News Mozilla Firefox 1.0 Final endlich verfügbar

CPU-optimierte Mozilla Firefox 1.0 Versionen, gibts hier planet3dnow .

ob´s was bringt?

schmiddi schrieb:
@MountWalker

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=203

Da findest du ein Repackage. Sollte funktionieren (falls die Seite mal wieder funzt nach dem Zusammenbruch heute *g*). Aber wozu eigentlich DownloadWith. Als ich das das letzte mal benutzt hab war es total verbuggt. Wenn schon dann eben Flashgot.

Cool, danke. :) Leider ist da immernoch nichts erreichbar, vielleicht hat die Firefoxnachfrage doch alle Erwartungen weit überstiegen.

Mit DownloadWith treten bei mir eigentlich nur Fehler auf, wenn ich es in einen Multi-User-Browser installiere, dort ist es dann nur mit Root-Rechten möglich überhaupt das DownloadWith-Menü zu sehen, funktionieren tuts aber auch nicht. Das betrifft aber nur Browser die sytsemweit installiert sind, ich entpacke für mich Firefox immer in meinen User-Bereich und dort starte ich ihn auch, dann läuft DownloadWith ohne jede Macke, also es ist schon benutzbar. Ich schau mir Flashgot aber mal an.

LOL soooo einen aussagekräftigen Test habe ich selten gesehen.

Ich hab ein Problem, dass ich auch schon früher mit Firefox 0.9 hatte. Ich hatte es irgenwie gelöst, weiss aber nicht mehr wie:
Ich kann keine Links aus anderen Anwendungen öffnen. Ich kann eigentlich gar nichts "öffnen mit" Firefox. Wenn ich bei "öffnen mit" und dann Durchsuchen auswähle passiert einfach nichts...

Hast du FireFox als Standart-Browser definiert ?

Ja, hab ich!

Edit:
Ich hab es jetzt hinbekommen Links damit zu öffnen, aber ich kann immer noch nicht "öffnen mit" Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Öffnen mit" -> "Programm auswählen" -> "Durchsuchen" muss sich auf deiner Windows-Oberfläche ein neues Fenster öffnen, in der Regel befindest du dich in diesem fenster im Windows-Programordner, dort dann ion den Firefox-Programmordner gehen und "firefox.exe" auswählen. ;)

hm bin jetzt auch beim umsteigen...

bin mir aber auch net soo sicher, dass dieser auch sooo sicher sein soll. demnächst steigen die hacker und viren mit um und wir haben den salat auch beim FireFox

Siberian..Husky schrieb:
erst informieren DANN posten. mit dieser option ist es NICHT möglich die passwörter anzusehen sondern lediglich die dazugehörigen websiten und login daten(in der regel der nick). dies dient dazu einzelne gespeicherte passwörter wieder zu löschen(was beim IE soweit ich weiß nicht möglich ist). der firefox speicher soweit ich weiß die passwörter verschlüsselt auf deiner festplatte - es ist also relativ kompliziert diese einfach so anzusehen. wenn du aber jemanden mit deinen rechten an deinen rechner lässt kann er auch genauso beim IE die passwörter rauslesen. genauso wie er dein windows passwort ändern kann und noch viel mehr.

ich weiß ja nicht, aber bei mir kann ich dann auf passwörter anzeigen klicken (2x) und dann stehen da auch die passwörter..
also informier du dich erstmal bevor du was postest. danke.

@DiamondDog
Da ist was dran, aber der Firefox verzichtet zum einen auf so unsichere Elemente wie ActiveX, zum anderen ist er Open Source. Das bedeutet, das nicht nur Hacker den Code nach Lücken durchforsten sondern auch und vor allem rechtschaffene Programmierer, die diese Lpcken weiterleiten und die dann auch in der Regel wesentlich schneller gefixt werden als beim IE. Der Firefox ist sicherlich auch nicht frei von Lücken, aber er ist ohne Frage die sicherere (komfortablere) Wahl. Das wurde aber Alles bereits erschöpfend disktutiert.

Und ausserdem wollen die Hacker ja MS schaden und darum zielen die auch auf den IE ab !

Wobei sie natürlich auch das BS an sich angreiffen wollen und da ist ihnen die sicherheitslücke dann egal da werden die dann auch den FireFox in den dreck ziehen !

scheint, als wäre endlich der Bilder-Bug weg :)

HIHI, hier bild zu zitieren ist mutig, zeugt aber auch von humor :rolleyes:
bei mir läuft er klasse, IE never again...

ich hab eins bemerkt. dass der FireFox nicht alle Favoriten vom IE übernimmt. Ich hab knapope 17 Stück jetzt bemekr die ich selber eifügen muß *GOOT OH GOTT* und in den unterordnern hab ich noch garnicht nachgeschaut, hoffe das bessert sich.

und kann man bei dem FireFox keine schaltflächen in die leiste oben einfügen so wie beim IE, das wäre genial, denn dann würde sich der auch optishc noch besser machen. so nach nem Tag FireFox fällt mir auf, das einige Seiten etwas komisch dargestellt werden. am meisten fällt e bei den schaltfächen auf, wie zB in Foren. Und der FireFox ist bei mir irgendwie etwas langsamer. (ebay, web.de, computerbase...)

aber ist net so weiter tragisch.

diese TAB funktion ist aber göttlich...

naja ichnutze zZ noch IE mit, da ich weiss dass die Seiten wo ich drauf gehe, sicher sind.. erst wo es denn kritischer wird und schon mal popups mit halbnackten frauen kommen, denn würde bei mir der FireFox einspringen...

DiamondDog schrieb:
hm bin jetzt auch beim umsteigen...

bin mir aber auch net soo sicher, dass dieser auch sooo sicher sein soll. demnächst steigen die hacker und viren mit um und wir haben den salat auch beim FireFox

Zumindest an den Popup Blocker von FF haben sich schon einiges Sites angepasst. :(

wie meinst du mit angepasst. dass die trotzdem kommen?
naja denn kann man immernoch einen separaten nehmen, wäre ja net das problem. und mit dem internet security hab ich mit werbung sowieso wenig ärger gehabt

Edit*

aber thunderbird ist ja wohl ein geiles programm, nicht so umständlich wie outlook, jetzt hab ich endlich meine ganzen mails auf meiner anderen partition unddiese gehen net verloren. bei outlook ist es mir immerwieder passiert. ist nur wiedermal etwas zulangsam...

daran müssten die noch was tun dass sich die seiten schneller aufbauen und der thunderbird sich schneller auf serve einloggt und schneller die mails saugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf manchen Seiten kommt ein Popup oder sogar ein neuer FF wird aufgemacht. Ich hab auch schon ein paar andere Blocker versucht, gingen aber auch nicht.

Wo bekommt man eigentlich andere Skins für den Firefox? mir hat der vom Mozilla schon recht gefallen

Zurück
Oben