MPG 321URXDE QD-OLED

thommy86

Commander
Hallo,

Ich habe diesen oben genannten Monitor bestellt mit 240Hz.
Wollte fragen mit welchen Kabel es am besten ist um 240Hz zum laufen zu bekommen, mit HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4a?
Weil im Internet steht immer was anderes. Einer sagt so und einer sagt so. Deswegen wollte ich hier mal fragen

thommy86 schrieb:
Weil im Internet steht immer was anderes. Einer sagt so und einer sagt so. Deswegen wollte ich hier mal fragen
Und warum denkst du ist es hier anders?

Bei mir geht übrigens beides, also die 4K240Hz über DP sowie HDMI. Einen Unterschied sehe ich persönlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Es sollte kein unterschied machen

• Gefällt mir
Nur per DP Kabel kannst du Firmware Updates aufspielen. Das brauchst du zuerst! Ob du dann später HDMi oder DP Kabel nimmst sollte egal sein.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Deine GPU hat DP2.1, da wäre der sinnvoller:
Das spielt nur eine Rolle wenn drei Monitore parallel genutzt werden sollen, ansonsten ist es nicht sichtbar und der FO32U2P hat viel mehr VRR Flackern. Der 321URX ist tatsächlich der aktuell beste 4K Gaming Monitor.

• Gefällt mir
Ich habe den Monitor auch und nutze dieses Ugreen DP1.4 Kabel. Habe 240Hz am Monitor. Läuft einwandfrei.

Freu dich auf dieses geile Teil von Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: thommy86 und migumania
DP + HDMI Kabel sind ja beim Monitor dabei.

• Gefällt mir
Pro_Bro schrieb:
Nur per DP Kabel kannst du Firmware Updates aufspielen. Das brauchst du zuerst! Ob du dann später HDMi oder DP Kabel nimmst sollte egal sein.
Ergänzung ()
Ist nicht immer so, bei einigen Herstellern läuft das explizit über USB.
Pro_Bro schrieb:
der FO32U2P hat viel mehr VRR Flackern.
Ich habe den Monitor und mir ist beim Spielen noch kein VRR Flickern aufgefallen, dann wirds mit ner 5090, welche der Threadersteller hat, erst recht nicht problematisch. Höchstens beim Ladebildschirm einiger Spiele ist es sichtbar. Oder ich bin dafür einfach nicht empfindlich, das kann natürlich auch sein :p

Generell macht man mit allen 4k 32 Zoll QD Oleds nichts falsch, die nehmen sich nur was bei Ausstattung, Garantie etc.

Viel Spaß mit dem MSI :)

B
CMozzarella schrieb:
Ist nicht immer so, bei einigen Herstellern läuft das explizit über USB.
Bei dem MSI ist es zumindest so.

Der FO32U2P ist auch top, wäre direkt meine zweite Wahl, da auch KVM und PD per USB-C.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMozzarella
Zurück
Oben