Motorola V3 Software Gesucht/ Fragen

Das würde mich auch mal brennend interessieren, ob es einen Treiber für das V3 für Vista gibt. Mich macht dieses Betriebsystem noch wahnsinnig! Andauernd solche Sachen und Spirenzien :rolleyes:

Na ja ich probier die ganze Sache nun an einem Windows XP PC und hoffe, dass es hinhaut.

Gruß Carlos

Es hat geklappt! Es lag alles an Windows Vista, diesem sch***!
Auf Windows XP klappt alles wunderbar und hab schon alle Klingeltöne rübergezogen :)

Danke Jungs!

Gruß Carlos

PS: Wenn ein Treiber für Vista draußen ist, dann postet den hier bitte rein :)

EDIT: So :D
Motorola V3 Software Gesucht/ Fragen

Gesucht haben wir geschafft, aber nun komm ich zu den Fragen.

Wie bekomm ich die MP3 mit bester Qualität auf das Handy. Ich habe einige Lieder schon mit mp3DirectCut auf ca. 15 Sekunden geschnitten. Natürlich die Beste Stelle aus dem Lied, aber gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Ich habe das Gefühl, dass am Handy zu viel Bass ausgegeben wird.

Wie macht ihr das und welche Tipps könnt ihr mir geben?

Die Lieder haben "nur" 32kbps, aber wir haben auch ein Lied drauf, dass 192kbps hat. Dieses hat sie von einer Freundin. Wie bekomm ich das hin, dass die Lieder weiterhin 192kbps hat. Die Originale auf dem PC haben 192kbps!

Gruß Carlos

Ich hoffe ihr verliert nicht den Überblick, aber ich will nicht noch einen Doppelpost machen^^

Was ich konkret will
  1. Wie bekomm ich die Lieder in bester Qualität auf das Handy?
  2. Wie bekomm ich die 192kbps Lieder auch in 192kbps auf das Handy?
  3. Wieso sind die Datein Mono und nicht Stereo?

Guck bei den Screenshots nach was ich mein.

Ich hoffe ihr habt noch einen Überlick :D Ansonsten wenn ich darf erstell ich einen neuen Post?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehm die mp3's mit 192-256 kbps so wie sie aus den wmp kommen in voller länge auf die speicherkarte. mein e770v klingt erst mit voller bass einstellung einigermasen. kann man das an v3 einstellen ?

wieviel speicher hat so ein v3 ?

16 bit mono ist das die einzig mögliche einstellung ?

Das Handy hat keine Speicherkarte. Auch wenn ich das Lied so als ganzes aufschiebe, dann wird es Mono und die kbps-Rate sinkt automatisch :(

Ich versuche mal am Handy einwenig rumzustellen, aber über die Software habe ich noch nichts gefunden =/

Vllt weiß einer von euch bescheidt?!

Gruß Carlos

Hersteller: Motorola
Name RAZR V3
USB 1.1
Bluetooth ja
Interner Speicher 5.6 MByte
Wechselspeicher nein
Adressspeicher im Gerät ja
Mediaplayer (Formate) ja (MP3, AAC, MPEG-4, H.263)
quelle:http://www.heise.de/mobil/handygalerie/

mit 5,6 mb internen speicher kannste aber nicht viel anstellen. mehr wie mp3 schnipsel geht ja dann fast gar nicht.

Mr. Bolivia schrieb:
Das würde mich auch mal brennend interessieren, ob es einen Treiber für das V3 für Vista gibt. Mich macht dieses Betriebsystem noch wahnsinnig! Andauernd solche Sachen und Spirenzien :rolleyes:

Na ja ich probier die ganze Sache nun an einem Windows XP PC und hoffe, dass es hinhaut.

Gruß Carlos

Deshalb habe ich Vita auch erstmalrutergeschmissen. Ich bin kein Sklave von Microsoft,der das Betriebsystem mit zuende entwickelt ;)....

"Ich bin kein Sklave von Microsoft,der das Betriebsystem mit zuende entwickelt."

was ist das denn wieder für unsinn. weil es von der "kleinen firma" motorola keine treiber gibt, ist mal wieder ms schuld ? ist ja erst seit 2 wochen bekannt das vista auf den markt kommt. :rolleyes:

auf der motorola seite steht auch eindeutig das sie mit windows vista noch nichts anfangen können.

mit 5,6 mb internen speicher kannste aber nicht viel anstellen. mehr wie mp3 schnipsel geht ja dann fast gar nicht.

Wenn ich ganze mp3's auf das Handy ziehen würde, dann hättest du vollkommen recht, aber ich will nur ca. 15sekunden, 300kb "Realtöne" auf das Handy spielen. Also reichen die knapp 6000kb sicherlich aus um ein paar Realtöne rauf zu bekommen. ;)

Also wenn einer eine Möglichkeit kennt wie ich die Lieder so hinbekomme, dann bitte melden :) siehe oben

Naja so schlimm ist das auch net das es nur wenig speicher hat.
Es gibt auch Tricks wie man mehr rausholt.
Habe gelesen da wären dann bis zu 7MB oder mehr drin.
Aber versucht hab ichs noch net.

MFG Miggi

@Bl4ck M4ch!n3
Für 1-2 MB vielleicht das Handy in den Mond schießen? Sei doch bitte realistisch. Das V3 ist halt kein Musik-Player und für paar Klingeltöne reicht der Platz allemal.

@Mr. Bolivia: Frage am Rande, um Fehler auszuschließen:
Kann es sein, dass du den Ausschnitt falsch gespeichert hast? Als ich bei meinem V3 mir Klingeltöne zurecht geschnitten hat, wollte der Nero Wave Editor auch immer nur im schlechten Format speichern.

@Mario_84 : Naja nich direkt in den Mond schiessen.
Es gibt halt diverse Sachen aufm Handy die man mit Programmen löschen kann.
Beispielsweise das Video was drauf is, oder die Animierten Hintergründe oder Bilder die von Motorola auf dem Handy sind.
Habe selbst schon diverse Modifikationen an meinem V3 vorgenommen und es läuft einwandfrei^^

MFG Miggi

@mario_84: Hmm ich glaube eigentlich nicht. Die Datei selber auf meinem PC ist eine .mp3 mit 192kbps, einer Größe von 292kb und einer Länge von 12 Sekunden in Stereo. Doch wenn ich sie auf das Handy zieh, dann wird aus der Datei eine mp3., die auch 12 Sekunden lang geht, aber nur eine Größe von 48,2kb und eine Bitrate von nur 32kbps!

Wieso? und wie kann ich das ändern, dass die Datei so wie sie ist auf das Handy kommt?

Gruß Carlos

Also mal zur eventuellen Aufklärung (das betrifft jetzt allerdings WindowsXP): Ich hab ein Motorola V3x, und wenn du das einfach so per USB-Kabel an den PC anschliesst, passiert da nicht viel, außer vielleicht nem Fehler im Gerätemanager. Du brauchst dazu zumindest nen Treiber für das Kabel. Den gibt's AFAIK aber sogar noch für lau.

Guck mal, ob dir das hier hilft: http://www.handy-faq.de/ bzw. http://www.motohilfe.de/nuke/php/index.php

Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, daß es diese Seiten noch gibt, war dort länger nicht mehr.

In meinem Fall waren aber das Kabel und auch die PhoneTools dabei. :cool_alt:

edit: Sorry Leutz, bin wohl irgendwie noch nicht ganz wach. War auf dem Stand der ersten Seite hier, als ich das gerade gepostet hab, weil ich völlig übersehen hatte, daß es noch ne 2. gibt. *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt eine ganze weile probiert. würde o.g. treiber und P2k Commander 4.9.6. (gibt es auch auf der treiber seite) zur datenübertragung benutzen, unterstützt alle neueren handys (v3,V3xxx, e770v u.s.w.) und funktioniert auch wenn es nicht mit da steht, auch mit vista 32 bit. der treiber funktioniert auch ohne probs mit vista.

jodd schrieb:
"Ich bin kein Sklave von Microsoft,der das Betriebsystem mit zuende entwickelt."

was ist das denn wieder für unsinn. weil es von der "kleinen firma" motorola keine treiber gibt, ist mal wieder ms schuld ? ist ja erst seit 2 wochen bekannt das vista auf den markt kommt. :rolleyes:

auf der motorola seite steht auch eindeutig das sie mit windows vista noch nichts anfangen können.

Wenns nur Motorola wäre...;) Aber lassen wir es, jedem das seine. Ich steige um, wenn Vista vernünftig läuft ;)

mobile phone tools von Motorola lief mit meinem alten v300 wunderbar (synchronisieren und Daten hin und her). Jetzt wollte ich ein v3 ohne Speicherkarte anmelden - ging nicht. Ich habe USB-Kabel von Kamera und MP3-Player genommen, sollte eigentlich Standard sein - oder brauche ich für das v3 ein spezielles Datenkabel. Wenn hier nochmal jemand in das Forum reinschaut und mir einen TIP geben kann, wäre ich dankbar
J.S.
schmidt.windhausen@freenet.de

Zurück
Oben