W10: nutzt man heute DCH oder standard Treiber für nvidia?

:confused_alt:
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 464
Vermutlich noch denn Standard Treiber heruntergeladen, wurde erst 2 Tage nach Release vom 441.66 geändert.
Der DCH Treiber hat DCH im Datei Name.
 
Tja, das ist die Zukunft. So "zuverlässig" die Apps auf meinen Rechnern aktualisiert werden (Control Panel Nvidia, Realtek Audio, etc.) kann ich mich darum auch bald selber zusätzlich kümmern. Wenn nicht auch noch der App Store Probleme macht (wie des öfteren).

Manchmal mache ich ein Treiberupdate, und wundere mich, warum die Realtek Audio Console nicht (mehr) funktioniert. Eben weil es ein App Update gab, das aber nicht zeitnah mit dem Treiber aktualisiert wurde. Und man mal wieder selbst Hand anlegen muss.

Ich vermisse die guten alten Treiberpakete schon jetzt, alles drin und Erweiterungen immer im Systray schnell abrufbar. Dazu ist und war das Systray ja nun mal da. Jetzt wird man zum blöden Store und den Apps "gezwungen". Den ich für sonst absolut nix brauche und auch meide, eben weil es nicht (jedenfalls bei mir auf 3 Rechnern) zuverlässig aktualisiert.

Aber die Diskussionen gabs schon zuhauf, ich persönlich sehe hier nur Nachteile und absolut Null Vorteile auf meiner Seite. Im Gegenteil, jetzt muss ich mir zusätzliche Verknüpfungen für diverse "Control" Apps machen, weil diese im Systray nicht auftauchen (Realtek). Umständlich ist nun mal der "neue Weg", wie vieles in Windows 10.

Hauptsache was neues einführen, und den Store unabdingbar machen. Wozu ? Man hätte den Treiber Herstellern alternativ aufzwingen können, die Treiber Erweiterungen selektiv oder separat installierbar zu machen, und allen wäre geholfen. Denen, die einen "nackten" Treiber bevorzugen, wäre geholfen, und der anderen Klientel ebenso.. Stattdessen der Kram mit dem unzuverlässigen MS Store (Apps).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Zurück
Oben