Dennoch ist die Nähe zu Google unübersehbar. Denn wie auch bei Chrome OS handelt es sich bei B2G prinzipiell um einen Browser, der als Oberfläche dient. Dementsprechend
handelt es sich bei den Programmen nicht um klassische Apps, sondern Web-Anwendungen.[/QUOTE]
Web Anwendungen sind doch immer online... Ähnlich wie bei Google sein BS für den PC
Meine Interpretation von Web Anwendungen ist wie folgt:
Eine Webanwendung oder Webapplikation ist ein Computer-Programm, das auf einem Webserver ausgeführt wird, wobei eine Interaktion mit dem Benutzer über das Übertragungsprotokoll HTTP erfolgt und durch einen Webbrowser dargestellt werden kann. Hierzu sind der Computer des Benutzers (Client) und der des Dienstanbieters (Server) über ein Netzwerk wie das Internet oder über ein Intranet miteinander verbunden, so dass die räumliche Entfernung zwischen Client und Server unerheblich ist.
Edit
Denn anders als bei Android/Google und iOS/Apple hätten diese hier mehr Kontrolle über die Plattform und könnten an verkauften Apps mit verdienen.
Ich glaube nicht das die an den Apps verdienen wollen sondern an den Datentarifen. Wenn sich meine Vermutung oben bestätigt, dann sind 1 GB, 5GB im Monat nichts, schnell verbraten und dann wieder nachtanken. Daher ist ein BS welches auf den Client als Webbrowser läuft in meinen Augen der falsche Weg. Das wäre eine komplette Auslagerung in die Cloud. Komplett der falsche Weg in meinen Augen.