Man muss es auch mal so sehen, wenn Apple nie geklagt hätte, würden Samsung Phones vielleicht jetzt genauso wie IPhones aussehen. Ich bin überhaupt kein Apple Fan, könnt ihr an meinen anderen Posts lesen, aber Samsung fehlt es vorne und hinten an Kreativität. Alleine das Update 10.1n ist doch nen Fail, einfach vorne Lautsprecher Löcher rangeklebt.
Das liegt vielleicht aber auch an der Asiatischen Mentalität. Dort wird gehorsam noch eingeprügelt, die Leute sind fleißig ohne ende, aber das mit dem selber kreativ werden haben die noch nicht so ganz raus, einer muss denen sagen wo es langgeht und dann machen die es. Wie im Kommunismus halt (jaja ich weiss Südkorea Demokratie und so).
Als Apple das Iphone oder besser das Ipad rausgebracht haben, wurden sie von allen Seiten ausgelacht, und nun wird nachgemacht wo es nur geht. Apple hat den Markt dafür geschaffen und dann wollen die natürlich soviel wiemöglich davon haben.
Unsere deutschen Firmen verklagen auch jeden, auch wenn die Leute nur zu ähnliche Vasen oder Wasserhähne bauen wird sofort geklagt.
Das Patentrecht ist schräg, aber wo soll denn genau die Grenze laufen was man schützen lassen kann und was nicht? Werde ich dann als Unternehmen Milliarden in die Forschung stecken wenn Samsung so was ähnliches einfach ohne Forschung nachbauen kann?