Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MPAA nimmt fünf weitere Filehoster ins Visier
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: MPAA nimmt fünf weitere Filehoster ins Visier
HighTech-Freak
Rear Admiral
Da hast Du natürlich Recht! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man diese Verlust auch irgendwie verbuchen kann => weniger Steuern. Allerdings wirds wohl genug Opfer innerhalb des Zirkels der Contentmafia geben, die glauben diese zahlen stimmen tatsächlich.Herdware schrieb:Deshalb sind all die riesigen Umsatzverluste und zigtausende verlorene Arbeitsplätze usw., die die "Mathematiker" der Urheberrechtslobby sich zusammenfantasieren, vollkommener Humbug.
In Fact würden aber nie alle Kinomitschnitte auch im Kino angesehen werden, wenn diese nicht da wären.
Oftmals ist es viel mehr so: Hey, es is gratis! Warum nicht? Der Prozentsatz der Leute die tatsächlich dafür bezahlt hätten dürfte unter 10% liegen.
Hmm... da müsste man doch glatt mal ein Päckchen Gras an die nächstegelegen Polizeistation schicken und schauen was passiert. ^^ Ich bezweifl aber, dass sie den Postboten hops nehmen...Ron Taboga schrieb:Die Post kann auch nicht jedes Paket aufmachen um zu schauen, ob der Inhalt gegen das Gesetz verstößt. Das können die Filehoster genau so wenig. Und ja man kann Drogen und Waffen per DHL Paket schicken, oder auch Raubkopien.
Dann nimm Dir halt einen Kredit*, wenn Du's Dir nicht leisten kannst täglich ins Kino zugehen und jede Woche 3 Vollpreis Spiele zu kaufen sowie 2 neue Album CDs in dein Regal zu stellen! Eventuell hast Du dann zwar kaum noch Zeit für Arbeit, Familie und Hobby, aber wer will das schon!?Creshal schrieb:@Herdware Wie jetzt, die Leute haben nicht unbegrenzt Geld? Am Ende behauptest du noch, unbegrenztes Wirtschaftswachstum sei unmöglich!!1 Du böser Kommunist!
*1Million Euro auf 120 Jahre kosten Dich im Monat effektiv nur rund 1000€! Also zuschlagen! Oder willst Du für die nächste Wirtschaftskrise verantwortlich sein?
Das ist der logische nächste Schritt, WENN die Schweiz geknackt ist mit rapidshare und uploaded.to. Bis dahin rinnt aber noch viel Wasser die Donau runter...Madman1209 schrieb:ich kann warten, bis wir die ersten rein chinesischen Filehoster haben, wo die USA oder das FBI einfach keine Kompetenzen haben. Die Chinesen sind wahrscheinlich am Ende heilfroh, wenn Sie da auch noch ein Paar Euro für "Premium"-Dienste abzwacken können, raubkopiert wird in Taiwan eh bis die Schwarte kracht
In Zukunft werden einfach ein paar Regeln eingehalten:
- Filehosting nur noch im östlichen Ausland
- Dateinamen nur noch Encrypted und Dateien verschlüsselt
Dann hat es sich.
Viel mehr Probleme sehe ich in eventuellen Lobby-induzierten EU-Beschlüssen denen zur Folge die per VDS ermittelten Daten automatisch und in Echtzeit mittels Algorithmen ausgewertet und analysiert werden...
Wenn dann alle mit verschlüsselten VPN-Verbindungen mit Endpoint in China oder so surfen würde das aus heutiger Sicht sehr merkwürdig anmuten. ^^
@Topic: Sollen sie die Säbel rasseln lassen, wie sie wollen. Das war quasi 1vs1 mit guten Startparametern für die MPAA. Sollte es irgendwann man 1vsX sein, weil die Hoster zB eine Allianz bilden, dann sieht's für die MPAA sowieso düster aus -und das wird ziemlich sicher der Fall sein, wenn sie nicht langsam immer nur einen nach dem anderen klagen. In genau dem Fall würden aber wohl schneller mehr neue nachkommen als alte weggeklagt werden. Die Situation für die MPAA ist daher mMn noch am ehesten durch Einschüchterung "unter Kontrolle zu kriegen"...
