News Mozilla Firefox aktualisieren: Ältere Browser-Versionen nach Freitag ohne gültiges Zertifikat

Simanova schrieb:
Es gibt keine Abkehr.
Wer so ein Richtiger Verschwörungstheoretiker ist, sieht in jedem Komma eine Verschwörung!

Die haben bloß ihre AGB Aktualisiert, macht Microsoft auch gefühlt mindestens 3 mal im Jahr nur bei denen ist die 20 Seiten lang, sodass sie niemand mehr richtig durchliest. Jetzt macht einer mal etwas Richtig und schon ist es auch wieder verkehrt.
Vielleicht mal die Dinger richtig lesen und keine Fehler suchen und dann sind die Änderungen auch erklärbar.

Die 69 Euro, die Microsoft 365 Jährlich gekostet haben, spende ich nun schon das dritte Jahr in Folge an Mozilla und LibreOffice und habe ein besseres Gefühl in der Magengegend, wenn ich deren Produkte nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome, Gurkenwasser, Termy und eine weitere Person
Kadett_Pirx schrieb:
Wozu sollte man einen Browser immer wieder updaten? Im Web werden doch Standards genutzt, die sollten irgendwann mal vollständig unterstützt sein und dann sollte kein Update mehr nötig sein. Diese Selbstverständlichkeit immer und überall wieder und wieder auf Updates angewiesen zu sein, also abhängig zu sein, ist mir etwas suspekt.
Vieleicht einfach mal die Updates lesen. Dann weiß man auch warum man updates macht! In der regel debuging, zertifkate wo es richtig und wichtig ist das irgendwann verfallen und halt funktionen die neu dazu kommen und eben nicht seit 20 jahren immer die gleichen sind. Dazu am besten Web-Devs videos anschauen. Da wird einem schon schlecht...

zb:
1741881815597.png

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome
Ich nutze Firefox auch lieber als Chrome, aber den "Underdog" Status hat diese Firma wohl verloren jetzt. Google hatte auch mal "dont be evil" als Motto...

DerParusianer schrieb:
Google hatte auch mal "dont be evil" als Motto...
Dass Google eine Krake in Sachen Datenschutz ist, wussten wir schon vor 20 Jahren, bloß hat es die meisten nicht gestört, das bleibt, auch bestehen, egal welchen Browser du auch benutzt, es gibt nur mittlerweile einige Suchmaschinen, die dich weder Tracken noch verfolgen. Wenn die jeder auch nutzen würde, um wenigstens ein bisschen Datenschutz zu haben, wäre Google auch nicht so groß wie sie geworden sind.

Und Mozilla mach meiner Meinung nach alles richtig, sofern ich das beurteilen kann, ich nutze den seit der ersten stunde, da ich damals einen Browser als Ersatz zum Netscape Navigator suchte. Und Updates sind extrem Wichtig um dich zu schützen und Gefahren aus dem Internet zu begegnen oder soll das dein OS machen?

Danke für die Info, das hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen, das die Zertifikate aktualisiert wurden.

Das ist das schöne bei Linux, da braucht man sich nur wenig Gedanken machen.
Alle paar Tage gibt es eine Meldung bezüglich Updates, kurz schauen was das ist, und drauf damit.

Unter Windows schaut FF aber auch selbst ob eine Aktualisierung da ist.

Leider will die neue Mozilla Führung aus Geldmangel Firefox in Spyware verwandeln und die Daten dann weiter verkaufen. Da sind die älten ESR Versionen natürlich unerwünscht, die diese Funktionen noch nicht enthalten. Ich werde mich dann nach gefühlt 20+ Jahren endgültig von Firefox leider verabschieden. Es war immer mein Hauptbrowser gewesen, aber jetzt ist es wohl vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben