News Mozilla Firefox: Version 1.0 am 9. November

Wann steigst Du auf Mozilla Firefox um?

• Verwende ich bereits!

Stimmen: 744 73,5%
  • Sobald es Version 1.0 gibt!

Stimmen: 69 6,8%
  • Werde ich nicht tun!

Stimmen: 125 12,4%
  • Bin noch unentschlossen...

Stimmen: 74 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.012
  • Umfrage geschlossen .
@ guapo

ich denke, er meint, die jeweiligen Abstürze, wenn man (so wie ich in verschiedenen Boards) über Tumbnails fährt und gleichzeitig mit dem Mausrad scrollt, kommt ne Meldung und alles schliesst sich :(

bin in nem DigiFotoBoard unterwegs und mich persönlich störts WIRKLICH MASSIV...mal sehen, obs mit der Final behoben wird...

Der Bug ist in den letzen Nightlies behoben worden, wenn mich nicht alles täuscht. Also in der Final sollte der Bug nicht mehr auftreten. Und Loopo meint glaub ich was anderes, daß teilweise auf diversen Seiten nicht alle Bilder geladen werden und man mehrmals reloaden muß bis alle erscheinen. (https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-bilder-werden-nicht-geladen.83874/) Ein Bug den ich übrigens beim IE mal hatte.

HappyMutant schrieb:
Und Loopo meint glaub ich was anderes, daß teilweise auf diversen Seiten nicht alle Bilder geladen werden und man mehrmals reloaden muß bis alle erscheinen.
Den Bug hab ich auch schon bemerkt, scheint aber seit 1-2 Wochen in den Nightlies gefixt zu sein.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
MountWalker schrieb:
hmm, als Zusatz wäre noch interessant ob diejenigen die Firefox erst ab 1.0 nutzen wollen heute Mozilla (Seamonkey) verwenden oder einen anderen Web-Browser. Ich benutzte sowieso immer mal was anderes, ich fand den Namen Galeon immer voll geil, aber jetzt heiszt der Epiphany und das klingt nur noch gut, aber nichtmehr voll geil, naja baut auch auf Mozilla auf, aber er war und ist der einzige Webbrowser der in Deetscher Sprachausgabe auch komplett übersetzt ist, nur bei ihm wurde das englische Wort "Tab" korrekt mit dem deutschen Wort "Reiter" übersetzt. Manchmal nutze ich auch Konqueror, dann wieder Opera und auch mal Firefox, momentan grad Opera, weil ich grad eine IE-Kennng brauche, dh. es gibt da eine Seite die sich mir nur korrekt eröffnet, wenn sie glaubt von einem MS-Internet-Explorer abgerufen zu werden, schon schweinisch. :)

und wozu brauchst du da den opera? beim firefox kann man die kennung doch auch ändern. entweder per hand in about:config oder eben mit ner extension

Bin noch unentschlossen ob Firefox nehmen, oder bei Mozilla zu bleiben. Hängt auch davon ab wann Thunderbird 1.0 (?) fertig ist.

Und davon wie einfach oder schwierig sich Benutzerdaten (Zertifikate, Mailfilter, Junkfilterdaten usw.) von Mozilla zu Firebird, und von Mozilla zu Thunderbird kopieren lassen.

ach ja ich vergaß...mozilla ist ja der einzige vernünftige browser...jedenfall suggeriert das die umfrage...kein weg führt an mozilla vorbei

oO

Stimmt gar nicht, wenn man nicht an Mozilla interessiert ist muss man diese News gar nicht lesen oder "werde ich nicht tun" ankreuzen, wo liegt das Problem?

ich habe 0.10 PR schon installiert, aber ich nutze trotzdem Opera 7.54 weiter , weil mir Mouse Gesten von Firefox zu langsam sind und Downloadmanager gefällt mir auch nicht und weil Opera alles hat was ich brauche (tab browsing,maus gesten,seite duplizieren,wenn man browser öffnet werden seiten geladen die man vorher besucht hat)

ok Firefox hat einiges was Opera nicht hat, aber ich nutze Opera weiter weil Opera für mich zurzeit komfortabler ist

solange Firefox keine eigene mausgesten und tabbrower extension hat werde ich nicht umsteigen

ps:und einige(Leute die FF nicht haben/mögen) werden an dieser Umfrage nicht teilnehmen was auch diese Umfrage beeinflußen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist an 0.10
wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig offen hab
kommt es ab und zu zu einem "Schreibfehler" auf dem Ram
und alle Sieten gehen ZU.
Also ein Absturz

Hab sonst keine Probleme gehabt mit meinem Arbeitsspeicher

el guapo schrieb:
Loopo, was fuer einen Bilder-Bug hast Du denn?
er zeigt mir Bilder nicht an, refresh ich die Seite sind sie dann wieder da - das passiert nur im Firefox in diversen Versionen :rolleyes:

und von "gelegentlichen" Abstürzen kann man auch nicht reden, wenn alle paar Tage spätestens der Browser abgackt :(

aber vielleicht wird ja mit 1.0 endlich alles (noch) besser :)

Nuclear schrieb:
Stimmt gar nicht, wenn man nicht an Mozilla interessiert ist muss man diese News gar nicht lesen oder "werde ich nicht tun" ankreuzen, wo liegt das Problem?
wenn hier nur mozillainteressierte raufgehen, dann brauch ich aber auch keine umfrage starten.

Dafür gibt's ja noch immer noch "werde ich nicht tun", fühlt euch doch nicht sofort angegriffen ihr IE - User :P

loopo: einfach mal das profil löschen bzw. testweise mal ein "frisches" profil nehmen, dann sollte das problem gelöst sein

Notfalls kannst du ja deine bookmarks.html irgendwohin sichern, die Einstellungen lassen sich schnell wieder tätigen, aber die bookmarks.html ist der heilige Gral bei Firefox, meine ist mittlerweile um die 700 kb :D

ich habe ihn gestern getestet!! version 1.0Pre find ich total schlecht!!!wenn ich mir den anschaue, ist sogar der InternetExplorer von Microdoof besser!!

Okay, sag mal was dir nicht gefällt oder was schlechter ist als beim IE. Vielleicht können wir dir helfen und dich überzeugen.

Ansonsten laß es unbegründet Sachen schlecht zu machen von denen du nichts verstehst (nach einmal anschauen gehe ich mal davon aus, das es so ist)

@Mutant:

Schau mal wieviele Posts er bisher hat und wie er schreib *leisertrollverdacht*

Ach ich möchte erst mal helfen, bevor ich gleich richtig gemein werde. ;) Ich glaube an das Gute im IE-User.

Hi,
ich muss auch mal einfach sagen, Firfox ist wirklich 'ne feine Sache. Zuerst konte ich mich vom vertrauten Internet Explorer schwer trennen, doch mit der Zeit ist mir der Firefox richtig ans Herz gewachsen... :D
Bin mal gespannt was die deutsche Final auf meinem Rechner für 'ne Figur macht. Bisher lief jede Version bestens und ohne Probleme!

MfG B.Gates

Hi, ich weis meine kritik war zimlich unbegründet, aber bei mir brauchte firefox beim öffnen (des browsers nicht einer seite) ungefähr 5 mal solange als der IE!!! und das hab ich nicht ausgehlten!!! ansonsten gefällt er mir gut, werde ihn wenn version 1.0 da ist nochmal testen!!!