News Motorola stellt drei neue LTE-Smartphones vor

@Fanboy: Ja, aber (steht mal wieder nicht in der News.) freundliche Geste und Zeichen des Vertrauens hat Motorola auf ihren Geräten während der Keynote schon JB 4.1 gezeigt. D.h. es kommt definitiv.
 
estros schrieb:
Eigendlich peinlich, dass sich die Mobilfunk Allianz nicht auf ein LTE Band einigen konnte. Es muss ja Gründe geben weshalb in der 1. Technikwelt Verizon auf 700, unsere 2. Technikwelt auf 800MHz und mehr setzt... weiß da einer mehr?
"Die Technikwelt" hat keinen Einfluss darauf, wo welche Frequenzen für welche Einsatzzwecke freigegeben werden.
Du kannst dich doch bestimmt an die Auktionen für die UMTS und LTE- Frequenzen erinnern. Die Netzbetreiber müssen das kaufen was sie von der Bundesnetzagentur (für Deutschland) bekommen, und die Gerätehersteller müssen wiederum dem folgen.
Im Grunde ist es auch kein Aufwand die Empfänger für andere Frequenzen zu konfigurieren oder herzustellen.

Kannst dich ja mal durch das Dokument wursteln:
http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...utzungsplan2011pdf.pdf?__blob=publicationFile
Da siehste welche Frequenzen für was genutzt werden dürfen. Bin mir sicher, dass es auch ne übersichtliche Tabelle irgendwo gibt, aber hab keine gefunden.


Sonst:
Ich finde solche News interessant. Die Geräte werden sicherlich fürher oder später auch in der EU verkauft werden. Wenn man dann erst darüber berichtet, meckert wieder die selbe Sorte von Menschen, dass das doch kalter Kaffee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessante Geräte, motorola ist auf dem richtigen weg: großer Akku, geringe Abmessungen und ansonsten auch gute Hardware...
muss nur der Preis und die Software stimmen... ;)
 
estros schrieb:
Eigendlich peinlich, dass sich die Mobilfunk Allianz nicht auf ein LTE Band einigen konnte. Es muss ja Gründe geben weshalb in der 1. Technikwelt Verizon auf 700, unsere 2. Technikwelt auf 800MHz und mehr setzt... weiß da einer mehr?

Weil jedes Land bestimmte Frequenzen für bestimmte Dienste in Benutzung hat. So wie die Verkehrsregeln überall etwas anders sind, unterscheiden sich auch die für den jeweiligen Dienst genutzten Frequenzen etwas. Darauf haben die Mobilfunkbetreiber, Anbieter, Aufsichtsbehörden keinerlei Einfluss. 800MHz in Deutschland werden in Übersee womöglich schon lange von einer anderen Technologie benutzt, weshalb man hier nicht einfach die selbe Frequenz benutzen kann.
 
Mike-o2 schrieb:
einer Entschädigung in Höhe von $100,- bedacht werden, wenn sie sich für ein neueres Motorola Smartphone entscheiden.

was meiner Meinung nach an den Geräten interessanter ist, als die Geräte selbst.
 
Wie Chrome nicht funktioniert hat als er die Vorzüge vom Droid Razer HD in Bezug auf LTE und browsing anpries in der Präsentation, ich musste so lachen. :)

Aber die Geräte ansich sind wiedermal super auf dem Papier, man muss wieder abwarten ob sich Motorola nicht wieder selbst ein Bein stellt.
 
Das Maxx HD ist eigentlich das fast perfekte smartphone. Trotz des 3300 Riesenakkus ist es immernoch super flach. Das Ding ist sogar wasserdicht!
 
Die sollten -sony ähnlich- AOSP anbieten. Das würde sicherlich viele Kunden zu moto locken. Die Geräte an sich sind klasse. Meine Frau verwendet mein altes Defy immer noch und gerade die kompakte Bauform weiß zu gefallen!
 
Es hat ein wasserabweisendes Nanocoating, ist aber nicht als wasserdicht zertifiziert, soweit ich weiss...
 
Korrekt - es ist wasserabweisend - also Wassertropfen perlen eher an dem Telefon ab, als irgendwo in die Ritzen zu laufen.

Von in der Badewanne versenken ist aber abzuraten - dafür müsste es wasserdicht sein und das ist bei Lautsprecheröffnungen, SIM-Card Schlitzen und USB-Anschlüssen ein Problem.

Aber mal im Regen nutzen - oder versehentlich ein Glas Wasser drüber kippen sollte es eigentlich mitmachen.
 
Zurück
Oben