@andy4
Afaik kann man kapazitive Touchscreens nur glänzend herstellen - wobei ich mich frage wie du darauf kommst, dass an einem matten Display weniger Fett kleben bliebe.
Mann sieht das auf nem matten Display einfach nicht so gut, Vorhandensein wird es aber wohl trotzdem - und ließe sich auch schlechter abwischen.
Zum Xoom 2:
Ich mag kleinere Tablets nicht, mit immer mehr verschiedenen Displaygrößen ist es einfach unmöglich ein gleichbleibendes Erlebnis in einem User Interface hinzubekommen.
Ein UI welches in 10" prima zu bedienen ist, aber aus einer Notwendigkeit heraus recht kleine Buttons besitzt, ist in 7,7" oder 8,2" nicht mehr zu bedienen.
Fängt ja schon beim Zehnfingertippen an, gerade das ist ja ein Vorteil vom Tablets gegenüber Smartphones, fällt aber weg, wenn die Tablet-Displays dann schrumpfenderweise irgendwann bei den übergroßen Smartphones ankommen.
EDIT:
@[ChAoZ]
Nein, ein Tablet muss nicht leistungsstärker sein als ein Smartphone, es muss nur leistungsstark genug sein.
Auf den Smartphones liegt die Leistung momentan sowieso brach, während sie beim Tablet (bzw. iPad) genutzt wird.
Da ist es nicht notwendig dass das Tablet mehr Leistung hat, es muss nur genügend sein.
PS: Es ist absolut unmöglich ein Tablet zu designen welches keine abgerundeten Ecken hat, hm?!
Komisch, wenn man will geht es wohl doch.
Nun darf sich Nokia um den Nachahmer kümmern.