Mp3 mit besserer Qualität

  • Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du auf Elektronische Musik stehst, dann schau mal auf Beatport.com :)

Gibt noch viele Andere... bei den meisten sinds 320kbps cbr oder gegen kleinen Aufpreis auch die originale Wave-Datei.
 
Achso ^^ ich dachte schon du meintest mich.

Werde bei Amazon meine Songs kaufen und anschließend Rippen, fals notwendig !
 
Lokiboy schrieb:
Werde bei Amazon meine Songs kaufen und anschließend Rippen, fals notwendig !

Wie ist das denn zu verstehen? Du willst die MP3s doch nicht etwa auf CD brennen und anschließend wieder in MP3 enkodieren?
 
Eigentlich hab ich gedacht, dass ich die Songs kaufe und auf einer externen SSD absspeicher !
 
Nee, das nennt sich Equalizer ;) — und ist eigentlich kein Rezept für besser klingende MP3s ...
 
CD kaufen > flac anlegen > weiter konvertieren, falls nötig

Geht natürlich nur wenn sich das ganze Album lohnt.
 
Adam Gontier schrieb:
Bei ITunes nutzen die 128Kb/s AAC, denke ich.
http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html

256 kbps VBR AAC im MP4 Container (*.m4a)

DRM gibts bei iTunes auch schon lange nicht mehr.

-------------------------
zu MP3s:

mp3 ist ein verlustbehafteter Codec (genauso wie AAC, Vorbis).
Frequenzen die mal weg sind, sind weg - für immer.

Aus einer 192kbps mp3 kann man nichts mehr verbessern, nur noch schlechter machen.
Selbst wenn man sie in 320kbps nochmals codiert, du wirst nur das Gegenteil erreichen. Je mehr man da rumfummelt, desto schlechter wird die Qualität werden.

Mach es so wie arterius sagt, CDs in FLAC rippen. FLAC ist ein lossless, also ein verlustloser Codec, da geht nichts verloren. Dafür ist die Dateigrösse dementsprechend. (rund 50% einer WAV/AIFF Datei) -von da aus kannst du dann aber in jedes benötigte andere Audioformat codieren, wenn du es brauchst. Die FLAC Datei hast du dann quasi als Backup.

Aber bereits mit einen lossy Codec kodierte Dateien, rührt man nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben