News Motorola: Moto G7, G7 Plus, G7 Power und G7 Play für die Mittelklasse

OLED gibt es bei der G-Serie leider nicht, werden wir wohl nur bei der Z-Serie bekommen. Das G7 (Plus) hat ein normales IPS/LTPS Display.
 
Das G7 Plus sieht ja gar nicht schlecht aus.
Habe aktuell ein BQ Aquaris X Pro. Damit bin ich recht zufrieden, mit Ausnahme der 4K-Videos.
Es gibt nur einen Software-Bildstabilisator, und dafür ist in 4K der Snapdragon 626 zu lahm.

OIS ist genau das, was ich suche.

Edit:
Eine Frage ist noch offen.

@nlr
Hat das G7 Plus eine Benachrichtigungs-LED?

Dann wäre es rundum das perfekte Gerät für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
Smartphones sind mittlerweile wie Computer. Würdest du heute noch mit Windows XP durch das Netz surfen oder gar sensible Dinge, wie z. B. Bankgeschäfte, darüber erledigen? Ich zumindest nicht. Und da meine Bank bei meiner Kreditkarte mittlerweile keine andere kostenlose Verifizierung mehr anbietet abgesehen von der App, möchte ich, dass mein Handy softwareseitig halbwegs aktuell aufgestellt ist.



Das G4 bekommt noch Sicherheitsupdates? Das wundert mich. Wie schon vorher geschrieben: mein Z Play hat seit August 2018 überhaupt nichts mehr bekommen. Ich brauche nach zwei Jahren auch keine neuen Androidversionen mehr. Aber Updates, die ausschließlich die Sicherheit betreffen, sollte ein seriöser Hersteller, dem das Wohl seiner Kunden am Herzen liegt, auch darüber hinaus zur Verfügung stellen.

August 2018 ist doch noch garnicht so lang her, oder?
Und um ehrlich zu sein: ich nutze natürlich auch kein XP mehr, auch wenn das sich auf einen anderen Thread bezieht. Überhaupt würde ich niemals nie nicht Bankgeschäfte oder andere wichtige Sachen auf dem Smartphone erledigen, egal um was es sich handelt. Fängt doch eigentlich schon an, um hier mal einen Kommentar oder eine E- Mail zu schreiben, daß ist für mich sowas von einem Krampf. Da nutze ich doch lieber eine echte, physische Tastatur und vor allem ein ausreichend großen Bildschirm.
Der nächste Punkt bei den Sicherheitsupdates ist: bezieht sich jetzt vielleicht nicht auf dich, aber:
es gibt immer noch häufig gut besuchte Free- Wifi- Areas, wo sich so gut wie Jeder mal schnell mit verbindet, um sein kostbares Datenvolumen zu sparen.
Wen interessiert es da noch, daß diese Wifi's dann auch komplett ungesichert sind und es wirklich einfach ist, sich da jede Menge Account- Paßwörter für Facebook und Co zu ergattern.
Ich hege da persönlich kein Interesse dran, aber habe das mit einem Tablet mal ausprobiert und es war erschreckend, wieviele PW's ich da quasi abfangen konnte, mit einfachsten Mitteln.

Von daher werde ich meinen Standpunkt auch nie ändern: wichtige Sachen zu Haus am PC/ Laptop, unwichtige Sachen wie Computerbase auch schonmal am Smartphone aber Homebanking, niemals nie nicht.

Das betreibe ich nur zu Haus, in meinem Netz, und ja, auch da bin ich eigentlich nicht sicher, daß weiß ich, diverse Nachrichtendienste schauen mir da bestimmt auch auf die Finger aber was soll man dagegen tun?

Übrigens: Nachrichtendienst... daß hört sich doch irgendwie nett an, oder?

Aber wir schweifen ab.
 
halbtuer2 schrieb:
Es gibt immer noch häufig gut besuchte Free- Wifi- Areas, wo sich so gut wie Jeder mal schnell mit verbindet, um sein kostbares Datenvolumen zu sparen.
Wen interessiert es da noch, daß diese Wifi's dann auch komplett ungesichert sind und es wirklich einfach ist, sich da jede Menge Account- Paßwörter für Facebook und Co zu ergattern.

Stimmt, mich interessiert es nicht, dass diese WLAN-Netze völlig ungesichert sind.
Abgewandelter Werbespruch von Jean Pütz:
"VPN dröbba, ferttisch!"
 
beim media markt kann man das moto g7 plus erst in 4 wochen kaufen, es dauert also noch eine weile.
es wäre natürlich fein wenn man es dann ohne diese fiese 19 mwst. erwerben kann. beim media markt ist das ja immer wieder mal möglich.
 
Wenn ich mir so die Entwicklung der Marke "Motorola" anschaue, stimmt mich das irgendwie traurig. Die sollen lieber mal so ein unverwüstliches und kompaktes Gerät wie das zum Beispiel das RAZR I bringen. Da es keine Alternativen außer dem im Verhältnis überteuerten IPhone gab, musste ich zu Sony mit ihren Compact Modellen wechseln. Die sind technisch natürlich Klasse, aber bei weitem leider nicht so robust und mittlerweile konkurrenzlos im Android Sektor.
Wäre also schön wenn ein Hersteller mal wieder ein vernünftiges Smartphone mit 4 - 4,5" rausbringt.
 
Mihau schrieb:
Schade das es die 5000mAh Variante nur mit der schlechteren Hardware gibt :(

Ich sehe da nichts schlechtes? Als Dauerläufer für Whats App, Facebook und zum Telefonieren ist das doch genial, ich denke der Preis wird sehr bald unter 200€ rutschen, mit Fingerabdrucksensor, 4GB Ram, Speicher erweiterbar, Schnell Lader usw. Außerdem wird Motorola immer ein relativ cleanes Betriebssystem nachgesagt, wie gut das funktioniert sieht man ja bei OnePlus, die Dinger laufen selbst nach Monaten wie am ersten Tag. Außerdem bessere Technik und Megaauflösung vom Display kosten eben Energie, im Gegensatz zu meinem 5T von OnePlus fraß mein S6Edge+ meine Akku förmlich auf(wesentlich mehr Auflösung)
 
Dein s6 edge hatte auch einen deutlich kleineren Akku verbaut.
Und Samsung ist generell ne gute Ecke schlechter optimiert, als OxygenOS, was Akkulaufzeit angeht. Die S6 (Edge) Teile hatten sowieso eine ziemlich mieserable Akkulaufzeit. Ein S7 / S7 Edge war da locker mal 40% besser.
 
Nein das stimmt nicht ganz ;) das Plus(war damals und heute kaum bekannt das Teil) hatte statt 5,2 Zoll, 5,7 Zoll, 3000mAh Akku, und 1GB Extra an Arbeitsspeicher. mein onePlus hat 300mAh mehr, aber du magst Recht haben das die Nachfolger besser waren.
 
erledigt/gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben