News MPAA nimmt fünf weitere Filehoster ins Visier

Unglaublich, hätte nicht gedacht dass die Hoster so schnell reagieren. Wenn es bei den anderen "kleineren" FileHostern auch nur einen Slide in einer Präsentation der Contentindustrie braucht, dann wars das bald mit HTTP-Downloads. P2P wird eine Renaissance erleben :D

(und die Abmahnanwälte werden wieder Millionen von peinlich berührten Eltern einsacken, weil Klein-Derp sich einen Porno geladen hat...)
 
wp7 schrieb:
Entweder unterbinden die Filehoster jede illegale Handlung auf ihren Servern oder gehen hops.
Entweder unterbinden alle Vermieter und Wohnungsbaugesellschaften jegliche illegale Handlung in ihren vermieteten Objekten (egal ob Wohnung, Garage oder Lager) oder sie gehen hops....

Ich weine keinem Filehoster nach.
Ach immer dieses eindimensionale denken. Wenn ich an all die legalen Sachen denke die dort lagern und auch nützlich sind... aber hauptsache alle....
Natürlich gibt es dort illegale Inhalte, aber wenn ich bedenke was so auf manchen Uniservern liegt.... :rolleyes:
 
Gibt es denn bald noch kostenfreie hoster? :D
Um (legal, zB Urlaubs-) Bilder und Filme auszutauschen sind filehoster schon ne klasse sache.
 
Sidewinder9000 schrieb:
Woohoo...wenn das so weiter geht, wird's ohne die ganzen Filehoster in Zukunft ja wieder richtig teuer, wenn man neue Spiele, Blue-Rays und Musik haben will :D

Ja stimmt. Aber es werden sich auch neue Wege bilden um an den Stoff zu kommen. Ich zahle nur für das, wovon ich überzeugt bin, dass es gut ist.

Und das ist in der heutigen Zeit nicht viel. Der andere Dreck ist Wegwerfware zum Ausprobieren für den ich nicht mal 1 Cent ausgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann warten, bis wir die ersten rein chinesischen Filehoster haben, wo die USA oder das FBI einfach keine Kompetenzen haben. Die Chinesen sind wahrscheinlich am Ende heilfroh, wenn Sie da auch noch ein Paar Euro für "Premium"-Dienste abzwacken können, raubkopiert wird in Taiwan eh bis die Schwarte kracht :)

Bin gespannt, was die Content-Mafia DANN versucht.

In Zukunft werden einfach ein paar Regeln eingehalten:

- Filehosting nur noch im östlichen Ausland
- Dateinamen nur noch Encrypted und Dateien verschlüsselt

Dann hat es sich.

VG,
Mad
 
Und wieder einmal schlägt die Mafia zu...
Anstatt sich gedanken zu machen was falsch läuft einfach mal die User verärgern und die Dienste abschalten. Zum kotzen.
Diese angeblichen 41Mrd. Klicks pro Jahr sind 1. nicht viel und 2. nicht illegal.
Es gibt soviele geniale Serien auf diesen Hostern und etliche legale Files, mit welcher Berechtigung wollen diese wahren Verbrecher dagegen vorgehen?
 
Und die Filehoster knicken alle der Reihe nach ein. So ein schwachsinn. Das ist eine 1a Schuldbekenntnis. Die Server vom Netz nehmen ist da keine Lösung.

Außerdem würde ich erstmal abwarten auf Urteile. Sollten die Anklagen ohne Erfolg bleiben würde ich jemand finden den ich auf Schadensersatz verklagen kann. Es kann doch nicht sein das legale Geschäftsmodelle zerstört werden nur weil man eben dieses Geschäftsmodell auch für illegale Sachen verwenden kann. Da könnte man ja jeden Autohänder zusperren den schließlich kann der Autokäufer ja auch betrunken autofahren.

Ganz abgesehen von den Einnahmen (und somit Steuern) die ein solches Unternehmen generiert.

Die Filehoster sollten einfach dafür Sorge tragen (müssen), dass auf ihren Servern kein urheberrechtlich geschützes Material mehr liegt.

Damals bei dem Stoppschild hat jeder geplerrt "Löschen statt sperren", wie wäre es jetzt damit?
 
Fileserve ist doch sowieso der letzte Drecksanbieter gewesen. Im Megauploadfall hatten die plötzlich alles gelöscht und eben nur ein eigenes sharen erlaubt dann waren sie plötzlich wieder da und nun nach ein paar Wochen wieder den Schwanz eingezogen. Also nenene.:freak:
Vielleicht werden ja bald auch Cloud Dienste und Onlinefestplatten verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kommentare dazu die es genau treffen (derstandard.at Kommentare)

PeterW1
Aha, wollen sie wieder ihre Lobbybeziehungen spielen lassen um ohne jede rechtliche Grundlage ein Unternehmen zu zerstören?

Was von den Vorwürfen gegen Megaupload nach Gegenstellungnahmen übrigblieb war hier nachzulesen.

Die einzigen Verbrecher sind die der content mafia.


Atze Peng
Tja, ich hätte heute morgen gerne 2,3 Euro locker gemacht, um die erste Folge der zweiten Staffel von GoT zu sehen. Aber extra dafür in die USA zu ziehen und mir HBO Go zu bestellen erschien meiner Frau dann doch etwas zu übertrieben ...

Black Friday
dann sollen die idioten endlich um 10, 15 euro im monat einen dienst anbieten in dem mann filme und serien (in der Sprache seiner Wahl) legal schauen kann. Meinetwegen sollen sie am Anfang ein paar Minuten Werbung zeigen solange der film nicht unterbrochen wird - dann läd sich keiner was runter. (mehr als 1x schaut man sich die wengisten filme an, die kann man dann genau so gut kaufen)

.MS.
Die Content-"Industrie" also davon aus, dass im Durchschnitt jeder Mensch 5 mal im Jahr eine Filehoster-Seite öffnet.
Und sie sagen Filehoster sind Illegal. Daraus folgt für sie, dass die Benutzer von Filehostern Kriminelle sind.
Für die Content-Industrie ist also jeder Mensch ein krimineller Wiederholungstäter.
Wenn man auf der Autobahn lauter Geisterfahrer sieht...


Des is so
Wieso eigentlich...
klagt die "Motion Picture Association of America" Gott und die Welt - baut aber kein vernünftiges, brauchbares und faires Geschäftsmodell ?

Sind die zu blöd oder gibts einen Grund, wieso ich in die Illegalität GEZWUNGEN werde?


In der Computerspiel-Industrie sagt der Mitbegründer und CEO
der legalen Download-Plattform "Steam":

"Piracy is almost always a service problem and not a pricing problem,"

Wenn das illegale Produkt immer und überall bequem runterzuladen ist, sofort im Original erhältlich und leicht zu bekommen, das legale Kaufprodukt aber erst lange verzögert, Regional-geblockt und oft mit verbugtem DRM-Quargel versehen, der den Käufer nervt, und nur im Geschäft erhältlich, wenn grad wieder eine Lieferung reingekommen ist,

dann geht's halt sehr an der Realität vorbei, wenn die Content-Industrie meint, das wären ja alles nur knausrige Diebe.

In Wirklichkeit ist das legale Produkt einfach oft schlechter...

http://www.escapistmagazine.com/news/view/114391-Valves-Gabe-Newell-Says-Piracy-Is-a-Service-Problem


In Your Face
Wir laden einfach alle solang weiter "illegal"runter
bis ihr endlich (zumindest!) eine ernsthafte Alternative zu den OneClickHostern erstellt, liebe Content Industrie.

Was man beachten sollte: Ich ZAHLE für meine Downloads, aber nicht an euch, sondern an Firmen die es eigentlich gar nicht verdienen (Z.B. Rapidshare).

Ihr wollt mein Geld anscheinend nicht haben.... Also kriegt ihrs auch nicht. Selbst Schuld, und jetzt rumheulen und wild durch die Gegend klagen ist mehr als lachhaft. Ihr hattet 15 Jahre Zeit um euch auf den Umbruch vorzubereiten, und ihr habt anscheinend NIX gearbeitet. Da hat man auch kein Geld verdient...
 
Gabbermafia schrieb:
Um Mediafire wäre es echt schade... Habe ich gerne genutzt für Android Custom FWs...

Ja ich kenn Mediafire sogar nur weil bei XDA die meisten CustomRoms dort liegen. Hab Mediafire noch nie in Verbindung mit illegalen Inhalten wahrgenommen.

Zur Liste: wundere mich dass Uploaded.to und Rapidshare nicht mit dabei sind oder läuft gegen die schon was?
 
wp7 schrieb:
Richtig so. Entweder unterbinden die Filehoster jede illegale Handlung auf ihren Servern oder gehen hops. Ich weine keinem Filehoster nach.

Und wie sollte man das machen? Keiner weiß ob das Photo das du gerade hochlädst nicht doch etwa irgendwo einen Copyright-Eintrag hat. Oder ob der Scan von einem Gebäudeplan nicht doch die Nutzungsrechte beim Architekten liegen hat.
 
@Herdware: Ich bin ganz deiner Meinung. Vorallem bei unserer Wirtschaftslage.
@Creshal: Oh ja, wir haben alle unsere 3.000€ und mehr monatlich auf der Bank... >_>
@Korion: Ja, ich habe auch so machen Film gesehen, bei dem ich am liebsten mein Geld zurück haben wollte...
@m4f10s0: Coole Zusammenstellung :D
 
@nod: kann mir nicht vorstellen, dass die sich an rs ranwagen, solange es noch kleinere anbieter gibt, die sich vergleichsweise "leichter bekämpfen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Entwicklung ist wirklich schade... mal die ganzen urheberechtlich umstrittenen Themen ausgeblendet: bald gibt's kaum noch brauchbare File-/Oneclick-Hoster, die man kostenlos nutzen kann.

E-Mailanbieter haben meist Größenlimits für Dateianhänge. Und sobald man eine größere Datei an mehr als 1-2 Leute verteilen möchte, macht auch das Senden per Live Messenger, ICQ & Co keinen Sinn mehr. Schnellen Webspace mit viel Speicher hat man meist auch nicht zur Verfügung. D.h. alles was etwas größer ist, habe ich bisher immer über diverse Filehoster an Freunde verteilt.
Mittlerweile macht's allerdings keinen Spaß mehr, da die ganzen großen Anbieter für Freeuser nurnoch erheblich beschnittene Konditionen anbieten (sehr lahmer Download).

Bleiben jetzt eigtl. nur noch so Dinge wie Microsoft SkyDrive o.ä.
 
:cool_alt: mahlzeit,

ich kann es nicht mehr hören was die contentmafia immer am rumbosaunen ist..fakt ist..sie haben es bis heute nicht geschafft ein ordentliches internet portal auf die beine zu stellen..und das zu fairen preisen..

und die ach so bösen filehoster sind mal wieder dran schuld..weil die kontentmafia selber zu blöde ist was auffe beine zu stellen..kein wunder wenn die den ganzen tag im netz sind und raubkopierer suchen..lol...das geld könnse sich sparen und dafür mal nen ordentlichen programmierer einstellen der ihnen nen coolen webauftritt creaiert...(fragt doch mal den coder von kino.to..) der kann programmieren :D

und wenn die kontentmafia das immer noch net kapiert dann sage ich es einfach mit den worten
geht einfach sterben !! :lol:
 
Also wäre ich KIM der Dritte und regierte ein Land mit eingenen Atomwaffen und dem dringenden Bedarf an Devisen, dann würde ich mir schon ein ordentliches Stück vom Filehostingkuchen holen wollen.

Die Krümmel blieben dann ja immer noch der ehemaligen Britischen Kronkolonie vor der Küste Chinas
 
"Zur Liste: wundere mich dass Uploaded.to und Rapidshare nicht mit dabei sind oder läuft gegen die schon was? "

Das sind doch bisher ausschließlich US Anbieter, Rapidshare kommt soweit ich weiß aus der Schweiz und Uploaded.to aus Deutschland, in Europa ist das vermutlich nicht so einfach wie in den USA.
 
Zurück
Oben