News MPAA nimmt fünf weitere Filehoster ins Visier

@erazzed: Du brauchst nur einen eigenen Bot machen, mit dem du deine Daten anbieten kannst... Hat nur den Nachteil, dass du immer online sein müsstest (und das es zu umständlich ist)^^"

Kompromisslösung für beide seiten:
Nach dem upload Prüfen ob das Archiv mit einem passwort versehen ist, wenn ja = sofort wieder löschen, wenn nein = Reinsehen was drin ist (avi, mp3 etc.), wenn ja = löschen, wenn nein = Link zum verteilen anzeigen und nach 24-48 Stunden per Suchmaschiene nach dem Link zur datei suchen, wenn "Tauschbörse" = löschen, wenn private seite oder nicht gefunden = nichts tun.

Ja mir ist klar das einige ihre backups mit Passwort dort abladen was dann nicht mehr gehen würde aber es gibt immer noch diese kleinen Acryl-Scheiben die dafür benutzt werden können oder externe Festplatten.

Eine Alternative dazu wäre den "Premium-Preis" um 2,50€ erhöhen welche an die Content-Mafia gehen.

Mehr fällt mir spotan auch nicht ein...naja außer eben die Content-Mafia bombadieren xD

sHx.Shugo schrieb:
Nach dem upload Prüfen ob das Archiv mit einem passwort versehen ist, wenn ja = sofort wieder löschen, wenn nein = Reinsehen was drin ist (avi, mp3 etc.), wenn ja = löschen, wenn nein = Link zum verteilen anzeigen und nach 24-48 Stunden per Suchmaschiene nach dem Link zur datei suchen, wenn "Tauschbörse" = löschen, wenn private seite oder nicht gefunden = nichts tun.

Achso und die hunderte von neuen Arbeitern die das nachprüfen müssten bezahlt genau wer?

verzeih, aber deine kompromisslösung ist totaler unfug. sie ist weder legal, noch akzeptable, noch technisch umsetzbar. ich glaub mir würd spontan kaum ne schlechtere einfallen.

wie kommt man nur auf so was...

@sHx.Shugo

Meine VM soll aber ein PW und Verschlüßelt sein und nicht gelöscht werden....

sHx.Shugo schrieb:

Wow, das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch...
Ich verschlüssele z.b. unfertige sourcecodes meiner Programme, wenn ich sie freunden schicke
-> nach obrigem Plan illegal
Ich habe ein Spiel programmiert, das .mp3 sounddateien enthält
-> illegal
Jemand trägt mein freeware-spiel auf einer torrentseite ein
-> illegal

obendrein ist es eine ziemlich üble geste, wenn man mal an Privatsphäre und Datenschutz denkt.
MfG
Damon

Mal unabhängig vom Inhalt, finde ich den Artikel richtig mies geschrieben. Wenn man schon englischsprachige Quellen verwendet, sollte man darauf verzichten direkt zu übersetzen. Vor allem wenn beim Copy&Paste noch englische Wortreste übrig bleiben.
z.B.:
handelt es sich konkret um Putlocker, Wupload, Depositfiles, FileServe, and MediaFire.
Oder Übersetzungen wie: Inhaltepiraten
Auch heisst es "mit dem Säbel rasseln" also Einzahl.

Sorry für die stilistische Kritik am Autor, aber da ist einfach zu viel gestolpere beim lesen des Artikel.

tombrady schrieb:
Achso und die hunderte von neuen Arbeitern die das nachprüfen müssten bezahlt genau wer?

Ich dachte eigentlich eher so: Temporär entpacken, wenns nicht geht ist klar das ein Passwort drauf ist, beim upload sollte man dann allerdings angeben können ob es sich um ein upload mit mehreren teilen handelt. Ist es temporär entpackt sollte man mit einem Script die Dateiendung prüfen können.

Ist natürlich nur ne Überlegung und muss nicht zwingend so machbar sein, wäre aber immerhin eine...nennen wir es mal Notlösung.

