MSI 560 TwinFrozer II/ MSI 6870 Hawk

Ja, das wird eng, sollte aber noch gerade so ausreichen, vorausgesetzt du übertaktest nicht wie wild.

übertakten will ich gar nicht.
Wäre eine 460er sicherer oder kann ich guten Gewissens die 560er bestellen?
VG

Sofern +12V1: 17A • +12V2: 15A ausreichend ist.

P.S. habe gerade gesehen dass die EVGA 560 GTX auch wieder verfügbar wäre.

Nach allem was ich gelesen habe bin ich etwas verwirrt :-?
ich will die leisere von beiden...

bzgl. NT, bei mir steht 2x 17V, oder?
img1423.gif

bei MSI konnte ich nichts finden, evga gibt aber an dass ein 500V Netzteil und 30A nötig sind?
hört sich nicht so gut an.

Zuletzt bearbeitet:
ja also die hersteller empfehlen immer ein netzteil mit mehr reserven, da sie ja nicht wissen wie der rest der komponenten des käufers aussieht.

leiser ist die msi im idle.
unter last ist sie lauter als die im referenzdesign. hier zu sehen:
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index14.php

musst halt abwegen was dir wichtiger ist.
ich glaube dass man die lautstärke, unter last mit einer lüfertsteuerung bei der msi noch verfeinern kann. hier ein direkter vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=1cgcZ_yitcQ

lg

Zuletzt bearbeitet:
da hört sich die MSI wirklich besser an.

Kann man das eigentlich auf die 460er übertragen? Also MSI vs.EVGA?

So, habe nun die MSI 560 bei hoh bestellt. Hoffe dass sie wirklich so leise ist.
Danke nochmal!

Ich war heut persöhnlich bei hoh und hab die MSi 560 abgeholt:D

Karte ist echt sehr leise, aber leider höre ich sie im Idle raus. Die Lüfter laufen laut Afterburner auf 40 %. Jetzt wäre es toll wenn man das irgendwie per Bios ändern könnte.
Jemand vielleicht Ahnung ??

OC hab ich auch versucht bin bei 1000Mhz core 2000Mhz shader und 2100Mhz Ram grad im 3dmark06 durch. Musste aber 1,0Vcore einstellen was ja nicht wirklich viel ist. Bin mal gespannt was noch so geht.

Die Karte ist Extrem Kühl bei Furmark und 3Dmark06, in meinem Zimmer ist es grad ziemlich kühl und die Karte hat 22°C im Idle.

greetz

würde mich auch sehr interessieren!
auf der MSI-Site gibt es irgendwie nur dieses Live-Update Tool.

Und wenn alle Strcike reißen: Kann man auch alternative Kühler/Lüfter auf dieser Karte verbauen?

VG

haeuslebauer schrieb:
würde mich auch sehr interessieren!
auf der MSI-Site gibt es irgendwie nur dieses Live-Update Tool.

Und wenn alle Strcike reißen: Kann man auch alternative Kühler/Lüfter auf dieser Karte verbauen?

VG

Edit:
MSI zurückgeschickt, da die Geräuschkulisse und Last wirklich hoch ist.
Das Ref.design ist deutlich leise, habe die EVGA 560Ti nun eingebaut und bin restlos zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nibitor.

sehr interessant!
kann sein dass mir dieses Tool schon viel Ärger erspart hätte..

Aber die Garantie ist dann passé, oder?

Zurück
Oben