News Mozilla Firefox: Version 1.0 am 9. November

Wann steigst Du auf Mozilla Firefox um?

• Verwende ich bereits!

Stimmen: 744 73,5%
  • Sobald es Version 1.0 gibt!

Stimmen: 69 6,8%
  • Werde ich nicht tun!

Stimmen: 125 12,4%
  • Bin noch unentschlossen...

Stimmen: 74 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.012
  • Umfrage geschlossen .
apric schrieb:
loopo: einfach mal das profil löschen bzw. testweise mal ein "frisches" profil nehmen, dann sollte das problem gelöst sein
Das Problem ist sogar noch nach einer Windows-Neuinstallation vorhanden! ;) :(

@stagge: Hmm, ja hört man öfters. Zwei Sachen dazu. Der IE ist schon von Windows immer zum Teil vorgeladen, was den Eindruck ein bißchen verzerrt beim ersten Start. Wenn der Firefox einmal geladen wurde, öffnet er neue Fenster genauso schnell. Aber ich bin mir sicher an den Startzeiten des FF wird auch immer noch gebastelt. Insofern hoffe ich das dich dein Ersteindruck nicht komplett abhält. Ich hab mich auch erst umgewöhnen müßen.

Zuletzt bearbeitet: (Wenn das vorher einer verstanden hat: Glückwunsch. Jetzt isses besser.)
Ich weiss nicht welches Problem manche Leute haben, bei mir dauert der Start von Firefox ganze 586 Millisekunden (gerade nachgemessen). Der erste Start dauert 2,493 Sekunden.

stagge: dann nimm mozilla, da gibts die quickstart-option, damit wird mozilla immer im speicher gehalten, wie der IE und startet dementsprechend "sofort".

und die seite verwendet 100% unter garantie irgendwelche proprietären erweiterungen von ecma-script (ohne in den quelltext zu schauen), welche sich bekanntlich nur der IE rausnimmt...

Die Seite hat mit Java nix am Hut. Die Probleme kommen von der leider völlig auf den IE ausgelegten JavaScript-Programmierung.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Hallo zusammen, Firefox ist zwar schnell nur stört es mich sehr, das er bei manchen Seiten wie bild.de die Bilder nicht komplett anzeigen oder verzehrt. Und das nervt wenn er die Seiten nicht richtig anzeigt. Deswegen ist der IE viel viel besser.

Ja leider ist Bild mal wieder so ein Beispiel für IE angepasste Seiten. Ich meine warum läßt sich z.b. spiegel.de die auch mit viel Werbung, Flash und Gedöns kommt problemlos anzeigen, aber die Bild Seite nicht? Firefox scheitert scheinbar beim laden von irgendwas und lädt nicht mehr weiter, was dazu führt das Bilder nicht komplett geladen werden und nicht richtig formatiert. Ein paar Reloads und die Seite wird komplett angezeigt. Auf der rechten Seite hatte ich dann auch noch so eine hübsche Zeichenkolonne, bis ich noch mal aktualisiert habe. Das ist ein Problem der Seite, nicht des Firefox. Es gibt noch ein paar so Seiten. Unter anderem pearl.de oder taunussparkasse.de, bei denen das auftritt. Wenn die standardgemäß gemacht wären, dann würden die auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, www.bild.de ===> eine weitere Seite für www.problemseiten.de

Einfach nur geil, wegen bild.de einen Browser fälschlich als schlecht darzustellen. Typische Propaganda eines IE - Fanatikers.

Lass mal dein achso geiles bild.de durch den W3C Validator laufen. Überraschung!