DaMoN1993 schrieb:
Wow, das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch...
Ich verschlüssele z.b. unfertige sourcecodes meiner Programme, wenn ich sie freunden schicke
-> nach obrigem Plan illegal
Ich habe ein Spiel programmiert, das .mp3 sounddateien enthält
-> illegal
Jemand trägt mein freeware-spiel auf einer torrentseite ein
-> illegal

obendrein ist es eine ziemlich üble geste, wenn man mal an Privatsphäre und Datenschutz denkt.
MfG
Damon

Verdammt...da hab ich grade nicht dran gedacht...ich nehme den ersten Vorschlag wieder zurück^^

Das was ich mir jetzt nicht kaufe werde ich auch in Zukunft nicht kaufen. Musik kaufe ich entweder aus emotionaler Begeisterung oder weil das Preis-/Leistungsverhältnis zu stimmen scheint. So habe ich mir schon öfters mal Alben für 5-8€ gegönnt, auch wenn ich sonst nicht viel mit dem Künstler anfangen konnte. Sollte davon nicht viel beim Künstler ankommen, ist dieses Vertriebs- und Verwertungsmodell doch trotzdem nicht meine Schuld. Da ich auch jedes Jahr zu einer Vielzahl von Musikkonzerten gehe habe ich mir sowieso wenig vorzuwerfen.

Im Endeffekt bleibt es aber dabei: Keine emotionale Bindung = Kein Kauf. Wir sind auf Computerbase, nehmen wir Computerspiele. Ich würde z.B. blind jeden neuen Half-Life- oder Warcraft-Titel kaufen. Warum? Weil ich bisher keine einschlägigen negativen Erfahrungen mit den Produkten der Hersteller gemacht habe. Ich hatte jeweils meinen Spaß und daher gehe ich davon aus, dass ich auch mit zukünftigen Produkten mein Bedürfnis nach Unterhaltung positiv ausleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Grund hätten die denn, Mediafire vom Netz zu nehmen? Bisher war mir die Seite sehr nützlich für Minecraft-Mods u.ä., aber von Raubkopien habe ich dort noch nichts gehört. Dass es dort welche geben wird ist klar, aber das ist nunmal beim file-hosting so. Anstatt die Seiten unnützer weise Offline zu nehmen, sollten MPAA und wie sie alle heißen es lieber einsehen.

tris0x schrieb:
@estros ich stimme dir zu, aber: Filehoster sind nicht dafür verantwortlich zu machen. Wenn du Filehoster verbietest könnte man das damit gleichstellen, dass man Tüten verbietet, weil Sie als Verpackung für Drogen dienen können. Wenn hierzulande mal durchgeht, dass filehoster für sowas haften, wird es auch nicht mehr lang dauern bis Provider für alles haften müssen. Merkst du was?
Nur der Unterschied dass Tüten jeder Verwendet, One-Klick Hoster aber prozentual nur wenige(wohlgemerkt legal). Man kann also im Fall der Fälle drauf verzichten, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt. Du siehst es ginge, aber das will eigentlich niemand, auch die US Behörden nicht.
Nur den europäischen Weg "nichts" zu tun, kann es ja nicht sein, nur weil die Hoster nicht für alles und jedes verantwortlich gemacht werden können. Das jetzt auszusetzen oder einfach wegzusehen, was die meisten Gegner wohl wollen, ist mit Sicherheit der falsche Weg. Eine andere Lösung gibt es leider nicht, es effektiv zu bekämpfen.

wp7 schrieb:
Es zwingt Dich absolut NIEMAND schlechten Content zu konsumieren geschweige denn zu kaufen.

Verblendet? :freak: Geiz ist geil? :freaky:

Nunja, wie oft hab ich mir einen offiziellen Trailer angeschaut, bin dann ins Kino und hab gedacht "meine güte was ist das für scheiss". Der Trialer hätte gereicht denn der enthielt alle guten Szenen.

Meist ist es doch so, man schaut den Trailer, geht ins Kino oder kauft die BluRay und bereut es hinterher... Aktuelles Bespiel: Russendisko, guter Trailer, halbwegs vernünftige Schauspieler aber der Film ist totaler Mist.

Es ist einfach falsch davon auszugehen, dass jeder Downloader sich das jeweilige Produkt ( welcher Art es auch immer sein mag) gekauft bzw dafür gezahlt hätte, wenn es das illegale Angebot nicht gegeben hätte.
Die Rechnung ist natürlich so viel einfacher und so kommt man schnell auf den imaginären Verlust von mehreren Milliarden Euro pro Jahr.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass es 1. bequemer ist ein Produkt illegal zu beschaffen und 2. dies meist sogar schneller und in besserer Qualität als das legale Gegenstück, wenn es denn überhaupt zeitgleich angeboten wird ( amerikanische TV-Serien z.B.).
Ich vertrete die Meinung, dass jeder Interpret/Autor/Filmemacher, die ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten, dafür entsprechend entlohnt werden sollen.

Deswegen müsste die Industrie Angebote bzw Möglichkeiten schaffen ihre Produkte legal und ebenso bequem, zeitnah und von gleichhoher Qualität anzubieten. Dies schafft einen wesentlich höheren Anreiz das jeweilige Produkt legal anstatt illegal zu erwerben.

