• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Zerstörte Antonov An-225 soll virtuell wieder abheben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Tuetensuppe schrieb:
Jeder einzelne Auftrag brachte kein Geld in die Kasse, sondern war ein dicker Zuschussbetrieb.
Wer hat dann den Betrieb finanziert?

Faktum ist ja schon, dass die AN225 Transporte gemacht hat, die sonst einfach mit keiner anderen Maschine gingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
@Tuetensuppe Prinzipiell hast du da Recht. Schon allein die Nicht-Verfügbarkeit von Altteilen würde wohl auf eine umfassende Neuentwicklung hinauslaufen. Ob man einen Rumpf einfach so verwenden, dafür aber mit modernerer Hardware (Leittechnikg, Triebwerke ...) bestücken kann, weiß ich nicht. Die An225 war durch ihre Frachtkapazität schon exklusiv für einige Spezialaufgaben im Einsatz - ich denke die wurden auch entsprechend gesondert bezahlt.
 
Gibt es die An-225 nur im Marketplace oder kennt jemand eine Alternative? Vom Marketplace werde ich nach Negativerfahrungen nichts mehr kaufen, daher wäre das schade, wenn es keine andere Möglichkeit geben würde (aber natürlich auch kein Weltuntergang ;) ).

EDIT: Sorry wegen der Frage... habe die Antwort gefunden. Die An-225 ist leider Marketplace-exklusiv. Nun ja, dann eben nicht :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn der Erlös bei irgendwelchen korrupten Politikern landen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
RogueSix schrieb:
Gibt es die An-225 nur im Marketplace oder kennt jemand eine Alternative? Vom Marketplace werde ich nach Negativerfahrungen nichts mehr kaufen...
Ich hab es mir auch mit Bauchschmerzen gekauft, da die Transaktionen in der Vergangenheit meistens fehlgeschlagen sind. Dann muss man sich mit einem Ticket rumschlagen und es dauert zwischen einem Tag und einer Woche, bis das durch ist und man sein gekauftes Produkt nutzen kann.
Gestern ging es zum Glück ohne Probleme. Keine Ahnung ob sie die Probleme in den Griff bekommen haben, oder ich nur Glück hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
@CrazyWolf

Genau die Prozedur habe ich auch schon hinter mir. Das war sehr lästig und aufwändig und da es sich um ein 3rd party Produkt handelte, konnte ich auch nur das Steam Guthaben wieder gutgeschrieben bekommen statt dass sie das gewünschte Produkt meinem Account hinzugefügt hätten.
Zum Glück gab es das Produkt auch bei OrbX und so konnte ich über deren Client den Kauf dann problemlos nachholen (übrigens meiner langjährigen Erfahrung nach stets eine hervorragende Alternative... der OrbX Client funktioniert immer tadellos, Downloads sind schnell, gute Übersichtlichkeit... seit dem FSX habe ich da bestimmt schon im vierstelligen Bereich geshopped :D ) .

Jedenfalls ist der Marketplace für mich seit diesen Problemen keine Option mehr. Zum Glück gibt es die allermeisten Produkte ja auch in anderen Stores oder direkt über die Webseiten der Partner (wie z.B. PMDG), aber schade, dass die schöne Antonov exklusiv nur im Marketplace zu erwerben ist...

Übrigens glaube ich, dass Du nur Glück hattest, wenn ich mir die Berichte in den Foren so anschaue :) . Microsoft hat es halt nicht so mit Software... siehe Windows, siehe GFW(L), siehe der MS Store :D ... wobei schon erstaunlich ist, dass sie Dinge wie Store und Marketplace versemmeln... immerhin geht es da um echtes Geld und Haben oder Nichthaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
500 Millionen Dollar. Dafür könnte man wieviele Häuser in der Ukraine wieder aufbauen ?
Und davon hätten die Menschen da auch deutlich mehr, spätestens im Winter wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMHas, dev/random und onlinetk
Euphoria schrieb:
Wenn das Geld dem Wiederaufbau der Maschine dient, dann kann es besser nicht sein. V
Geplante Kosten 3 Mrd Dollar. Wenn alle 10 Mio MSFS User das Flugzeug kaufen sind das 6,6% der Wiederaufbaukosten. Wohl eher ein Nichts. Zudem müsste das Flugzeug bei 30 Jahren Nutzung rund 270.000€ TÄGLICH an Reingewinn, also ohne Personal -, Wartungs- und Kerosinkosten abwerfen. Ich sehe das nicht. Abgesehen davon gibt es keine Triebwerke dafür aus westlicher Produktion. Die GE9x und TrendXWB werden wohl zu groß und schwer sein, alles andere aktuelle hat deutlich zu wenig Dampf
 
Die Antonow war in Ihrer Lasten Tragerei eine Ausnahme und wenn man das Flugzeug mit Modereren Triebwerken und Technik wieder aufleben lassen könnte. ( ich denke dass es ein Superreicher hinkriegt) wäre ich sehr froh. Leider mussten eine Handvoll Dummköpfe das Flugzeug zerstören..
Ich wünsche der Ukraine Frieden und keine Opfer mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
CrazyWolf schrieb:
Ich hab es mir auch mit Bauchschmerzen gekauft, da die Transaktionen in der Vergangenheit meistens fehlgeschlagen sind.
Kaufe nur mit Widerwillen aus dem MS Store. Trotzdem hatte bisher immer funktioniert.
 
Zimperlich schrieb:
wenn man das Flugzeug mit Modereren Triebwerken und Technik wieder aufleben lassen könnte.
Dann nenn mir Mal verfügbare Optionen welche Triebwerke in Frage kommen? Selbst ein super Reicher wird wohl kaum Triebwerke nur für eine Maschine auf den Markt bringen.
 
@onlinetk
Man kann natürlich alles vermiesen...
Jede Hilfe ist an der Stelle besser als Nichts.
Hat ja auch keiner gesagt, es soll ALLES nur über diesen DLC finanziert werden.

Also dann lieber gar nix tun? Gute Einstellung.

Oder soll Microsoft jetzt aus Herzensgüte einfach mal paar Milliarden springen lassen?
Manche haben Vorstellungen echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Finde es super von Microsoft dass der Erloes von diesem DLC an Antonov geht und habe mir den Flieger daher auch gerade selber zugelegt.

Zum DLC selber:
inibuilds ist ein super Entwickler fuer Flughaefen, aber die Flugzeuge von denen sind fuer mich sehr fps hungrig.
Die An225 hat nun die A310 bei mir abgeloest als Flieger bei dem ich die wenigsten fps erreiche...hoffentlich kommt da noch ein patch mit performance improvements.
 
Euphoria schrieb:
@onlinetk
Man kann natürlich alles vermiesen...
Jede Hilfe ist an der Stelle besser als Nichts.
Hat ja auch keiner gesagt, es soll ALLES nur über diesen DLC finanziert werden.

Also dann lieber gar nix tun? Gute Einstellung.

Oder soll Microsoft jetzt aus Herzensgüte einfach mal paar Milliarden springen lassen?
Manche haben Vorstellungen echt.
Hat nichts mit vermiesen zu tun.

Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest wird das in erster Linie nicht am Geld scheitern sondern an anderen Sachen.

Nein es geht nicht darum das Microsoft den Komplettaufbau finanziert, sondern darum das das DLC an den Kosten absolut Null Anteil decken wird.
 
laxus222 schrieb:
Zum DLC selber:
inibuilds ist ein super Entwickler fuer Flughaefen, aber die Flugzeuge von denen sind fuer mich sehr fps hungrig.
Die An225 hat nun die A310 bei mir abgeloest als Flieger bei dem ich die wenigsten fps erreiche...hoffentlich kommt da noch ein patch mit performance improvements.
Eh, selbst für Flughäfen sind sie bestenfalls Mittelmaß. Kein Vergleich mit der Qualität die Pyreegue (übrigens ebenfalls ukrainisch!), FlyTampa oder NZA Simulations aufs Parkett bringen. Und wie auch ihre Flugzeuge kranken ihre Flughäfen an Performanceproblemen im Vergleich mit anderen 3rd Party Devs, das ist also ein ganz generelles Problem was sich durch deren Produktpalette zieht.
onlinetk schrieb:
Dann nenn mir Mal verfügbare Optionen welche Triebwerke in Frage kommen? Selbst ein super Reicher wird wohl kaum Triebwerke nur für eine Maschine auf den Markt bringen.
Ich mein, wenn man eh praktisch von Grund auf mit neuen Triebwerken plant muss man ja dafür keine spezielle Neuentwicklung nehmen, sind ja reichlich Triebwerke auf dem Markt. Auch ein BelugaXL z.B. hat ja keine speziellen neuen Triebwerke bekommen, sondern hat einfach die ganz normalen R-R Trent 700 wie sie auch bei den normalen A330 seit Jahren in unterschiedlichen Weiterentwicklungsstufen genutzt werden. Bei der Hochdeckerzelle einer AN-225 sind einem ja größentechnisch praktisch überhaupt keine Grenzen gesetzt. Sollte man wirklich den Schritt zu neuen Triebwerken gehen würde man wohl ohnehin auf vier Triebwerke wechseln, da deren Leistung mittlerweile mehr als ausreicht um die gleiche Leistung abzuliefern wie die alten sechs.

Wobei ich aber eh nicht davon ausgehe dass die AN-225 wirklich nochmal gebaut wird. Von mir aus sollten sie mit dem Geld das Wrack in allen verbleibenden Teilen sichern, konservieren, und dann sollte es in ein Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele den Simulator zwar nicht, aber find die Aktion von MS schon nice. Das Flugzeug ist es echt wert, wieder aufgebaut zu werden, das Ding ist wirklich geile Ingenieurskunst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlinetk
Gnah schrieb:
Bei der Hochdeckerzelle einer AN-225 sind einem ja größentechnisch praktisch überhaupt keine Grenzen gesetzt. Sollte man wirklich den Schritt zu neuen Triebwerken gehen würde man wohl ohnehin auf vier Triebwerke wechseln, da deren Leistung mittlerweile mehr als ausreicht um die gleiche Leistung abzuliefern wie die alten sechs.
Die Größe wird weniger das Problem sein, die Trend usw wiegen alle 2 Tonnen mehr als die DT18 der AN225. Die Frage ist ob die Tragflächen Struktur die Belastung pro m² mit macht, vorallem dann auch in Bezug auf das MTOW, nicht das die dann auf einmal 20 Tonnen weniger Nutzlast transportieren kann 🤔 Naja wir wissen es nicht. Fakt ist natürlich das man wohl kaum 6 cfm56 darunter schrauben wird und eher auf 4 Triebwerke setzen mag. Daraus und daraus das es eine Weiterentwickelung angelehnt an westliche Technik sein wird, wird es die in der Form so nicht mehr geben und mit dem Original nicht mehr viel zu tun haben.

Ich bin da bei dir, denke auch das das nichts wird. Glaube auch kaum das Airbus oder Boeing auch nur ein bisschen Interesse haben ein Prestige Einzelstück zu bauen. Boeing versenkt ja seit Jahren etliche Milliarden in den beiden neuen Air Force one. Zumal die Air Force one wenigstens noch ein Flugzeug aus der Massenproduktion ist, für die AN225 bräuchte man jedes Teil nur einmal bzw in Mini Kleinserien.
 
Es ist durchaus kontrovers, dass Microsoft den virtuellen Nachbau der Antonov An-225 im Flight Simulator zum Kauf anbietet. Zwar ist es beeindruckend, wie detailgetreu der Nachbau sein soll und dass der langjährige Pilot der An-225 an der Entwicklung beteiligt ist, aber die Frage ist, ob es ethisch vertretbar ist, ein Flugzeug, das durch einen Krieg zerstört wurde, virtuell wieder aufleben zu lassen. Es ist zwar lobenswert, dass sämtliche Erlöse an Antonov oder die Ukraine gehen sollen, aber das ändert nichts daran, dass es sich um ein Flugzeug handelt, das nicht mehr existiert. Es gibt sicherlich viele andere Flugzeuge, die im Flight Simulator zur Verfügung stehen und die man fliegen kann, ohne dass es dabei moralische Bedenken gibt.
So bleibt abzuwarten, wie die Entscheidung von Microsoft von der Öffentlichkeit aufgenommen wird und ob es zu Diskussionen und Debatten darüber kommen wird. Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Verantwortung in der Gesellschaft wahrnehmen und ethische Überlegungen bei ihren Entscheidungen berücksichtigen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben