Mountain Lion und Akkulaufzeit

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hi Leute!

Ich habe ein 2011er MacBook Air, 13 Zoll, i5 1,7ghz 128GB SSD.

Dieses läuft ja mit Lion 10.7.3

Heute ist Mountain Lion veröffentlicht worden, und mich reizt die Connectivity zwischen iPhone und iPad sehr. Jedoch habe ich noch kein Testergebnis bezüglich der Akkulaufzeit und Performance finden können.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit 10.8 machen können?

Egal ob GM, DP oder Final?

Denn auch 15€ wollen überlegt sein;)

LG aus Hannover

Es wird wohl nirgendwo Vergleichsangaben bzgl. der Akkulaufzeit geben, weil es da nichts zu vergleichen gibt. Wäre ja schön blöd, wenn Apple die bis gestern noch mit Lion beworbenen Macbooks nun mit weniger Akkulaufzeit bewerben müsste ;)

Versprechen kann ich dir nichts, aber wieso sollte sich diesbezüglich etwas gravierend geändert haben? Und da Mountain Lion "nur" eine Verbesserung von Lion ist (wie damals Snow Leopard von Leopard), gehe ich davon aus, dass du allerhöchstens vielleicht sogar ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit erreichst, aber ich gehe von +/- Null aus.

OK, wollte mal hier anfragen da ich selber erst seit kurzem in der Mac Welt aktiv bin. Deshalb ist es mir nicht bewusst das Leo auf Snow Leo nur ein kleines Update ist. Also quasi ein bezahltes Service Pack was?

Hatte auch in einem der vielen Mac Fanblogs gelesen das Subjektiv die Programme flinker starten, besonders bei älteren Core2Duo. Habe zwar den neueren, aber vielleicht kommen noch ein paar Infos von euch:)

Danke
Ergänzung ()

Habe die Nacht über mal ein paar Dinge getestet, und kann nur meine Meinung hier preisgeben:)

- Boot empfinde ich als deutlich schneller!
- Safari hat ebenfalls deutlich an Performance gewonnen
- iMessage ist Top, funktioniert Einwandfrei
- Akkulaufzeit ist minimal gesunken (ca. 10min bei voll geladenem Akku, kann auch eine Mess-Schwankung sein)

Ist euch noch etwas bezüglich Akku/Performance aufgefallen?

Mit Service Pack kann man das nicht vergleichen. Windows Server Packs sind ja nur eine Ansammlung von Bugfixes. Der Wechsel von ... -> Leo -> Snow Leo -> Lion -> ... bringt jedes mal schon eine ganze Stange von Neuerungen mit. Ob die nun jedem passen ist aber eine andere Frage :)

Zurück
Oben