Motorsport manager

m97speed

Newbie
Hi ich spiele das spiel motorsport manager schon lange aber plötzlich stürtzt es ab.Aber nur wenn wlan an ist,wenn ich das wlan aus ist klappt es.Kann mir wer mayby helfen was ich tuen kann

Ich habe derzeit windows 11 neuste version
Das ist das einzige Spiel wo das passiert.Es kann auch nicht sein dass es an der leistung liegt da es bei einem schlechteren laptop auch online spielen konnte.
Ohne mods passiert das such und ein steam update hat nichts geholfen mehr weiß ich nicht was ich nocv sagen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wärst du so freundlich und widmest deinem Text mehr Aufmerksamkeit? Das ist sehr lieblos dahin geklatscht und damit schwer zu lesen/verstehen.

Weiterhin ist es immer hilfreich Hard- und Software Konfiguration zu nennen. Bei Modifikationen bei einem Spiel sollte man diese zum Test erstmal entfernen um zu sehen was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Moin @m97speed
Willkommen im CB Forum.
Um adäquate Hilfe zu erhalten benötigen die freiwilligen Helfer hier möglichst viele Details.
Das bedeutet:
Nenne uns dein System mit der genauen Hardware.
Welches Spiel genau und welche Version.
Hast du mal die Auslastung gemessen? Gibt es andere Spiele mit ähnlichen Problemen?
Wie sehen die Temperaturen aus?

Zu guter letzte ein ernst gemeinter Tipp:
Wenn du erwartest, dass man sich Zeit für dein Anliegen nimmt, dann solltest du einmal deine Sätze ordentlich überarbeiten.
Es ist eine Wall of Text ohne Punkt und Komma. Keine Groß- und Kleinbuchstaben. Das ist sehr anstrengend zu lesen und zeugt nicht gerade von Respekt den Helfern gegenüber.
Falls Dir das Schreiben schwer fällt, kannst du deinen Text vorab bei Word etc. reinstellen oder ein Browser Plugin zur Überprüfung deines Beitrages nutzen.
Eigentlich müsste es so aussehen:

Hallo,
kann mir wer helfen? Ohne WLAN klappt der Motorsport Manager XYZ einwandfrei. Wenn WLAN angeschaltet ist komme ich nicht ins Game. Es gibt einen Blackscreen mit Absturz. Dabei wird mir Fehlermeldung XY angezeigt oder der PC geht ganz aus. Ich habe Mods installiert, die Mod heißt XYZ. Kann es vielleicht daran liegen? Wenn es an der Mod liegen kann, wie kann ich diese wieder entfernen wenn sie nur im Online Spiel sind und ich sie offline nicht deinstalliere?

Meine Hardware ist folgerndermaßen:
CPU
Graka
MB etc......

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und coasterblog
m97speed schrieb:
klappt motorsport einbahnfrei
"einbahnfrei", kennt man ja ...
m97speed schrieb:
wie kann ich sie entfernen wenn sie nur im online spiel sind und ich sie offlinw nicht deinsta
nimm es mir nicht uebel, aber dir muss beim Lesen selbst auffallen, dass diese Aneinanderreihung von Woertern nicht verstaendlich sind. Was bedeutet "und ich sie offline nicht deinsta"?

Schon mal das Spiel versucht ohne Mods? Den Zusammenhang zu "ohne WLAN klappt es" hab ich auch nicht ganz verstanden. Entweder du hast eine Verbindung zum Internet, oder nicht. Spielen ist es in der Regel egal wie - LAN oder WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Passt das so besser?Habe versucht es so zu schreiben dass man es besser versteht und versucht mehr Informationen zu übermitteln

m97speed schrieb:
Passt das so besser?
Nope.

Ich habe noch nie von einem Spiel gehört, das bei einer WLAN-Verbindung abschmiert, bei fester LAN-Verbindung aber nicht - und ich bin mir sicher, alle anderen Forenmitglieder sehen das ähnlich. Das wurde ja auch schon zuvor erwähnt.

Wenn das Problem nur und ausschließlich bei diesem Motorsport Manager besteht, dann würde ich da mal ansetzen. Dir wurden dazu auch schon Fragen gestellt, z.B. ob die Probleme ohne Mods auch auftreten.

Wenn von dir nichts weiter kommt, dann kann dir auch nicht geholfen werden.

Die Auflistung deiner kompletten Hardware wäre auch hilfreich.

Zurück
Oben