Sollte im Fall MegaUpload nochmal eine Kehrtwende stattfinden, kann die MPAA sowieso einpacken. Aber das würde mich sehr wundern, wenn das passiert.
@buzz89: Das heißt aber nicht, dass sie keine Renaissance erleben können!
MfG, Thomas
Madman1209 schrieb:Außerdem verwechselst du das was, buzz89: Die Content Mafia muß beweisen, dass die Hoster Dreck am Stecken haben, nicht die Hoster, dass sie das nicht haben. Es gilt (noch) immer die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist! Bisher habe ich noch kein Urteil in diese Richtung gehört.
VG,
Mad
Richtig gelingt ihnen das nicht, ist das ein Freifahrtschein für Megaupload und Co.
Neben Entschädigungen hätte Megaupload Rechtssicherheit.
Die Content Industrie kann sich eine Niederlage nicht leisten.
Das es zu diesem Showdown kommen musste, war klar.
Das es eine eindeutige Entscheidung geben muss was rechtens ist und was nicht stand auch schon lange aus.
Nachdem das geklärt ist werden die Hoster wieder aus dem Boden spriessen.
Aktuell will man sich eben nicht die Finger verbrennen, kein Grund so rum zu jammern.
Warten wir erst mal das BGH Urteil ab, aber Linkseiten sollten sich jetzt schon aus dem Europäischem Raum verziehen.
hotzenplot
Banned
Was sich das Rechteverwertungszentrum Hamburg.. äh ich meine LG Hamburg da erlaubt hat, wird schneller vom BGH im Hinblick auf die Rechtssprechung vom EuGH einkassiert als ihr "Einspruch" sagen könnt.
Zur Info;
Ich beziehe mich auf folgendes EuGH Urteil vom Februar 2012
EuGH, Urteil vom 16.02.2012 - C-360/10
SABAM - Verpflichtung eines Hosting-Providers zur Einrichtung eines allgemein, präventiv und dauerhaft wirksamen Filter-Systems zur Verhinderung von Urheberrechtsverletzungen nicht mit Unionsrecht vereinbar.
Verstoß gegen:
Richtline 2000/31/EG Art. 14, Art. 15; Richtlinie 2001/29/EG Art 3 Abs. 1, Art. 8; Richtlinie 2004/48/EG Art. 2 Abs. 3, Art. 3, Art. 11 Satz 3; Richtlinie 95/46/EG; Richtlinie 2002/58/EG
Zur Info;
Ich beziehe mich auf folgendes EuGH Urteil vom Februar 2012
EuGH, Urteil vom 16.02.2012 - C-360/10
SABAM - Verpflichtung eines Hosting-Providers zur Einrichtung eines allgemein, präventiv und dauerhaft wirksamen Filter-Systems zur Verhinderung von Urheberrechtsverletzungen nicht mit Unionsrecht vereinbar.
Verstoß gegen:
Richtline 2000/31/EG Art. 14, Art. 15; Richtlinie 2001/29/EG Art 3 Abs. 1, Art. 8; Richtlinie 2004/48/EG Art. 2 Abs. 3, Art. 3, Art. 11 Satz 3; Richtlinie 95/46/EG; Richtlinie 2002/58/EG
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Langsam nervt es wirklich. Das diverse Filehoster auch für legales sharing genutzt werden ist denen natürlich völlig egal und wird auch gekonnt unter den Tisch gekehrt ...
Das Schließen dieser Hoster erinnert mich an die Aussage eines Profs aus meiner Studienzeit: "Im Wirtschaftsleben gibt es nichts umsonst". Solange über One-Click urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet wird bzw. problemlos verbreitet werden kann, ohne dass dabei eine Gebühr für die Rechteinhaber bzw. -verwerter herausspringt, gibt es einen Anreiz, den Hostern den Saft abzudrehen.
Die Frage ist auch nicht, wieviel Umsatz den Rechteverwertern nun jetzt entgeht bzw. nach anderer Argumentation nicht entgeht. Vielmehr darf sich keine wirtschaftlich handelnde Person oder Firma gefallen lassen, dass ihre Produkte kostenlos ohne ihre Zustimmung verbreitet werden -> Schutz des Eigentums.
