News Mozilla Firefox: Neue Such-Toolbar

Da jammert wohl einer, weil sein Lieblingsbrowser nicht so häufig in den News steht.
Gewundert hat mich diese News hier jedoch auch. Aber drüber Mekkern würd´ ich nicht.
Jede Website hat ihren "Liebling", ein Projekt oder Produkt, das man (mal) genauer verfolgt.
Das die Berichterstattung einseitig verläuft zur Zeit, stimmt wohl auch. Aber woran das liegt, liegt doch klar auf der Hand. Bei einem Open-Source Project dringen Infos über Features, Bugs oder Entwicklungen nunmal viel leichter an die Offentlichkeit. Wenn die Opera-Fans interessante Neuigkeiten über ihren Browser haben, wird die CB sicherlich nicht unterdrücken, sondern ebenfalls posten. Über neue Versionen des Browsers wurde man jedenfalls immer bei CB informiert.
Hier und da wurde gar auf Innovationen dieses Browsers aufmerksam gemacht.

IE ist zwar Freeware, aber nur, weil Microsoft das so will. Man könnte aber auch sagen, das jeder Käufer (von Win98 angefangen) die Entwicklung dieses Browsers mitbezahlt hat, obwohl man "alternative" Browser bevorzugt.
Opera ist Shareware/Adware oder wie auch immer sich sowas heutzutage nennt.
Einzig Mozilla/Firefox ist Freeware. Sogar OpenSource. Da gibts nichts besseres.
 
bin seid ca. 1 minute Mozillabenutzer udn ich muss sagen daran kann man sich gewöhnen:-) Ade MS
 
Wizard of OS schrieb:
ohne erweiterungen ist er [firefox] nicht benutzbar, ich liebe firefox, aber es bedarf bei mir mehr als 20 extensions und ihn wirklich zu nutzen.

Hi,

das ist das, was ich an firefox so schön finde:
In der Grundkonzeption rank und schlank - aber aufrüstbar fast ohne Grenzen :)

Ich nutze firefox ohne jegliche nachinstallierte Extensions. Kein Flash (Flash-Seiten will ich eh nicht sehen; selbiges gilt für Java und JavaScript), kein Downloadmanager (wenn ich etwas downloaden will ist mir ein gutes ftp-Programm immer lieber) etc.

Ich finde es schade, das im Browserbereich manchmal ähnliche Glaubenskriege wie im Bereich der alternativen Betriebssysteme vorkommen :(
Soll sich doch jeder freuen, das er die Qual der Wahl hat ;)

Wollt ich nur mal loswerden :) - just my 2?C

Gruss & HAND
 
Genau das liebe ich auch an FF - zuerst sehr sehr basic, aber ohne Ende individuell anpassbar. Seitdem ich das an Miranda so schätze, sollte meiner Meinung nach jede Software so sein :)
 
Nur leider ist er im Speicherverbrauch gar nicht so schlank...
 
Hi,

das ist doch wirklich das schöne am FF. In der Grundversion kommt er schlank daher. E ist schnell runtergeladen. Wenn ich ihn "aufbrezeln" will so kann ich das. Und das IMO sehr gut.

FIREFOX ROCKT! Und zwar ganz gewaltig.

Und da es jetzt sogar eine Pagerank-Extension gibt brauche ich den MSIE *nicht* mehr.

Fletcher
 
Oh Gott, noch mehr Rumgetippe. Ich habe Mozilla schätzen gelernrt, aber diese "Hühnerkacke" zum noch mehr Getippe erspar ich mir. Das einfache reingehen, bei der Suche nach anderen Seiten, schaffe ich auch so. Alldieweil es schlicht weg und einfach für jeden Nutzer zur Gewohnheit geworden ist. Es gibt ja genug Suchmaschinen, die schnell abrufbar sind.
 
Ähmm, die Suchen-Leiste gilt fürs Suchen von Begriffen innerhalb einer Seite...

Wo du beim IE auf "Bearbeiten -> Suchen (aktuelle Seite)..." klicken musst, reicht hier ein Druck auf den "/" überhalb des Ziffernblocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben