Test Motorola Xoom im Test: Das erste Tablet mit Android Honeycomb

Wenn es nur dass wäre - Viele Entwickler sträuben sich auch für Android zu entwickeln auf Grund der hohen Fragmentierung. Da gibt es doch mittlerweile zigtausend verschiedene Geräte/OS-Kombinationen.
Kopiert wird auch ohne Ende in den Android Stores. Da stell ich heute ne App rein und morgen seh ich das chinesische Pendant dazu. Hilfe von seitens Google bekommt man da auch nicht wirklich. Dann noch die ganzen Malware-Apps, ich mein klar, wenn Google nicht kontrolliert was da hochgeladen wird?
Ausserdem hab ich keine Lust, wenn ich nach was Bestimmten suche oder einfach nur stöbern möchte in 10 verschiedenen Stores nachzuschauen. Ich lieg auch oft abends noch ne Stunde mitm iPad im Bett und durchstöber iTunes nach neuen Podcasts, nem 99cent Leihfilm oder schaue ob es in iTunes U mal wieder einen interessanten Beitrag gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Angebot genauso einfach und bequem für Android gibt.
Wie wird in den Android-Store idR eigentlich bezahlt? Muss ich mich in jedem Store neu anmelden? Das wär mir schon wieder alles viel zu aufwendig. Ich will jetzt hier nicht Android schlecht reden, in meinen Augen ist der Store was Angebot, Qualität und Usability für Entwickler und den Verbraucher angeht nur sehr weit hintendran. Bei den teilweise gefestigten Strukturen glaube ich auch nicht, dass sich das großartig ändern wird in Zukunft.
 
Deleo schrieb:
Ich warte auf .....

https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-8-fuer-tablets-auf-der-computex.31647/


Ich finde es lustig den geistigen Müll zu lesen, wenn man bedenkt das es teilweise erwachsene leute sind*omg*, wie kleine Kiddis, die sich streiten was denn jetzt besser ist, Matchbox oder Hot Wheels.

Man merkt bei einigen, das sie ihren Apfel um alles verteidigen möchten, egal wie hohl die argumente sind, weil sie das teil jetzt nunmal teuer gekauft haben, aber leider nicht wirklich zu frieden sind :-D
Muss schon krass sein, wenn man eine schnellere Laptop alternative sucht und kein HDMi, USB, Flash benutzen kann und für jedes Foto/Lied/Dokument Itunes Starten muss ^^



Ich habe zwar kein IPad, aber soviel ich weiss kann man dort auch ohne Itunes seine Filme oder Bilder aufs Pad kopieren und anschauen. Jedenfalls soll es mit IPad 2 gehen. Du brauchst zwar ein Adapter, aber gehen tut es.
 
Mit dem Camera Connection Kit kann man via USB oder SD-Card Bilder und Videos auf das iPad packen, ein Dateibrowser ist dafür nicht notwendig.
Videos bezieht sich aber NUR auf Videos die z.B. mit einem iPhone gemacht wurden, um diese z.B. in iMovie zu bearbeiten, nicht auf Filme, also Sachen die in der Video-App wiedergegeben würden.


Konti, du glaubst doch nicht echt, dass MeeGo irgend eine Existenzberechtigung hat, außer damit Intel einen Fuß im Tabletmarkt behält.
Und den Fuß kriegen sie nicht rein, solange Atom-Prozessoren keinen Schnitt gegen ARM-Prozessoren machen, in Bezug auf Leistngsaufnahme etc.
Selbst wenn sie den Stromverbrauch mal hinbekommen, verkacken sie trotzdem noch bei den GPUs ^^
Wieso sollte irgendwer im Tabletmarkt MeeGo verwenden?
Für Consumergeräte existiert Android, welches kostenlos nutzbar ist, wenn man unbedingt will kann man Windows 7 bzw für ARM dann Windows 8 nutzen und wenn's ein Linux sein soll - das WeTab ist auch mit Ubuntu gestartet und wechselte doch nur zu MeeGo, weil sie inteltypisch Subventionen und Entwicklngshilfe bekommen haben.
 
Ja mit zubehör, wie immer,HDMi,USB,Drag an Drop, Streamen alles mit extra kosten .....Gut gelöst von apple, so macht man extra kohle für normale funktion.

Für normal im internet surfen und Videos schauen, da muss man sicher bald den Flash adapter kaufen, 89.99€ Exklusive im Apple Store :-D

Nicht das man mich falsch versteht, ich finde die Produkte von Apple ok, ich habe selber ein Iphone4, aber nur wegen den Apps(da ist android kein vergleich gegen), mit dem Handy surfe ich nie, zum Surfen oder Laptop ersatz würde ich nie zu Apple greifen.

Ich versteh Apple auch nicht, wenn die o.g. funktionen vorhanden wären, würde ich kein Problem sehen, ich glaube dann würde jeder zu einem IPad2 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher eine Alternative fürs iPad, für die Kunden, welche sich nicht so mit dem iOS anfreunden können.
 