Das Angebot an Musik/Filmen/TV-Serien ist im Vergleich zu den 90er um ein vielfaches höher - die "alten" Konsumwege sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Smartphones/Konsolen und Tablets ermöglichen den ständigen Zugriff bzw die Möglichkeite Medien aller Art abzuspielen bzw "am Mann zu haben" - es wird einem förmlich aufgezwungen diese Möglichkeiten allesamt auszuschöpfen, aber woher soll das Geld für diesen übermäßigen Konsum dieser Medien kommen? Ein iPod mit über 3000 Titeln Speicherplatz wie es früher immer so schön beworben wurde - der Preis jedoch diesen legal zu "füllen" per iTunes Store....

Illegalen Konsum kann man auch als kostenlose Werbung ansehen - das sollte die Industrie mal in ihre Fantasie-Verlustrechnung mit einbeziehen.

Ich würde mir ein vernünftiges fair bepreistes Streaming-Angebot wünschen um Filme und insbesondere TV-Serien in HD Qualität und der Sprache meiner Wahl zeitnah nach z.B. der Ausstrahlung in den USA anzusehen.
Ein Traum wäre wenn dieses Angebot dazu auch noch Plattformübergreifend wäre - also für Konsolen, PC und Smartphone beispielsweise.

Wie gesagt....ein Traum.

Die meisten Filme schaut man sich eh nur einmal an - abgesehen von absoluten Top-Filmen ( was ja glücklicherweise unter anderem Geschmackssache ist), die man sich dann gerne als Bluray ins Regal stellt.
Das gleiche gilt für TV-Serien - nur ist es keine Lösung in Deutschland ewig auf die schlecht synchronisierten DVD/Bluray-Boxen zu warten - das ist heutzutage absolut unzeitgemäß...und bei iTunes muss man 1. auch warten und 2. überteuerte Preise zahlen.

Zum Thema Musik:
vor 2 Wochen startete Spotify auch in Deutschland....endlich.
Mir gefällt es ausgesprochen gut - ich habe zwar bis jetzt keinen Premium Account, werde jedoch mal den Gratis-30-Tage-Test in Angriff nehmen - mal sehen wie hoch der Traffic auf dem Smartphone ist ;)
Bis jetzt meiner Meinung nach ein faires und gutes Angebot - jedoch fehlen noch einige wichtige Interpreten bzw einzelne Alben ( z.B. Adeles "21" usw) - tja, die rechtlichen Probleme...

Immerhin: ein Anfang.

Depositfiles ist russisch. Ich glaube kaum, dass sie sich für MPAA interessieren.

Und Uploaded.to ist wohl nicht auf der Liste, da es in den USA bereits gesperrt ist.

Die fünf Schurken nach Meinung der MPAA
Klingt auch nicht gerade seriös :/

fippi22 schrieb:
Was machen diese Filehosters Ilegales? Kann mir das jemand erklären?

Die Filehoster hosten fremden illegalen Content. Soweit mag es ja noch rechtlich in einer Grauzone liegen, aber durch solche Förderprogramme uä. werden gezielt Filesharer gelockt. Jetzt mag man ja argumentieren, dass die Anbieter vom illegalen Content nichts wussten. Mal ehrlich, wenn die CEO/CFOs nicht gerade komplette Vollpfosten sind, wissen sie ganz genau darüber Bescheid, mit was sie eigentlich ihr Geld verdienen. Dass die sich selbst abschiessen, wenn sie das zugeben, dürfte wohl hoffentlich jedem klar sein. Das direkte Zurückziehen der Angebote nach dieser Ankündigung ist faktisch ein Schuldeingeständnis.

Ich möchte zwar nicht die MPAA verteidigen, aber Mitleid habe ich auch nicht.

Ich trauere bereits jetzt um MediaFire... Einer der besten Filehoster ever, wenn nicht sogar der beste.
Keine störende Werbung, keine Wartezeit, unbegrenzt laden. Und alles noch so lecker designed... )':

5 Klicks pro Menschen auf dem Planeten... Klingt eher so als würden sie bald einfach pauschal jeden Menschen auf 5 illegale downloads hin verklagen... Content Mafia deluxe. :)

Tomsenq schrieb:
Das ist halt das Problem wenn man direkt zum Kinostart gucken geht.

Was aber an dir liegt und niemand anderst. Keiner zwingt dich an Tag 1 ins Kino zu gehen. Du kaufst ja auch nicht gleich die neuste CPU, Spiel oder etwas anderes ohne ein Review zu lesen ;)

Zurück
Oben