Die Frage ist auch nicht, wieviel Umsatz den Rechteverwertern nun jetzt entgeht bzw. nach anderer Argumentation nicht entgeht. Vielmehr darf sich keine wirtschaftlich handelnde Person oder Firma gefallen lassen, dass ihre Produkte kostenlos ohne ihre Zustimmung verbreitet werden -> Schutz des Eigentums.
P
psyabit
Gast
der letzte schrei der tyrannen xD
tris0x
Lieutenant
estros schrieb:Nur der Unterschied dass Tüten jeder Verwendet, One-Klick Hoster aber prozentual nur wenige(wohlgemerkt legal). Man kann also im Fall der Fälle drauf verzichten, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt. Du siehst es ginge, aber das will eigentlich niemand, auch die US Behörden nicht.
Nur den europäischen Weg "nichts" zu tun, kann es ja nicht sein, nur weil die Hoster nicht für alles und jedes verantwortlich gemacht werden können. Das jetzt auszusetzen oder einfach wegzusehen, was die meisten Gegner wohl wollen, ist mit Sicherheit der falsche Weg. Eine andere Lösung gibt es leider nicht, es effektiv zu bekämpfen.
Du machst es dir sehr einfach. Mit dieser Argumentation könntest du theoretisch alles und jeden, der nicht eine "allzu" große Rolle in unserer Gesellschaft spielt in den Knast werfen oder sein Geschäftsmodell vor die Wand fahren und Existenzen zerstören. Dann hätte man damals ja auch Provider verbieten können, weil damals hat ja auch nicht jeder das Internet genutzt und das wäre verkraftbar. Deine Argumentation hinkt also sehr. Zudem sollte man daran denken, dass das hier zum Präzedenzfall werden könnte und somit wesentlich mehr passieren könnte, als das Filehoster geschlossen werden. So auch könnten damit Provider haftbar für gedownloadete inhalte gemacht werden...
Effektiv ist das sowieso nicht, denn wie schon gesagt wurde. Für 1 downgeschalteten Filehoster stampfen sich 2 Neue aus dem Boden. Das klingt ja sehr "effektiv", nicht wahr?
guillome
Captain
An diesem Beispiel kann man sehr schön erkennen, wie mächtig eine Industrielobby Politik und Gesetze beeinflusst.
Ich nutze selbst nur seltenst Filehoster (mal ab und zu für Firmwares für Handys aber das jetzt auch nicht mehr sondern Torrent) und beobachte das Ganze rein theoretisch. Sofern diese Hoster eine Möglichkeit des Löschens bieten und keine Belohnungssysteme für kommerzielle Uploader schaffen, finde ich nichts illegales oder verwerfliches daran.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass Alfred Perry und seine Auftraggeber bald pleite gehen und in der Vergangenheit des Webs verschwinden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit
In Deutschland hat es die Webgemeinde bereits begriffen und straft die lobbyanfälligen Politikplatzhirsche ab in dem die Piraten mächtig zulegen
Ich nutze selbst nur seltenst Filehoster (mal ab und zu für Firmwares für Handys aber das jetzt auch nicht mehr sondern Torrent) und beobachte das Ganze rein theoretisch. Sofern diese Hoster eine Möglichkeit des Löschens bieten und keine Belohnungssysteme für kommerzielle Uploader schaffen, finde ich nichts illegales oder verwerfliches daran.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass Alfred Perry und seine Auftraggeber bald pleite gehen und in der Vergangenheit des Webs verschwinden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit
In Deutschland hat es die Webgemeinde bereits begriffen und straft die lobbyanfälligen Politikplatzhirsche ab in dem die Piraten mächtig zulegen
Zuletzt bearbeitet:
LatinoRamon
Lieutenant
Hans-Uwe schrieb:Solange Rapidshare und Oron weiter existieren ist mir der Rest relativ Banane. Außer Megaupload waren die meisten eh nur Krüppelhoster, deren Ende man schon vorhersagen konnte (bei Depositfiles vllt. eher weniger).
stimme dem zu 100% zu.
share-online.biz ist auch ok... wollte das noch hinzufügen...