MP3 Player mit sehr exzellentem Sound !

...

Ensign
Hallo,

ich suche ein MP3 Player mit sehr sehr gutem Sound.
Ich habe oft gelesen, dass der Sandisk Sansa Clip+ sehr gut ist. Gibt´s noch bessere mit noch exzellenterem Soung als den Sansa ?

Dazu bräuchte ich noch passable Kopfhörer. Dachte dabei an AKG 518 .

Könnt ihr mir was empfehlen ?

MfG

Machen nicht die Kopfhörerer zum Größten Teil die Quali aus?
Ich habe auch den Clip aber ohne + sry aber mir ist der eindeutig zu leise bei dem kleinen Akku da drin^^

Apple iPod Touch 4G

Unmarten schrieb:
Apple iPod Touch 4G

Auch wenn der Touch gut ist, sucht er glaub ich etwas KOMPLETT ANDERES.
Im Vergleich zum sandisk sansa clip+ :rolleyes:

Ne, kein Apple pls. Hab nen Ipone 3GS, bin zwar absolut zufrieden, aber ich fahre oft fahrrad und wenn mir ein Sansa aus der Tasche fällt ist das nicht so schlimm als wenns ein Ipod is :D

Also ich habe nen Ipod Nano 4G und muss sagen, dass der Sound selbst bei einem solch teueren Gerät nicht überzeugend ist und da ist der Touch genau so, vorallem nicht mit Appleschrotthörern. Wirklich überragen kann eigentlich kaum ein MP3 player. Wahrscheinlich gibt es irgendwelche highend Geräte die kaum einer kennt. Musste mal googeln. Mein alter Thomson hat aus meiner Sicht besseren Sound als mein Ipod und der ist schon ewig alt.

Naja, der Beipackmüll seitens Apple oder auch seitens Sandisk´s soll ja durch was besseres ersetzt werden.
Könnt ihr mir dann noch einen guten empfehlen, wenn der Sansa nicht so dolle ist ??

ich hab nen cowon mit sennheiser kopfhörern
macht schon was her

Hallo

Wie schon vor mir gesagt, kauf dir anständige Kopfhörer.

OT:

Ich finde den Ipod Shuffle absolut genial.
Um jegliche Sportart zu betreiben mein absoluter favorit.
Klar ist die Platzmenge beschränkt, aber das macht seine Handlichkeit ( bestes Bedienungssystem) und seine kleine Grösse wett.

Grüsse

dp

Für Soundqualität im mobilen Bereich steht eigentlich Cowon immer ganz vorne. Das die iPods lange nicht das Maß der Dinge darstellen, sollte doch eigentlich langsam hinreichend bekannt sein ;-)

Fighter1993 schrieb:
Machen nicht die Kopfhörerer zum Größten Teil die Quali aus?
Ich habe auch den Clip aber ohne + sry aber mir ist der eindeutig zu leise bei dem kleinen Akku da drin^^

Was hat der Akku der Lautstärke zu tun?
Für eine höhere Lautstärke einfach US Firmware installieren bzw. die Region ändern, in Nordamerika oder "Rest der Welt"

Hab einen Cowon J3 mit Klipsch S4 Kophörern, ist vom Sound her definitiv besser als mein alter iPod Nano.

Also ich habe auch von vielen gehört, dass der Sansa Clip bzw jetzt Clip+ einen der besten SoundChips verbaut haben soll ... deswegen habe ich ihn mir gekauft und nutze ihn mit Sennheisern CX300 ... klingt super!
Was haben die 518 für nen Wiederstand? Also wieviel Ohm Impendanz?

Gruß Schlummi

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen..
Was nützt der beste Player und Kopfhörer, wenn die Quali der mp3 schrott ist?

das stimmt! also man sollte am besten den Clip mit Rockbox flashen und dann flac aufspielen ... ist dann halt nichts mehr um die gesamt sammlung an mp3s mit sich rumzutragen

@Schlummi: Für wirklich guten Klang sind die CX300 aber auch nicht wirklich geeignet ;-) Da sollte es schon etwas in den höheren Preisbereichen sein.

Kann auch nur Cowon empfehlen.
Den Ipod Nano hatte ich letztens mal zum Testen. Kein Vergleich zu meinem Cowon U3.

Wie schon so oft gesagt.. Kopfhörer sind natürlich auch wichtig.

Der Sandisk Sansa Clip spielt ausgeglichen und satt.

Allerdings ist die Auflösung nicht besonders gut.

Im Vergleich mit z.B. der Asus Xonar D2 klingt der MP3 Player kratzig und wenig genau.

Ist natürlich eine Soundkarte und daher nicht zu vergleichen.

Einen besseren MP3 Player habe ich pers. aber noch nicht gehabt.

Edit:
Ah sorry. Ich habe das ältere Modell Sansa Clip Fm.

Zuletzt bearbeitet:
Cowon J3 und S9 (vorgängermodell) sind wohl momentan die mp3-player mit dem "besten" klang (wenn man die gesamtheit aller hörertests betrachtet). Allgemein ist Cowon mit fast allen seinen modellen preisklassensieger was den klang anbelangt. Aber diese beiden modelle stechen besonders hervor.
Außerdem sind sie äußerst robust, der akku hält ewigkeiten und das display ist klasse.
Wer jedoch auf bling-bling-wisch-wisch, tolle bunte spiele, bedienfreundlichkeit und itunes steht, kann sich für ähnlich guten sound beim Ipod touch bedienen. zumindest habe ich mir das sagen lassen.

Zu mir selbst: Der S9 ist seit fast 2 Jahren mein treuester begleiter, in verbindung mit dem Koss PortaPro.
Der akku hat bis jetzt noch nicht nachgelassen und hält astronomisch lange (15 und mehr stunden ununterbrochen, je nachdem wie oft man über den bildschirm navigiert). Er spielt nahezu jedes audioformat ab (flac und ogg waren mir wichtig) und wird wahlweise als mediaplayer oder externer speicher erkannt, wobei ich ausschließlich letzteres nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben