Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMotorola One Zoom: Das Quad-Kamera-Smartphone für 430 Euro
Motorola bringt zur IFA 2019 gleich zwei neue Smartphone an den Start: Das Budget-Modell E6 Plus sowie die Erweiterung der One-Familie in Form des Motorola One Zoom. Dessen Aushängeschild ist die vierfache Kamerakonfiguration inklusive Weitwinkel, Tiefe und namensgebendem Zoom.
Abgesehen von der Kamera ist das Gerät mit dem Galaxy A50 vergleichbar und deutlich überteuert. Aber Motorola Typisch wird der Preis in den nächsten Monaten wohl schnell fallen.
Ich vermute mal komplett ins Blaue rein, dass die Linsen mehr vielleicht gar nicht hergeben. Außerdem wird es mit stärkerem Zoom immer schwerer, das Bild zu stabilisieren. 20MP bringen nichts, wenn das Bild am Ende eh durch leichte Verwacklung gar nicht die entsprechende Schärfe hergibt.
@Volker
Haben One Zoom und E6 wirklich Microsim?
Wenn es kein Fehler ist: Also sowas sollte man doch wirklich nicht verbauen. Eigentlich jedes Smartphone hat doch heute Nano Sim und hier müssten viele dann extra wieder eine neue Karte anfordern. Unnötig in meinen Augen.
Frage ist, welcher 48MP Sensor das ist. Es gibt einen von Samsung (z.B. Redmi Note 7 für 170€) und einen von Sony (z.B. Mi 9T für 400€ ... welches ausserdem einen SD 855 hat). Für 430€ wird das schwierig.
@Volker
Haben One Zoom und E6 wirklich Microsim?
Wenn es kein Fehler ist: Also sowas sollte man doch wirklich nicht verbauen. Eigentlich jedes Smartphone hat doch heute Nano Sim und hier müssten viele dann extra wieder eine neue Karte anfordern. Unnötig in meinen Augen.
Schade, schade um die tolle Marke Motorola. Ich hatte alle Marken durchprobiert und bin bei "Hello Moto" hängen geblieben, alleine die einzigartige Start-Animation bietet sonst kaum ein anderer Hersteller. Besonders gefallen hat mir das X4 und die flache Z-Serie, aber leider kommt da wohl nichts mehr
Das Z3 Play gefällt optisch und hat ein sehr gutes OLED-Display, aber einen sehr langsamen Prozessor und es kam außerdem mit einer viel zu hohen UVP von 499,- Euro (?) auf den Markt. Für 200-250 Euro war es aber ein sehr guter Deal. So ein dünnes Gerät weiterhin mit OLED ohne Notch oder Hole dafür mit Android One und Snapdragon 845 oder 855 wäre ein Träumchen
Und bitte hört mit dem Fingerabdrucksensoren unter dem Display auf, bei Xiaomi funktioniert der nicht richtig und außerdem mag ich es nicht mit den Griffeln ins Display zu tappen, nutze für die Bedienung immer einen Eingabestift. Spricht doch nichts gegen einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite oder am Rand...
Mal abgesehen davon, dass 430 Euro keine Mittelklasse mehr ist, halte ich die Ausstattung für nicht gut genug, um sich von den echten Mittelklasse Telefonen (G7 Reihe) abzusetzen.
Mal abgesehen davon, dass 430 Euro keine Mittelklasse mehr ist, halte ich die Ausstattung für nicht gut genug, um sich von den echten Mittelklasse Telefonen (G7 Reihe) abzusetzen.
Das Nokia 9 PureView ist ganz knapp am Hexa-Kamerasystem vorbeigeschlittert. Die Aussparungen dafür hat es schon, dann wandert die LED in die Mitte. Lange dauert es also nicht mehr.