Wenn der Webmaster gewurschtelt hat, ist es für den Otto-Normal-Bild-Leser-wir-müssen-es-ja-wissen die Schuld des Programs, einfach super Einstellung zum Leben

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber sowas was du machst hilft auch nicht weiter. Geflame bringt nichts. Das Problem ist doch sowieso die Seite und nicht der Browser. Ich meine ich möchte mir auch die Seite anschauen die ich will und nicht die die bei meinem Browser gerade funktioniert. Solange das der Fall ist kann ich durchaus verstehen warum man beim IE bleiben will. Nein, man muß die Leute eben davon überzeugen, das die Seiten und nicht der Browser das Problem ist und die Firmen damit Zwingen endlich vernüftige Seiten zu machen. Wenn das der Fall ist kann man, denke ich, endlich auch die Browser fair anhand der Feaures und der Sicherheit vergleichen. Wobei da eben meiner Meinug der FF eben am Besten ist, was für mich die Nachteile die noch bestehen jetzt schon wieder wett macht.

steveh schrieb:
Bin noch unentschlossen ob Firefox nehmen, oder bei Mozilla zu bleiben. Hängt auch davon ab wann Thunderbird 1.0 (?) fertig ist.

Und davon wie einfach oder schwierig sich Benutzerdaten (Zertifikate, Mailfilter, Junkfilterdaten usw.) von Mozilla zu Firebird, und von Mozilla zu Thunderbird kopieren lassen.

Weiss eigentlich Irgendjemand wie man Thunderbird Junk-Filter exportieren kann? :( Das muss doch irgendwie gehen!?!

-p-

[EDIT 1]

NaturalSound schrieb:
funktioniert bei euch das java script im firefox bei der url http://www.asbach-online.de/wetter/vorhersage/vorhersage.html

ich kann dort nix auswählen... sun java ist installiert, im IE mit sunjava funktionierts...

IE benutzt auch nicht das standardisierte Sun-Java, sondern eine proprietäre Microsoft-Version die mal wieder an vielen Stellen nicht kompatibel ist. :mad: Schätze mal die Seite nutzt eben diese...

-p-

[EDIT 2]

Nuclear schrieb:
Notfalls kannst du ja deine bookmarks.html irgendwohin sichern, die Einstellungen lassen sich schnell wieder tätigen, aber die bookmarks.html ist der heilige Gral bei Firefox, meine ist mittlerweile um die 700 kb :D

Oh JA - meine Bookmarks!! :D Deshalb benutze ich immer die geile Export-Funktion des Bookmark-Managers => rauf damit auf meinen Webspace, und auf dem nächsten Computer zieh ich Firefox => import "http://www.meinwebspace.de/meinebookmarks.html" (nur als Beisp.) und schon fühl ich mich wie zuhause!!
1blue1.gif

(Da ist allerdings noch ein kleiner Bug: kommen die Bookmarks von einer deutschen Version und gehen auf eine englische (oder umgekehrt) sind die der Bookmark-Toolbar in einem eigenen Folder und nicht in auf dem Bildschirm... :( wer postet den Fehler bei Bugzilla - ich bin zu faul...? )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den neuen Fox 1.0 -deutsche Version- seit heute, keine Probleme damit (bisher), im Gegenteil, er läuft stabiler und ist wesentlich schneller,
löscht nicht automatisch die FAVICONS bei Cache-Säuberung,
allerdings ist der Thunderbird als eMail-Prog dem OE um Längen unterlegen, daher für mich keine Alternative z.B. fehlt die für mich wichtige Funktion keine "Musike" in die Mail mit einzubauen.

jo mozilla 1.0 RC läuft super, dann kann ja bei der final nichts mehr schief gehen.

@PatrickTT
omg, doppelposts werden schon nicht gerne gesehen, aber tripleposts schlagen dem fass den boden aus.

was habt ihr den mit www.bild.de ? abgesehen davon das die seite nicht besser als die zeitung ist, läuft sie mit meinem firefox(noch 1.0pr, hatte noch keien zeit für den rc ;)) problemlos.

@ PatrickTT: wie schon gesagt wurde hat javascript garnichts mit java zutun. absolut nichts bis auf en vorderen teil des namens ;).