MP3 Player mit sehr exzellentem Sound !

Hab ich gelesen, ja.
Wollte vielmehr die negativen Meinungen zu den Apple-Geräten ein wenig relativieren.
Hilft dir denn die Auflistung aus dem HiFi-Forum weiter? Gewisse Infos überschneiden sich ja doch ganz gut zu dem Thread hier.
Hast du dich denn schon für entsprechende KH entschieden? Es standen ja mal die K518 im Raum. Mit denen würden einige Knackpunkte bei den Playern wegfallen, die auf Grund ihrer Ausgangsimpedanz sensibel auf In-Ears mit (mehreren) BA-Treibern reagieren.

Nein, habe mich noch für gar nichts entschieden...
Aber die Auflistung dort ist gut.

Edit: Habe noch einen Sony NWZ-S739F... wollte den eigentlich verkaufen.. ist der noch gut ?

Bei deinen angestrebten Kopfhörern (AKG 518) wird der Player eh absolut egal sein denke ich. o.o
Im Normalfall kosten gute Kopfhörer mindestens(!) das doppelte des Players...

Yoshi_87 schrieb:
Bei deinen angestrebten Kopfhörern (AKG 518) wird der Player eh absolut egal sein denke ich. o.o
Im Normalfall kosten gute Kopfhörer mindestens(!) das doppelte des Players...

Wobei noch anzumerken ist das AKG zu den Impedanzkritischen KH gehören !

Als Player würde ich den mittlerweile EOL Player (End of Life = Produktion eingestellt da er seit knapp 6 Jahren auf den Markt ist) Trekstore Vibez empfehlen. Der Player wird ab Werk mit einen klassischen Sennheiser Knopf Kopfhörer ausgeliefert der gut aber nicht überragend ist. Die Musik Ausgabe des Players ist jedoch sehr gut. Kombiniert man diesen mit dem zum Beispiel oben empfohlenen Koss Porta Pro so ist das Ergebnis für einen Mobilen Player überragend!

Der Player hat nur einen wirklich negativen Punkt und das ist eine fehlende Mechanische An/Aus Tastensperre. (Sie wird über das Menü aktiviert und durch drücken von 2 Tasten gleichzeitig wieder deaktiviert) Ansonsten wirst du mit guten Kopfhörern extrem viel Freude mit ihm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Als ich mir damals gute InEars gekauft hatte musste ich den Cowon gegen einen iPod Nano tauschen, weil der Cowon unerträglich gerauscht hatte. Mal abgesehen davon ist der Bass auch nicht das wahre.

Momentan hat leider wirklich Apple(iPod, iPhone) die Nase im Klang vorne.

Leider hat Cowon bei diversen (eigentlich fast allen InEars) probleme mit dem Bassabfall.

Lest Euch einfach mal diesen Beitrag von Bad Robot durch, der Mann ist eine Koryphäe im Bereich Headfisound.

MP3 - Player Roundup

Zurück
Oben