MSSaar schrieb:
Darkseth,
war ja klar, dass du wieder mit solch komischen Ansichten kommst. 720p ist eine ideale Auflösung, über 1 Mio Pixel auf einem Display mit weniger als 16 cm Diagonale sind wirklich ausreichend.
Volle Zustimmung, denn Ausreichend ist Note 4.0. Und mehr ist das nicht.
Den Unterschied zu 1080p sieht man schon recht easy.
Warum 200€ für 720p zahlen, wenn du für <150€ schon 1080p bekommst?
Zudem, warum sprichst du MICH damit an? Als ob ich der einzige bin, der diese Ansicht vertritt, dass 720p Displays in einer Preisklasse von 200€ bei Android nichts verloren haben, und ein Negativpunkt ist^^
MSSaar schrieb:
Wenn du für dich meinst, mehr haben zu wollen, dann tu das doch, nur lass das nicht für den ganzen Rest gelten.
Habe ich denn mit auch nur einem Wort für andere Gesprochen?
Ich habe von meiner persönlichen Meinung gesprochen, erkennt eigentlich jeder an dem "finde ich".
Würde mich aber schon schwer wundern, wenn es jemand nicht so sieht wie ich... Sollte eigentlich jeder, der sich mit smartphones auskennt, und den Markt mal grob im Überblick hat. Die specs für 299€ sind halt nun mal Schlecht.
MSSaar schrieb:
Außerdem zeugt das von Doppelmoral, da du beim IPhone XR das Display inklusive Auflösung ganz toll findest - und da reden wir nicht von 200 Euro, sondern vom vierfachen.
Äpfel mit Birnen (bzw Androiden). Kein sinnvoller Vergleich so.
Zum einen hat das Xr ne ppi von 326, das Moto 7 271. Das ist schon noch ein kleiner Unterschied.
Zum zweiten, ist das Moto G7 Power durch JEDES Android Smartphone ersetzbar, weil es auch auf Android setzt.
Das Xr ist NICHT ersetzbar, außer durch andere iPhones. Eben weil es mit iOS läuft, und damit ein alleinstellungsmerkmal hat. Zudem sind Leistung, Kamera etc auf einem sehr hohen Niveau. Und das Panel selbst dürfte ebenfalls in einer anderen Liga spielen. Vermute ich mal jedenfalls, dass das 720p Panel nicht gerade das beste sein wird.
Wie groß man den Unterschied zwischen 720p oder 1080p bei 6,2"~ empfindet, kann jeder selbst entscheiden.
Fakt ist: Die Konkurrenz bietet bessere Specs für weniger Geld. Und das spricht gegen das Moto G7 ^^
MSSaar schrieb:
Und wofür soll der SD632 denn zu langsam sein? Der reicht für alle Lebenslagen. Wer spezielle, übertriebene Anforderungen hat, soll sein Heil in der Preisoberklasse suchen, wie bei allen anderen Dingen des Lebens auch.
Warum sollte man 300€ für nen Snapdragon 632 ausgeben, wenn man für <190-200€ bereits Smartphones mit Snapdragon 660 bekommt?
Oder für utner 300€ bereits nen Snapdragon 845, wo die Leistung dann Sehr Gut ist, statt nur ein Ausreichend.
Zudem darf jeder selbst entscheiden was ihm reicht ;-)
Wenn dir Low end reicht, schön für dich. Aber das kriegste auch für 120€, da muss man nicht 300€ ausgeben für 120€ specs ;-)
Denn NUR das ist das Problem. Würde das Moto G7 Plus für 199€ angekündigt sein, wäre das Smartphone dem Preis angemessen. Aber 300€ sind ein Witz.
MSSaar schrieb:
Den Preisvergleich mit Xiaomi verliert jedes Gerät, dessen Hersteller in Deutschland mit eigenem Support vertreten ist, so langsam wird das auch langweilig.
Was sollte langweilig daran sein? Man kann diese Smartphones hier in Deutschland kaufen, Punkt. Wenn was ist, Gewährleistung beim Händler.
Aber gut, lassen wir Xiaomi weg.
ein Honor 10 spielt in einer VÖLLIG anderen Liga als ein Moto G7 Plus, und ist öfter für 279€ erhältlich.
Langweilig ist eher, dass immer jemand meckern muss, wenn man eine Meinung vertritt, und diese sachlich begründet, nur weil dieser jemand absolut NULL Ansprüche hat, und erwartet, dass jeder Mensch auf der Welt kein Recht hat höhere Ansprüche zu haben.
Gegenargument an dich: Bitte begründe mir mal objektiv, sachlich und technisch, warum es eine gute Idee wäre, für 299€ ein Moto G7 Plus zu kaufen?
Oder für 200€ ein Moto G7 Power mit den specs?
Dass es ausreicht ist kein Argument. Ein Polo / Golf reicht auch für viele aus, aber würdest du einen für 80 000€ kaufen? Um es mal überspitzt zu formulieren.
bl!nk schrieb:
@Darkseth88 @Ecoli86
Ich muss aber ganz schön schlechte Augen haben, dass ich bei dem 720p Pixelbrei auf meinem Moto G6 Play überhaupt Farben erkennen kann.
Die kleinere Displayauflösung hat für mich einen gewaltigen Vorteil: Höhere Akkulaufzeit! Gerade bei dem Trend hin zu fest verbauten Akkus. Wenn man sein Handy nur rudimentär nutzt und deswegen nicht alle 2 Jahre auf bedeutend höhere Leistung angewiesen ist, für mich ein absolutes Verkaufsargument.
Warum sollte man keine Farben sehen können?`Schärfe und Farben sind unterschiedliche dinge.
Ob die Auflösung so viel unterschied in der Akkulaufzeit macht... Gerade bei LCD, wo sowieso eine Hintergrundbeleuchtung über die gesamte Fläche ist hinter dem Panel, egal wie viele Pixel da sind.
Aber meine Intention ist ja auch nicht, leuten etwas madig zu machen^^ Dafür gibt's ja so viele verschiedene smartphones, da findet jeder sein ideales Produkt.