MS Wetter App auf Chinesisch - wie ändern?

Melvorx

Lt. Commander
Moin,

Hoffe das passt hier in das Forum rein ansonsten bitte verschieben, Danke!
Wie schon im Threadtitel geschrieben: die Wetter App von Windows ist bei mir auf Chinesisch - ohne mein zutun.
In den Einstellungen der App ist aber weiterhin Deutsch aktiviert, umstellen auf andere Sprachen habe ich auch schon versucht aber das hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Ist hier auch so, mal deutsch mal chinesisch. Abwarten bis der Admin aufwacht und solange aus dem Fenster schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und dms
Alright dann nutze ich die Oldschool Wetter App ganz ohne Windows am Fenster. hahahahaha
sry :D

Ja doofer Fehler, Admin aufwachen du Faulpelz!

Nope hier ist weiter Mandarin oder was auch immer am Start^^

Habe die App gekickt und nutze jetzt die MSN Wetter App da ist alles in Ordnung.
Leider kann ich mich nicht mehr mit meinem Account einloggen um Punkte für den E-Tree zu farmen, schade!

Gerade auch gesehen, das Wetter auf Chinesisch ist. Wollte gerade einen Thread aufmachen, aber gibt es ja hier bereits.

Jetzt überlege ich, woher das kommt.

Aber da kam mir die Idee, das es vieleicht an Windows Updates liegt? Wer das neueste Windows 11 hat vieleicht. Ich bin z.b in diesem Update, was relativ frühes Windows 11 macht.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-28 181808.png
    Screenshot 2024-12-28 181808.png
    51 KB · Aufrufe: 176
Dürfte mit Windows Updates nicht viel am Hut haben.
Die Wetter App kommt über den MS Store und erhält auch über diesen Updates.
Wird schon bald gefixt werden mit einem Update dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und CB.R
Dachte gerade auch machst du einfach wieder die Standard App drauf und wartest, blöd das ich die deinstalliert habe und es jetzt tatsächlich nur noch das MSN Wetter gibt.
Böh das ist echt dämlich

Nickel schrieb:
Dürfte mit Windows Updates nicht viel am Hut haben.
Die Wetter App kommt über den MS Store und erhält auch über diesen Updates.
Genau so siehts aus.

Auf dem Desktop mit Win 11 23H3 seit 2 Tagen die "gelbe Gefahr" und am Laptop mit 24H2 seit gerade eben.

Am Desktop sind Updates bis 31.12. deaktiviert und am Laptop gabs natürlich zu Weihnachten auch nix.
Also Windows Update fällt da völlig raus. Das ist wie bereits von @Nickel richtig gesagt, schon immer eine reine Store App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Melvorx
Ich habe die Updates vor ein paar Monaten bis 04.12.2031 deaktiviert.
Daran kann es also definitiv nicht liegen außer es werden Updates durch eine Hintertür installiert von denen man nichts weiß.
Vielleicht über neue Spiele die man installiert oder ähnliches. Macht ja Sony auch mit ihrer Konsole
dann wäre dies auf dem PC ja auch möglich.
Ich Hoffe ich bringe Microsoft dadurch nicht auf eine dumme Idee.
Dachte erst durch das ändern der Uhrzeit um die 200 bzw. 600 Punkte für den Tag zu bekommen
hätte einen Fehler verursacht scheint aber nicht der Fall zu sein.
Da ich nicht alle 4 Stunden rein schauen kann ändere ich morgens die Uhrzeit auf dem PC auf 8, 12 und 16 Uhr und bekomme dadurch dann die jeweiligen 200 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Problem lag wohl an den Server und nicht bei der App selbst. Es gab auch kein Update der App aber Problem scheint gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Zurück
Oben