mSATA SSD Installation Win8

Und3rtak3r

Lieutenant
Hallo zusammen,

Habe hier einen Laptop der eine mSATA SSD beinhaltet. Der Laptop muss neu installiert werden, jedoch habe ich noch nie einen Laptop mit solche einer mSATA SSD installiert.
Die SSD Erweiterungskarte hat 16GB an Speicher, die herkömmliche HDD hat 1TB. Die SSD fungiert ja sogesehen nur als Cache..wie verbinde ich die beiden miteinander? Oder wo sage ich das er die SSD auch benutzen soll?
Installieren konnte ich Windows 8 nur auf der 1TB Platte..auf der SSD ging es schonmal nicht..

Wäre für Hilfe dankbar :)
Gruß
Chris

Installieren konnte ich Windows 8 nur auf der 1TB Platte..auf der SSD ging es schonmal nicht..
ist auch richtig so (die 16 GB wären zuwenig für Windows), die SSD sollte automatisch dann verwendet werden (ggf ist ggf im BIOS/UEFI als Option [de]aktivierbar) bzw das müsste vom Chipsatz gesteuert werden (die oft verwendeten Dateien landen dann automatisch auf der SSD). Also einfach Windows auf die 1 TB Disk installieren.

Die SSD als zusätzliche Partition noch formatieren?

Das ist eine Einstellung des Intel Treibers. Das kannst du wenn das Windows mal installiert ist auch hinter noch machen. Anleitungen dazu sollte es genug im Netz geben.

Super ich habs :) Danke!
Gibg gans easy mit dem Intel Rapid Storage Manager..

Zurück
Oben