MP3-Player fürs Joggen gesucht.

Nail

Lt. Junior Grade
hi zusammen,

ich such grad nen portablen MP3-Player mit dem ich beim Joggen Musik hören kann.
Ich hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und einen test auf Chip gelesen. Was mir da allerdings auffällt ist, dass MP3-Player heutzutage immer recht große Displays haben bzw. generell recht groß sind. In dem Chip-test hat der Samsung YP-M1 gewonnen. Der kostet allerdings knapp 200 Tacken mit 8 GB und das ist mir definitiv zu viel. Zumal das Ding wohl noch Videos abspielen kann und jede Menge Ferz dabei hat, die keiner braucht.

Was ich brauche:

- Kleiner MP3-Player für die Hosentasche
- Kein riesen Display
- Keine unnütze Funktion
- Gute Qualität (sowohl Hardware als auch Tonqualität)
- Keine Einschränkungen bei der Datenübertragung (Software zum mp3 raufladen, etc)
- Kapazität würden 8 GB locker ausreichen. Preis bis etwa 150€

Ich hab bisher entweder irgendwelche Funktionswunder gefunden oder kleine billige Dinger die qualitativ wohl eher in Richtung Chinatown.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß
Tobi

Ich habe vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem gestanden - meine Mutter suchte einen kleinen MP3-Player, leicht zu bedienen, guter Klang, nicht zu teuer.
Schließendlich bin ich beim Sansa Clip+ gelandet - meine Mutter ist sehr zufrieden. Einzig die Ohrhörer waren Grütze und wurden gegen was besseres von Sony ausgetauscht.

VG
Timo

Hi Tobi,

also ich hab mir vor einigen Jahren den Creative Zen Stone Plus geholt.....hat allle Attribute die du verlangst. Klein, super Sound, relativ Günstig, mit dem Armband perfekt zu Joggen (dan kann man es um den Oberarm binden). Also ich benutze es immer zum Joggen und kann es nur weiter empfehlen. Mittlerweile gibts glaube ich schon den Nachfolger. Also schau dir das Teil mal an.

Gruß, suali

Hmh, abgesehen von dem Softwarekriterium klingt das für mich nach nem klaren Fall für nen iPod Shuffle, habe selber einen, und der ist echt top zum joggen.
Gruß

jo würde dir auch zum shuffle raten und hey itunes is gar nich so schlecht wie alle immer sagen ;) (aber gibt sonst auch massig alternativen ums nicht nutzen zu müssen z.b. yamipod ...)

würde auch nen ipod shuffle empfehlen. die gibts neu für um die 50€ rum und sind ordentlich verarbeitet sowie sehr klein und leicht. habe auch einen zum joggen ;)

Hallo, ich jogge seit weit über einem Jahr regelmäßig mehrmals pro Woche und kann guten Gewissens den ipod shuffle empfehlen. Habe allerdings nicht den ganz neuen, sondern eine Generation vorher, noch mit dem pseudo "clickwheel". Das Gerät hält seit nunmehr 18 Monaten selbst extremsten Bedinungen stand, sowohl in sengender Hitze als auch klirrender Kälte erfüllt er stets seinen Dienst; selbst Starkregen macht dem Gerät nichts aus, obwohl ich ihn außen am Mann trage. der shuffle war bisher mein bester Mp3-Player (und ich hatte schon viele), 100%ige Kaufempfehlung! Top Qualität

Für mich ganz klar ein Fall für den Sansa Clip+. Erfüllt alle Anforderungen, günstig und bis zu 8gb Speicher. Das gesparte Geld kannst dann noch in Sportkopfhörer (z.b. von Sennheiser) stecken.

Der Ipod Shuffle ist zu teuer, braucht spezielle Kopfhörer und läuft nur mit iTunes. Für mich wär das nichts.

hm, ok. Aber wie ist das mit dem Shuffle, da kann ich ja garnicht raussuchen was fürn Song ich hören will. Ich hör auch öfters mal Hörbücher, Kabarett, etc. da würde Shuffle nicht so gut ankommen :D

Ansonsten hab ich noch gehört, dass man bei ipods generell nur apple Kopfhörer verwenden kann. Stimmt das?

Gruß
Tobi

Mein Vater benutzt Dyon Jam 4GB

Ist 3,5cm lang und 2,3cm breit.

Super Qualität !!! (Nur die Kopfhörer nicht)

Robust ohne Display ganz einfache Tasten.

Füüür 35€ ( kein scherz wirklich!!)

WhITeX

Nail, folgendes ... bei dem shuffle (dem neuen) hast du so ne art fernbedienung am kpofhörer mit der du auch nen song raussuchen kannst. und zu dem nur apple kopfhörer ... bei den alten kannst alle nehmen weil die noch physische tasten am player haben, bei den neuen nur bedingt. sollte aber wohl auch inzwischen ferbedienugen von drittherstellern geben mit denen du dann auch wieder alle kopfhörer nehmen kannst. aber ich muss sagen wenn du so out-of-the-box vergleichst sind die von apple schon gut im klang und verarbeitung, klar an beyerdynamic kommen se nich ran aber tauglich aufjedenfall.

was beim joggen wichtig ist, sind vorallem die kopfhörer. ich selber habe die erfahrung gemacht, das die meisten einfach so rausfallen, allerding gibt esspezielle kopfhörer, mit "ohrkabel", die das rausfallen verhindern

Zurück
Oben