Mp3 mit besserer Qualität

  • Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Ich suche mp3, am besten mit variablen Datenrate oder mit 320kbit/s . Wo kann man solche mp3 Songs kaufen ?

Oder kann man die Datenrate einer 192kbit/s mp3 auf 320 kbit/s erhöhen , mit nem Tool ?

Was für eine mp3 Format nutzt eigentlich Itunes ? Bei Youtube sind ja alle mp3 richtig schlecht !
 
Oder kann man die Datenrate einer 192kbit/s mp3 auf 320 kbit/s erhöhen , mit nem Tool ?

Kann man, dadurch verbessert sich die Qualität aber nicht. Lediglich die Dateigröße erhöht sich.

Bei Youtube sind ja alle mp3 richtig schlecht !

Bei YouTube gibt es meines Wissens nach keine MP3. Als Audioformat wird AAC verwendet.

Bei ITunes werden Songs mit 256 kBit/s verkauft im AAC-Format (ohne DRM). Bei Amazon in 256kBit/s im MP3-Format (auch ohne DRM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus einer 192kbit/s kann ich keine bessere Qualität erzielen, ist genau so wie bei Videoformate oder?
 
Mein Ziel : Best mögliche Mp3 Qualität rausholen ! Meines wissen sind das die mit einer variablen Datenrate oder? oder die mit 320kbit/s
 
Oder kann man die Datenrate einer 192kbit/s mp3 auf 320 kbit/s erhöhen , mit nem Tool ?
Klar geht das - sogar ohne Probleme. Mit ein wenig Nachdenken kommst du sicherlich drauf warum sich die Sache trotzdem nicht durchgesetzt hat.;)

Ich suche mp3, am besten mit variablen Datenrate oder mit 320kbit/s .
Das ist leider wirklich ein riesen Problem. Kaum ein Label hat ein ordentliches onlines Angebot. Mir fällt einzig Roadrunner Records als eines der Major Labels ein. Die haben von einigen Bands Bonsu Kontent im Netz. (auch in guter Qualität)
 
Du kannst keine Soundverbesserung erreichen, weil dein Ausgangs"material" läuft mit 192Kb/s.

Du kannst natürlich die Datenrate erhöhen, trotzdem bleibt die Qualität die selbe wie bei deinem Ausgangs"material".
 
Schaue Dir mal die Online-Shops von Amazon und Saturn an. Beide habe eine ordentlich Qualität, was die Mp3's betrifft.
Verbessern lässt sich die Qualität von Mp3's nachträglich nicht. Wenn Du Sie neu kodierst, wird die Qualität schlechter.
 
Benni22 schrieb:
Du kannst natürlich die Datenrate erhöhen, trotzdem bleibt die Qualität die selbe wie bei deinem Ausgangs"material".

... oder verschlechtert sich sogar durch das erneute Enkodieren.
 
Also aufjedenfall suche ich mp3 die besser klingen als bei Youtube beispielsweise
 
Youtube hat keine mp3s... und dafür kann man es sich kostenlos anhören, also wenn du nicht zahlungswillig bist, solltest du damit zufrieden sein.

Soweit ich weiß, nutzt iTunes kein mp3-Format, kann man sicherlich gut auf Wikipedia nachlesen.
 
Also durch nachträgliches ändern der Datei verliert sie an Qualität sozusagen !
Ergänzung ()

Bei Amazon sind doch die Testanhörungen von den Titel mit einer niedrigeren Qualität oder? WEnn ich sie kaufe, dann bekommt man die Orginal Qualität ?
 
Beim enkodieren.
Du kannst die Qualität - egal was du machst - nicht verbessern, verschlechtern ist durchaus möglich.
 
Eigentlich ganz simpel. Sei ein wenig fleißig, kaufe dir die Hardware in Form von CD`s, z.B. bei Amazon, installiere Audigrabber( Lame dll. nicht vergessen) und rippe die Dinger einfach selber. Ich habe 320kbit fürs Notebook, 128kbit für die PS3 und 60 kbit (allerdings in ogg.) für`s Smartphone. Dauert alles seine Zeit, aber nach und nach haste alles digitalisiert und zwar nach deinen eigenen Wünschen. Keine variablen Bitraten, kein DRM( auch kein verstecktes) und genau in der Qualität die du für gut hälst. tüs
 
Ok ich schau mal was sich da so machen läßt, aufjedenfall weiß ich schon mal, dass ich bein enkodieren die Finger weglassen soll !
 
Das Probehören bei Amazon ist wirklich nur ein kleiner Brocken mit geringer Datenrate.

Alle MP3's, die ich bisher bei Amazon geholt habe (das sind mittlerweile einige) waren zwischen 256 und 320 codiert. VBR wird selten verkauft, da nicht alle Geräte (z.B. Autoradios) damit umgehen können. Es hört sich also schon sehr gut an. Und wenn es das maximum sein muss an Qualität führt kein Weg an Ogg vorbis oder Flac vorbei.

Grüße
 
Warum nutzt du nicht einfach flac für deine CDs? Selbst ein ipod kann flac abspielen, nachdem rockbox drauf ist.
 
Also höre einen deutlichen Qualitätsunterschied raus bei Amazon wenn ich diese mp3 songs kaufe? komme ich mit Einzelsongs günstiger raus, als wenn ich Alben Kaufe ?


FLAC habe ich im Winamp drin, was bringt das aber eigentlich ?
 
Ich empfehle dir..... die CD! ;)
Für den geringen Aufpreis (wenn überhaupt) nimmt man doch gerne die zusätzliche Qualität... außerdem hat man was für's Regal und die Möglichkeit die CD später wieder zu verkaufen.
Ok.. das hat dir nun wahrscheinlich auch nicht so sehr weitergeholfen...

Aber ich hab auch schon die ein oder andere mp3 bei Amazon gekauft und kann behaupten, dass die Qualität absolut ausreichend ist. Bitrate kann ich dir jetzt leider nicht mehr mitteilen, aber falls du keine übermaßig teuere Hardware hast, dürfte das nichts ausmachen.
Womit hörst du denn Musik (was für Kopfhörer / Lautsprecher)?
 
Zurück
Oben