MSI 970 GTX 4 Gaming - Gebraucht kaufen

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

hätte ein Angebot für eine MSI 970 4Gaming für 210€. Restgarantie vorhanden. Karte wurde letztes Jahr im Februar gekauft. Was meint ihr lohnt es sich für den Preis?

Der Preis ist ok, jedoch würde ich die Karte wegen dem VRAM Bug nicht kaufen.
Im übrigen sollten die nächsten Wochen weitere interessante gebrachte karten günstig verfügbar werden.

bist du dir der problematik bezüglich videospeicher und DX12-support der karte bewusst? wenn ja und das für dich kein problem darstellt: greif zu, ist ne super karte vom kühler her. wenn nicht: informiere dich entsprechend und entscheide dann.

wobei, was heißt schon "lohnen". was hast du jetzt? vermisst du leistung?

Hab nur ein Full HD Fernseher und eine alte 6870 und ein Core i2500 K. Hauptgrund ist gerade Overwatch und sonst zock ich nur LOL, Stellaris und Diablo 3 ab und an. Alles andere zur Zeit auf Konsole.

Die 970 ist immer noch eine SUPER karte ...
Von ca 100 spielen machen sich bei 98 die 3,5 gb Speicher nicht negativ bemerkbar ...
Mein Gott...
-Hier stand Mist-

Zuletzt bearbeitet:
hab noch eine r9 290 für 180€ gebraucht gefunden.

Persönlich würde ich dir die 970 oder wegen der 8 gb speicher auch die Powercolor PCS 390 empfehlen -
Liegen beide um die 200 €
Wobei das AMD Pendant neu für den Preis zu bekommen ist
Wo denn?
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil hast du denn?

"550 Watt Be Quiet" sagt wenig aus. welches modell?

was für eine R9 290?

ich bin selber von einer HD6870 auf die MSI 970 4G umgestiegen. Auf die 6870 hatte ich einen Accelero Extreme geschraubt und war damals der festen Überzeugung, dass das die mit Abstand am besten investierten 50€ waren, die ich jemals in einen PC gesteckt habe (der originale Lüfter ist nun wirklich unerträglich laut).

Und ich bin mit der 970 jetzt mega zufrieden! Lass die Leute von den ganzen Problemen reden, alles Theoretiker, in der Praxis tauchen sie zumindest bei aktuellen Spielen und Full-HD nicht auf.

Im 2D Betrieb stehen die Lüfter, bei einem Spiel gehen sie mal an und selbst bei einem Video Benchmark ist die Kiste immer noch leiser als mit der AMD Karte im Desktop Betrieb.

überlesen?

pray4mercy schrieb:
Persönlich würde ich dir die 970 oder wegen der 8 gb speicher auch die Powercolor PCS 390 empfehlen -
Liegen beide um die 200 €
Wobei das AMD Pendant neu für den Preis zu bekommen ist

NEU mit 8gig VRAM

p.s. würde aber auf AMD Polaris warten

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn eine neue R9 390 für 200,- €?

Lass die Leute von den ganzen Problemen reden, alles Theoretiker, in der Praxis tauchen sie zumindest bei aktuellen Spielen und Full-HD nicht auf.

Doch, die Probleme tauchen auch unter Full HD auf. Allerdings fallen mir da auch nur zwei Spiele ein. Aber frag mal meinen Kollegen mit seiner 970, der würde die am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Allerdings hat er andere Probleme wie Treibercrash´s etc, sowas passiert (leider) Mit AMD sowie NVidia..

HerrRossi schrieb:
Wo bekommt man denn eine neue R9 390 für 200,- €?

keine Ahnung, vielleicht war es ein Sonderangebot oder gar ne andere Karte oder doch gebraucht ^^

Darkscream schrieb:
Wo denn?
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil hast du denn?

da hab ich mich wohl stark vertan - mein Fehler ...

Zu finden erst ab über 300 €
Somit dann wieder die
970

Mickey Mouse schrieb:
ich bin selber von einer HD6870 auf die MSI 970 4G umgestiegen. Auf die 6870 hatte ich einen Accelero Extreme geschraubt und war damals der festen Überzeugung, dass das die mit Abstand am besten investierten 50€ waren, die ich jemals in einen PC gesteckt habe (der originale Lüfter ist nun wirklich unerträglich laut).

Und ich bin mit der 970 jetzt mega zufrieden! Lass die Leute von den ganzen Problemen reden, alles Theoretiker, in der Praxis tauchen sie zumindest bei aktuellen Spielen und Full-HD nicht auf.

Im 2D Betrieb stehen die Lüfter, bei einem Spiel gehen sie mal an und selbst bei einem Video Benchmark ist die Kiste immer noch leiser als mit der AMD Karte im Desktop Betrieb.
Auch wenn's keiner hören will, aber same here. Bin auch von einer 6870 umgestiegen und die 970 ist die beste Karte die ich in 15 Jahren hatte. Hatte bisher in keinem Spiel Probleme, aber ich kann auch mit 50 FPS leben. ;)

Bin irgendwie froh nicht die 970 genommen zu haben. Wusste von den günstigen AMD Karten gar nicht. War total überracht von der 480 RX.

Wenn sich das bewahrheiten sollte für 250€ eine 8GB RAM Karte zu bekommen mit einer Leistung einer R9 390x ist das genau die Karte, die ich suche.

So geht es mir auch :) Ich war auch drauf und dran, eine gebrauchte Karte (290x/970) zu kaufen, gut, dass ich mich beherrschen konnte! Bin sehr auf richtige Benchmarks gespannt.

Zurück
Oben