News Mozilla zeigt Konzept eines „Open Web Phone“

pua-style schrieb:
..., unglaublich was das Gerät alles kann.
"Können soll" passt wohl besser. Immerhin ist's nur ein Konzept, das in keinster Weise auf seine Machbarkeit überprüft wurde. (Es gibt auch ein Youtube-Video über ein Handy, dass noch viel mehr kann. U.a. können LP's, CD's und VHS abgespielt werden. Doll!)

Unabhängig davon gefällt mir aber das Design sehr gut. Und in ein paar Jahren kommt sowas hoffentlich mal auf dem Markt - oder Apple adaptiert die Ideen... :D - Spaß beiseite: sehr gelungene Präsentation, ich würd's wahrscheinlich kaufen, wenn es denn man irgendwann auf den Markt kommen sollte.

Das Xphone ist kein Konzept, das ist Techniksatire... :freak:

Das es irgendwo in China einen Hersteller gibt der ein Smartphone mit dem Namen bauen will ist eine andere Sache, hat nichts miteinander zu tun, dafür leg ich meine Hand ins feuer :)

Ja genau das x-Phone meinte ich. Aber Wattebaellchen hat recht: das ist nur ein Joke. Das wird aber klar, wenn man das Video sieht. Hier der Link.

Features: Kompatibel mit allen gängigen Schnittstellen, 48MP-Kamera, DirectPrinting, Induktionskochfeld, Toaster mit SMS2Toast-Technologie, Nuklear betrieben -> 80 Jahre Betriebslaufzeit, uvm. :D:D:D

Satire, kein Konzept.

Stimmt, aber was nimmt es auf die Schippe?

Diese tollen Designerkonzepte.

Gab vor kurzem irgendwo ein Konzept mit einem Smartphone aus Wasser. Elektronik aus Wasser, Akku aus Wasser, nur das Gehäuse war aus durchsichtigem Plastik. Aussage des Designers:

"Ich habe die Idee geliefert, jetzt müssen sich Experten um die technische Umsetzbarkeit kümmern"

Zuletzt bearbeitet:
Also so abwegig finde ich das Konzept nicht, gab es nicht vor 1-3 Jahren schon einen Bericht über einen Entwickler, der so ein Handy (ok, nur mit einem Projektor) aus einigen selbst zusammengesteckten Bauteilen + Smartphone zusammengesetzt hat?! Man konnte damit auch per Hand wählen (die Ziffern wurden auf die Finger projeziert). War damals schon machbar und nicht übertrieben teuer. Vllt findet ja jemand den Link dazu!
Bis auf Windows 7 auf dem Handy (und die Leistung der Projektoren) finde ich das Video nicht unrealistischer als das damalige Werbevideo für das Xperia 1 ^^

Damien White schrieb:
Und wieder ein Konzept irgend eines Designers, frei nach dem Motto "Ich hab zwar die Idee, aber wie sowas umgesetzt werden soll, darum haben sich andere zu kümmern"

Jeder feiert die Designer, die sich solchen Müll ausdenken, die Person die diesen Scheiß schlussendlich realisiert bleibt außen vor.

zyniker

das selbe wie verfilmungen, der Regisseur erntet alle lorbeeren und wird umjubelt, aber der, der es geschrieben hat BUCH/autor der ist aussenvor. xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben