Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMP600 Micro: Erstmals hat Corsair eine M.2-2242-SSD im Programm
Auf „Mini“ folgt „Micro“ und dennoch ist sie größer: Corsair bringt nach der 3 cm kurzen M.2-SSD MP600 Mini die MP600 Micro auf den Markt. Diese nutzt den Formfaktor M.2 2242 und ist folglich 4,2 cm lang. Sie soll in kompakten Notebooks und Handhelds Verwendung finden.
Ich muss zugeben, dass ich auf der Produktseite von Corsair auch verzweifelt gezählt habe und sehr unsicher war. Die Fragen will ich dann doch aus persönlichen Ehrgeiz alle richtig beantworten können.
Also das Fazit kann ich nicht ganz nachvollziehen, es gibt kaum moderne PCIe 4.0 2242 SSDs mit TLC, da ist die Corsair die Erste. Man braucht nur mal in den Computerbase SSD-Vergleich schauen. Ich habe mich bei meinem X13s "trotz" 2242 Slot für eine 2230 SSD entschieden, die Corsair MP600 mini (funktioniert soweit einwandfrei). Ich hab die 1 TB SSD am Black Friday um 89€ ergattern können.
Auch ein wichtiger Punkt auf den man achten muss bei 2242 Slots: Manche unterstützen nur einseitig bestückte SSDs. In meinem Fall hätte die Micro mit ihrer beidseitigen Flash-Bestückung nicht gepasst.
Unhaarschweinlich. Den Marketing-Fuzzys dürften schlicht die Vokabeln ausgegangen sein, weil halt Mini schon belegt war. Das ist wie in der anderen Richtung mit Super/Ultra/Hyper. Deshalb halte ich es generell für nen Fehler, relative Bezeichnungen für einen Produktnamen zu nehmen, z.B. auch alles, was "nächstes/next" oder "Zukunft" enthält, denn früher oder später (in der Tech-Branche eher früher als später) ist das alles überholt.