. Ok die Tastatur ist jetzt relativ aber das Tippgefühl gefällt mir viel besser.
 
yayd33 schrieb:
Das mit dem Übertakten geht bei den GSM Modellen des Milestone nicht!

Was redest du denn da? Sicher ist es möglich das Milestone zu übertakten, sehr gut sogar. Ich habe mein Milestone eine ganze Weile (zu Testzwecken) auf 1,2 Ghz betrieben, dann dauerhaft auf 1,0 Ghz. Man kann das Gerät sogar dynamisch takten lassen (Stichwort Apps Milestone Overclock + Set CPU oder Overclocking Widget), um Akku zu sparen. Das Gerät erhöht den Takt bei Bedarf, oder regelt diesen (wie bei mir auf 125 Mhz) im Ruhezustand herunter. Es kann sogar die Spannung der CPU geregelt werden, um den Akku zu schonen. Man braucht dazu Rootrechte, das ist richtig, aber möglich ist es auf jeden Fall. Wie das Ganze funktioniert, kann man z.B. hier nachlesen.

Ich kann das Milestone auch ruhigen Gewissens empfehlen. :)
 
Zurück
Oben