Deleo, Flash frisst Performance und Akkulaufzeit die auf nem Mobilgerät eh knapp ist und auch auf Android läuft Flash noch lange nicht perfekt.
Dazu kommt noch, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, nicht umsonst hat Google Flash in Chrome integriert und updated es regelmäßig, da es sonst die eigentlich vorhandene Sicherheit von Chrome zerstören würde.
Jemand der regelmäßig Browser auf ner Hackercompetition knackt sagte, dass es keinen echten Unterschied zwischen Firefox, Safari und IE9 gebe, sie seien alle sehr sicher - aber man solle bloß kein Flash installieren.
 
Konti
Mal ehrlich, ich glaube Silence ist der letzte den du hier als Fanboy beschimpfen kannst

Guck dir doch mal Flash auf nem Androiden an
Wenn ich auf meinem LGOS@1,5GHZ (2.3.4) ne komplette Flash Seite aufrufe ruckelt das schon hin und wieder
 
Verzeihung, muss einen Teil meiner Aussage ändern, die Aussage von Charlie Miller, der wohl mehrmals Pwn2Own "gewonnen" hat, stammt aus dem Jahr 2010.

Aber soweit ich die Meldungen bezüglich dringend empfohlener Sicherheitsupdates bei Flash verfolge, wird sich da nichts geändert haben.

In your opinion, which is the safer combination OS+browser to use?

That’s a good question. Chrome or IE8 on Windows 7 with no Flash installed. There probably isn’t enough difference between the browsers to get worked up about. The main thing is not to install Flash!
http://www.oneitsecurity.it/01/03/2010/interview-with-charlie-miller-pwn2own/?doing_wp_cron


Und dass Flash ein Sicherheitsproblem ist, sagt glaube ich nicht nur Steve Jobs, das ist so weit bekannt, dass es nur ein Narr wegreden würde.
United States Department of Energy
 
@Shorkien
War das ironisch gemeint?

Silence taucht in wirklich jedem Thread zu Apple oder deren Konkurrenz auf und investiert viel Zeit, um Argumente und Scheinargumente für Apple-Waren präsentieren zu können, indem er das ganze Netz nach den passenden Aussagen/Infos/Daten durchforstet.
Er kann wahrscheinlich garnicht anders, weil er sich persönlich beleidigt fühlt, sobald jemand Apple in irgendeiner Weise kritisiert, oder auch nur (völlig unabhängig von Apple) gut über ein Konkurrenzprodukt redet.
 
Bitte kein Flash auf iOS?
Das ist so nicht richtig, nur im Safari nicht.
Siehe hier.

Ups doch nicht so lahm was?
Flash ist unersetzlich.
 
@ Konti
Nun, im Gegensatz zu gewissen anderen Menschen nehme ich mir die Zeit um meine Punkte begründet vorzubringen, andere posten einfach Bilder die sie irgendwo im Web gefunden haben ohne weitere Recherche^^ :D:D:D:D

Dich hab ich auch schon öfters in Apple-zentrierten Threads gefunden, warum nur?

Übrigens, im Gegensatz zu den typischen Apple-Gegnern im Forum hasse ich Google nicht, zeige aber gerne Fehler auf die bei Android existieren und meist auf Nachlässigkeit von Google basieren.
Alles Sachen die mit ein bisschen mehr Einsatz zu beheben wären.
Die Gegner von Apple agieren hingegen so, als hätte Steve Jobs ihnen ihre Freundin ausgespannt und ihren Lieblingsteddy verbrannt.

@buzz89
Hat mit "Flash" im Browser nichts zu tun, das bedeutet nur, dass man Flash als "Entwicklungsumgebung" für iOS-Anwendungen nutzen kann, Flash schmeißt am Ende dann eine iOS-Anwendung heraus.

Xcode, eine von Apple herausgegebene Entwicklungsumgebung für Mac OS X und iOS, schmeißt am Ende auch iOS-Anwendungen heraus, trotzdem laufen Mac OS X Anwendungen, selbst wenn sie mit Xcode erstellt wurden, nicht auf nem iPhone.

Details: http://blog.theflashblog.com/?p=2325
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Natürlich ist Flash schlecht!
Unperformant, unsicher und sowieso total überflüssig ... das hat der Steve gesagt, also muss es stimmen!

In dem Fall hat Apple aber leider Recht, auch wenn die Beweggründe eigentlich völlig andere sind und nur der Apple - Adobe Rivalität entspringen.

Flash ist einzig für graphisch extrem verspielte Webseiten wie zb www.derbauer.de bei denen Optik viel wichtiger ist als content von vorteil, alles andere fährt mit html/css/javascript/ajax (und eben php/ruby/asp.net) besser.

Das wofür Flash zu 99% im Web eingesetzt wird kann Javascript oder html heute genauso und das ohne die Nachteile.

Wirklich viel gebracht hat mir flash auf meinem desire auch nicht weil es selten optimal und ruckelfrei funktioniert.
 
Heute ist das Update auf Androd 3.2 an alle Xooms in Europa ausgeliefert worden.
 
Leider stimmt das mit dem Update nicht ganz. Meine Oma hat ein Xoom von der Telekom und dafür ist das Update noch immer nicht erschienen. Hat da vielleicht jemand genauere Information, wann die das Update für alle Geräte zugänglich machen?
Gruß,
nofat
 
Zurück
Oben