MS-Standard-Treiber besser als NVIDIA-Treiber?

superhorz

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass ich aus irgendwelchen Gründen einen Microsoft-Standard-Grafiktreiber nutze. Hatte bisher auch keine Probleme damit, allerdings unterstützt dieser Treiber keine 2 Monitore gleicheitig...

Also: Nvidia-Treiber von Nvidia, von der Acer-Homepage, Omega-Treiber, und auch Treiber von laptopvideo2go ausprobiert. Bei allen läuft die 2-Monitor-Unterstüzung, aber ich habe nur noch eine 1024er-Auflösung... Möchte aber natürlich wieder "die alte" 1280 x 800 Auflösung, die der Microsoft-Treiber ohne Probleme gepackt hat...

Habe ein Acer 5920G Notebook mit GeForce 8600M GS unter Vista Ultimate 32Bit.

Bin sehr gespannt, was ich falsch mache ;-)

Vielen Dank schonmal!

Henning

Hi,
mööp hier stand Schwachsinn ^^...Wer lesen kann ...-.- Mods pls delet

Habe leider keine Ahnung sry!
Aber trotzdem willkommen im Forum

MFg
MP

Zuletzt bearbeitet:
hmm, vielleicht erkennt der treiber das display nicht richtig, du kannst die auflösung aber manuell hinzufügen...
dazu gehst du in die nvidia systemsteuerung (im expertenmodus) > benutzerspezifische auflösungen verwalten > erstellen und gibst da die auflösung bei 60 hz an ;) dann solltest du die auflösung anwählen können

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wie es wenig verwunderlich ist, lag der Fehler bei mir.

Ich hatte die ganze Zeit den TV am S-Video-Ausgang angeschlossen, daher war nur die geringe Auflösung auswählbar. Ohne TV läuft alles bestens.

Und wie immer gilt: Es ist ganz einfach. Man muss nur drauf kommen... :-)

Gruß
Superhorz

Zurück
Oben