• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS stürzt immer ab

plshelp1234

Ensign
Hallo
Jedes mal wenn ich in MSFS reingehen will stürzt er immer ab während ich im Ladebildschirm bin oder erst wenn ich einen Flug starten will. Kann mir wer sagen warum das so ist? Ich habe den MSFS jetzt sicher schon ein halbes Jahr und davor nie solche Probleme gehabt.

Wie in deinem anderen Thread- Daten des PCs. So bringt das nix und ist gleich wieder zu

CPU: Ryzen 5 5600
GPU: RTX 2060
RAM: Vegeance RGB Pro 2x8GB
CPU Kühler: BeQuiet Pure Rock 2
MB: MSI b450 Gaming Plus Max
NT: BeQuiet SystemPower 9
HDD: 2x1TB
SSD: 500GB

Wurde im System irgendwo herumgefuscht? (OC von RAM und co)
Was steht den in der Ereignisanzeige?
Wurde seitdem was am System geändert?
Alle Treiber auf den aktuellsten Stand? Vlt mal ältere Treiber probiert?
Was für Hardware hast du überhaupt?

Das Problem scheint schon langer vorhanden zu sein und ist hat möglicherweise was mit dem CPU wechsel zu tun?
https://www.computerbase.de/forum/t...l-ab-nach-cpu-umtausch.2121360/#post-27688379

Fujiyama schrieb:
Wurde im System irgendwo herumgefuscht? (OC von RAM und co)
Nein ich habe eigentlich nicht herumgepfuscht.
Fujiyama schrieb:
Was steht den in der Ereignisanzeige?
Welche Ereignisanzeige?
Fujiyama schrieb:
Wurde seitdem was am System geändert?
Ja CPU hab ich ausgetauscht aber das war zu Weihnachten und bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Fujiyama schrieb:
Alle Treiber auf den aktuellsten Stand? Vlt mal ältere Treiber probiert?
Ja hab heute den neusten GeForce Treiber aktualisiert. Hab ich deswegen heute gemacht das es mit dem älteren Treiber auf einmal auch abgestürzt ist. Hab gedacht das liegt am alten Treiber.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Das Problem scheint schon langer vorhanden zu sein und ist hat möglicherweise was mit dem CPU wechsel zu tun?
https://www.computerbase.de/forum/t...l-ab-nach-cpu-umtausch.2121360/#post-27688379
Nein erst seit heute habe ich das Problem.

Windows-Ereignisanzeige.

Hast du schon versucht das Spiel neu zu installieren?

In die Windowssuche einzugeben sollte ausreichen.

Kannst ja das Spiel über nach herunterladen bzw. den PC laufen lassen.

Das könnte doch durchaus mit deinem anderen Problem zusammenhängen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-ist-mein-speicher-hin.2139299/

Es kann auch an in den FS hinzugefügten Erweiterungen (Flugzeuge, Szenerien, etc.) liegen, wenn die von extern, also nicht über den Ingame-Marktplatz kommen. Die liegen dann im Community Ordner im MSFS-Verzeichnis, welcher beim Programmstart eingelesen wird. Machmal klappt das dann nach einem Update vom FS nicht mehr und der Programmstart bricht ab. Den Fall hatte ich schon. Habe dann den Community-Ordner leer gemacht und dann wurde der FS normal geladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
@plshelp1234: erst einmal ein Problem lösen, siehe dein erster Thread heute. Dann schauen, welche Probleme noch übrig sind. Dann diese lösen.

Nihil Baxxter schrieb:
Das könnte doch durchaus mit deinem anderen Problem zusammenhängen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-ist-mein-speicher-hin.2139299/

Es kann auch an in den FS hinzugefügten Erweiterungen (Flugzeuge, Szenerien, etc.) liegen, wenn die von extern, also nicht über den Ingame-Marktplatz kommen. Die liegen dann im Community Ordner im MSFS-Verzeichnis, welcher beim Programmstart eingelesen wird. Machmal klappt das dann nach einem Update vom FS nicht mehr und der Programmstart bricht ab. Den Fall hatte ich schon. Habe dann den Community-Ordner leer gemacht und dann wurde der FS normal geladen.
Hab jetzt den Community Ordner Leer gemacht und im Abgesichertem Modus gestartet und bin bis in den Ladebildschirm gekommen wenn man einen Flug startet. Wieder abgestürzt. Jetzt ist gerade das obere viertel meines Hauptbildschirms schwarz.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Windows-Ereignisanzeige.
Das kommt wenn ich die Ereignisanzeige aufmache.
Ergänzung ()

plshelp1234 schrieb:
Jetzt ist gerade das obere viertel meines Hauptbildschirms schwarz.
Hab meinen PC neugestartet und jetzt ist es wieder weg.

Anhänge

• Bild_2023-04-11_155656761.png
    Bild_2023-04-11_155656761.png
    77,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben