• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Zerstörte Antonov An-225 soll virtuell wieder abheben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Biedermeyer schrieb:
Aus diesem graesslichen Angriffskrieg, der nicht zuletzt inzwischen die gesamte Welt mehr oder weniger beeinflusst, auch noch Kapital zu schlagen, ist in meinen Augen fernab jeglichen Anstandes, 'vergeudete' Ressourcen, Marketingkracher hin oder her.

Ähm, es geht hier darum Geld für die angegriffene (!) Seite zu sammeln, nicht für den Aggressor!
Sehe nicht, wo da das Problem sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Popey900, Wedge. und 7 andere
DaysShadow schrieb:
Ansonsten steht die Produktion eines Produkts oder der Bereitstellung einer Dienstleistung einem Unternehmen in der freien Welt in aller Regel frei, verstehe nicht wie vermeintliche Ressourcenverschwendung und die Ausbeutung anderer Länder jetzt gerade in diesem Kontext zu finden ist.
Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Tochter eines staatlichen Rüstungskonzern.
Ich gehe davon aus, dass man der Ukraine einen Fond zum Wiederaufbau in Mrd-höhe übergeben wird. Dieser wird unter anderem aus Steuergeldern westlicher Länder gebildet werden.

Dass ein DLC ausreicht, die Kosten zu decken, ist lachhaft.
Wahrscheinlich fließt das Geld aus dem Fond in das Flugzeug, da staatliche Tochter und Prestigeobjekt mit hohem symbolischen Wert.
 
edenjung schrieb:
Nur ist das kein Flugzeug 😅 sondern ein Ekranoplan. Und davon gibt es noch eins. Und halt ein einzige Exemplar der Lun-Klasse. Ist zwar auch nen Ekranoplan, aber nicht so groß wie das seemonster. Wurde aber in Dienst gestellt. Und ein fast komplettes Lazarettmodel steht immernoch fast fertig in nischi Nowgorod.

Aber ja die würde ich gerne in Aktion sehen. Dafür ist der MSFS aber der falsche Simulator.

Die Teile sind schon auf Bildern und in Videos etwas, was in mir Unbehagen auslöst - keine Ahnung wieso. O_O
 
Schildbrecher schrieb:
Dass ein DLC ausreicht, die Kosten zu decken, ist lachhaft.
Hat doch überhaupt keiner behauptet? Alles was im Stream gesagt wurde war dass die Einnahmen aus dem DLC an Antonov gehen und dort auch ausschließlich für die AN-225 verwendet werden. Dass das DLC eher eine nette Geste und finanziell eher ein Tropfen auf dem heißen Stein ist ist glaube ich allen Beteiligten klar. Aber besser als Nichtstun ist es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Wedge., spreagadh und 3 andere
Welch seltsame Aussage, der Donbass wird ja auch nicht angegriffen.
Das Geld geht natürlich an die Ukraine als Staat, der Donbass ist ein Teil davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh, GRB221009A, Benji21 und eine weitere Person
Artikel-Update: Wie von Microsoft angekündigt, ist die Antonov An-225 „Mrija“ am 1. Jahrestag der Zerstörung des Originals am Montag als Modell für den aktuellen Flugsimulator erschienen. Der DLC kostet 19,99 US-Dollar, Microsoft wird alle Einnahmen für den Wiederaufbau des Originals zur Verfügung stellen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, DannyA4, or2k und 8 andere
Oh man hier entgleitet das ganze ja echt schnell.
Ich hätte mir die 225 auch unabhängig vom Krieg und deren Zerstörung zugelegt. Einfach zu beeindruckend das Teil.
Wenn der Erlös jetzt auch noch dem Wiederaufbau - und damit auch letztendlich Mitarbeitern, der Wirtschaft und Rundherum - der Maschine zugute kommt, ich wüsste nicht was es da noch groß zu diskutieren gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, DannyA4, nighteeeeey und 14 andere
Wiederaufbau des Originals. Bekommt es auch die Ukraine oder steht das nirgends geschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
Gute Aktion.
Das Flugzeug ist einfach beeindruckend und es ist immer wieder faszinierend wie so ein Klotz überhaupt fliegen kann.

Wenn das Geld dem Wiederaufbau der Maschine dient, dann kann es besser nicht sein. Vergessen wir nicht, dass das Flugzeug enorm wichtig für die Wirtschaft (vor Allem in Deutschland) ist, da damit viele Großanlagen, Transformatoren usw. transportiert werden.

Habe das Flugzeug schon mal live in Leipzig landen sehen, unglaubliches Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, aragorn92 und JackTheRippchen
DaZpoon schrieb:
ich wüsste nicht was es da noch groß zu diskutieren gibt.

Selbst wenn der Erlös der Ukraine zugute kommt, sollte das Flugzeug trotzdem eine akzeptable Systemsimulation, originales Interieur und Funktionalität haben.

Ja, sie kostet nur nen Zwanni, aber wenn es softwaretechnisch nur ein billiger Cashgrab ist, weil das Flugmodell z.B. einfach 1:1 von einer Boeing übernommen wird und Interieur und Technik lieblos und größtenteils funktionslos gehalten werden, dann würde ich schon von einem Kauf absehen. Auch wenn mich das Flugzeug im Prinzip interessiert.
Nur um die Ukraine zu unterstützen oder den Flugzeugbauer kauf ich keinen Murks. Unterstützen kann man ja auch noch auf anderen wegen. Das wäre mir dann lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, RogueSix, Kobe und 2 andere
Ist gekauft. Bin gespannt auf das Feeling....
 
Vitche schrieb:
Microsoft wird alle Einnahmen für den Wiederaufbau des Originals zur Verfügung stellen.

Super Aktion, keine Ahnung was es da zu diskutieren gäbe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, aragorn92, Wedge. und eine weitere Person
500 mio sind schon ein paar Taler.
Aber das sollte man doch zusammen bekommen.
Da die flugzeuge jetzt in Deutschland stationiert sind, sollte es erstmal keine Probleme geben.

In jedem Fall kann ich es nur nochmal sagen, dass ich es eine tolle Aktion finde.
Der erste dlc, der wirklich sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh und knoxxi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wiederaufbau des Originals. Bekommt es auch die Ukraine oder steht das nirgends geschrieben?
Das Geld geht an Antonov. Antonov wiederum ist seit 2015 Teil des ukrainischen Staatsunternehmens Ukroboronprom. Wem sonst sollte das Flugzeug dann gehören, wenn nicht der Ukraine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und aragorn92
DocWindows schrieb:
Selbst wenn der Erlös der Ukraine zugute kommt, sollte das Flugzeug trotzdem eine akzeptable Systemsimulation, originales Interieur und Funktionalität haben. […]
Kann es sein, dass dir ein ganzer Absatz im Artikel entgangen ist? Artikel überhaupt gelesen?

Sofort sei die Idee aufgekommen, die An-225 im Flight Simulator zur Verfügung zu stellen, dazu sei aber von vornherein die Unterstützung Antonovs nötig gewesen. Zwar sind virtuelle Nachbauten des 84 Meter langen und 285 Tonnen schweren Flugzeugs mit einer Flügelspannweite von 88,4 Metern bereits durch Mods für den Flight Simulator verfügbar, Microsoft selbst will diese aber im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit Antonov und dem Simulationsspezialisten iniBuilds hinsichtlich Detailtreue bei Weitem übertreffen. Auch der langjährige Pilot der An-225, Dmytro Antonov, soll an der Entwicklung beteiligt sein und im Cockpit für Authentizität sorgen.
Das lässt glaube ich nicht viel Spielraum für „Murks“ und Abkupfern bei anderen Flugzeuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Syagrius und aragorn92
Man kann nur hoffen das die Firma Antonov das Geld erst dann bekommt, wenn es tatsächlich Firmen gibt, die das Unsinn-Projekt - Bau einer neuen An-225 - in Angriff nehmen.
Momentan wären im Westen nur Boeing und Airbus in der Lage, das zu stemmen, die Firma Antonov selbst hat ohne die UDSSR und Russland gar nichts auf die Reihe bekommen.
Ursprünglich sollte ein "Wiederaufbau" 3 Milliarden Dollar kosten, das ist aber auch schon ein Weilchen her.
Es gibt zwar Teile des Rumpfes aus einem geplanten zweiten Flugzeug, aus Sicherheitsgründen werden diese uralten Fragmente bestimmt nicht verwendet werden können.
Auch zu "Lebzeiten" war das Flugzeug ein Milliardengrab und quasi eine Fehlkonstruktion - 1000 Starts und Landungen mit gerade mal 5000 Flugstunden. Nach lächerlich geringen 24000 Flugstunden wäre es außer Dienst gestellt worden. Jeder einzelne Auftrag brachte kein Geld in die Kasse, sondern war ein dicker Zuschussbetrieb.
Zudem muss vieles umkonstruiert und neu entwickelt werden (6 Strahltriebwerke - das ist flugtechnische Steinzeit, Verbrauch von 18 Tonnen Kerosin pro Flugstunde), Bestimmungen u.a. rund um Sicherheit und Lärmemissionen haben sich stark geändert.

Sinnvoller wäre, mit dem Geld eine begehbare Attrappe aufzubauen.
Oder die berühmte "Tante Anna" An-2 (Doppeldecker) zu modernisieren und neu zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, SIR_Thomas_TMC, Kraeuterbutter und 4 andere
Hab jetzt nicht gegooglet, aber hat die Ukraine seit dem Zusammenfall der Sowjetunion es überhaupt geschafft wenigstens ein einziges größeres Flugzeug zu konstruieren und zu bauen? Hab so das Gefühl die leben immer noch von den Resten der Sowjetunion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben