• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS2020 Antonov Mrija (AN-225) / Erlös an Antonov Ukraine

Blackland

Commodore
Das weltgrößte Transportflugzeug soll zum Jahrestag der Zerstörung - 27.02.2023- für 20 USD im Spiel bereitstehen, die Erlöse werden an Antonov weitergeleitet.

Fn-HoYSX0AImruS.jpeg

Kompletter Dev-Twitch-Stream und daraus TimeStamp Antonov

€: Hier Ankündigung des Modelles als kostenpflichtiger DLC ohne jegliche politische Aussage/Meinung.

Zuletzt bearbeitet: (TimeStamp)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, [wege]mini, UK Monkey und 4 andere
Antonow gehört doch schon seit Jahren einem Rüstungskonzern in ukrainischem Staatsbesitz. Ein etwas komisches Ziel für Spenden finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Tornhoof, NameHere und eine weitere Person
Das Flugzeug wurde im Charter von Antonov Airlines eingesetzt und im Rahmen von SALIS (strategischer Lufttransport NATO/EU) verwendet.

"Im Dezember 2018 unterzeichnete die NATO Support and Procurement Agency (NSPA) den neuen Vertrag mit der Antonov Logistics Salis mit Unternehmenssitz in Deutschland. "

Immer vorsichtig mit Vermutungen. ;)

Quelle: SALIS-NATO

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Leasingnutzer mit dem Hersteller zu tun?

"Im Mai 2015 wurden alle Unternehmensteile von Antonow in den staatlichen ukrainischen Rüstungskonzern Ukroboronprom integriert."

Insofern,ja - Spendenempfänger ist dann wohl ein ukrainischer Rüstungskonzern. Oder nicht? Dann erhelle uns bitte mit deinem Wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
bartio schrieb:
Wieso "komisches" Ziel?
Weil staatliche Unternehmen i.d.R. nicht nach Spenden rufen (sollten). Dafür sind sie schließlich in staatlicher Hand und werden in Schieflagen durch Steuern finanziert.
Und gerade Rüstungskonzerne sind da durchaus ne fragwürdige Nummer.

Generell finde ich das in diesem Fall "weniger schlimm". Eine NGO als Spendenziel, die in der Ukraine tätig ist, wäre da aber sicherlich deutlich schöner.
Hat Antonov überhaupt irgendwas dazu gesagt wie die Spenden genutzt werden?
Ist ja gut möglich das die die Spenden weiterleiten, aber erstmal der Empfänger sein müssen, weil die die Lizenz des digitalen Nachbaus für MS genehmigt haben?

(Kenne mich da null aus, wäre aber interessiert wie genau das abläuft)

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, NameHere und Lupus M
Das riecht nach dem üblichen Scam und somit votiere ich die Schließung des Threads.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, alan_Shore, klalar und eine weitere Person
Blackland schrieb:
Das Flugzeug wurde im Charter von Antonov Airlines eingesetzt und im Rahmen von SALIS (strategischer Lufttransport NATO/EU) verwendet.
Ja aber die Spenden gehen nicht an das Flugzeug, sondern den Konzern. Deshalb fand ich das Ziel etwas merkwürdig gewählt. Ich hätte jetzt eher mit einer Hilfsorganisation gerechnet oder ein Verein, der alte Flugzeuge wiederaufbereitet oder sowas. Das ist halt ungefähr wie Spenden für Airbus sammeln.

Dancefly schrieb:
Finde die Entwicklung sehr bedenklich,dass man jetzt Spiele für Politik missbraucht
Kunst ist politisch? Ich bin vollkommen geschockt!

NameHere schrieb:
Das riecht nach dem üblichen Scam und somit votiere ich die Schließung des Threads.
Was daran riecht bitte nach Scam? Das ist ein bekannter Entwickler von Flugsimulator Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Blackland schrieb:
Das weltgrößte Transportflugzeug soll zum Jahrestag der Zerstörung - 27.02.2023- für 20 USD im Spiel bereitstehen, die Erlöse werden an Antonov weitergeleitet.
Wahnsinn wofür man alles Spenden kann. Wenn das aktuell das größte Problem ist, weiss ich auch nicht mehr. Ich halte eine Spende an einen staatlichen Rüstungskonzern auch sehr bedenklich. Und für was eigentlich?

Haben wir aktuell keine anderen Probleme auf dieser Welt?

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
CB-Andi schrieb:
Haben wir aktuell keine anderen Probleme auf dieser Welt?
Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber in der Ukraine haben sie tatsächlich keine anderen Probleme im Moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Conqi
Wenn das Geld zielgerichtet in den Bau einer neuen 225 investiert würde, wäre ich geneigt, etwas beizutragen. Aber so landet die Kohle eh wieder in den Taschen eines korrupten Politikers.

NameHere schrieb:
Sorry, aber zu lange im Abgasstrahl einer Turbine gestanden? :evillol: Das ist ein offizielles Addon, vom MS genehmigt und vertrieben.

Wer es nicht mag, kauft es nicht. Gilt zu 100% wie alle anderen Angebote irgendeines Verkäufers! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Ben_computer_Ba
II n II d II schrieb:
Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber in der Ukraine haben sie tatsächlich keine anderen Probleme im Moment.
Richtig die haben andere Probleme als Ihre AN 225. Da geht es ums tägliche überleben und nicht um 20 Doller Spenden für einen Staatskonzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Wie hier irgendwer von Scam schwurbeln kann ist mir nicht begreiflich. Man spendet hier auch nichts - man kauft ein DLC, entwickelt von einem seit vielen Jahren in verschiedenen Sims tätigen Entwicklungsstudios, erhältlich ganz offiziell auf dem Ingame-Marketplace. Der Entwickler des DLC wiederum entschied halt, dass die Einnahmen dann wiederum an Antonov gehen. Wenn das Alt-Right nicht passt - macht nichts, ihr habt ohnehin ja null Interesse an der Maschine oder auch nur generell dem MSFS.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, [wege]mini und Blackland
Zuletzt bearbeitet:
Gratis ePaper zum Flieger, druckfrisch von GameStar! Für Besitzer des Sonderheft!

Aslo schrieb:
Wenn das Geld zielgerichtet in den Bau einer neuen 225 investiert würde, wäre ich geneigt, etwas beizutragen. Aber so landet die Kohle eh wieder in den Taschen eines korrupten Politikers.

Das Geld kommt zielgerichtet bei der 225 an. Die Höhe ist nur nicht bekannt :). Aber es gibt genug Naive Menschen die daran glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Zurück
Oben